Mit einem Sieg in die verdiente Sommerpause verabschiedet

Kickers Büchig II - FC Östringen II 1:4 (0:1)

Trotz des letzten Sieges in der Saison 2021/22 konnte der Saisonverlauf nicht ganz zufrieden stellen. Der Spielverlauf zeigte sich im Gegensatz zum sommerlichen Wetter an diesem Samstagnachmittag nicht entsprechend. In einer zerfahrenen ersten Spielhälfte boten sich für beide Mannschaften nur wenig durchdachte Möglichkeiten. Eine der wenigen Höhepunkte sahen die Zuschauer für die Gäste mit dem Tor zum 0:1. Ein von Herrmann von rechts getretenem Eckball verwandelte Sangricoli souverän. Ohne weitere große Höhepunkte ging die erste Halbzeit mit kleinen Vorteilen für die Gastgeber zu Ende.
Nach dem Anpfiff des indiskutabel leitenden Schiedsrichters konnte die Heimmannschaft nach einer Minute den Ausgleich erzielen, als ein Freistoß an Freund und Feind vorbei in die linke untere Ecke sein Ziel fand. Erst als die Kräfte der Platzherren erlahmten, konnten die Blauweißen über eine Passfolge von Dervishi über Worbis durch Abu Nayla in der 79. Minute mit 1:2 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später kam ein Zuspiel von Jammeh zu Dervishi, der gleich auf Göbel auflegte und dieser nur noch den Fuß zum 1:3 hinhalten musste. Drei Minuten vor dem Abpfiff fand ein Zuspiel auf der linken Seite von Thore Jung seinen
Kollegen Worbis, der Jammeh auf die Reise schickte, der dem heimischen Torhüter beim 1:4 keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nach einer durchwachsenen Partie war der Erfolg trotz allem insgesamt verdient. (R.J./E.O.)