Torgewitter auf dem Waldbuckel

Am Sonntag, den 10.04.2022, brach über die Gastmannschaft des TSV Dürrenbüchig ein regelrechtes Torgewitter herein. In einem denkwürdigen Spiel wurden die angereisten Gäste mit 14:2 vom Östringer Waldbuckel gefegt.
Nach den schnellen Toren zum 1:0 und 2:0 durch Sangricoli (11.) und Gerich F. (13.) führten zwei Unaufmerksamkeiten (15. und 24.) zum überraschenden Ausgleich.
Gerade rechtzeitig kamen diese negativen Impulse, um sich wieder an die Spielanlage zu erinnern, die das Trainerteam immer wieder predigt: schnelle Doppelpässe, wenige Ballberührungen, Spiel über die Flügel, Schnittstellenvorlagen, die allein Erfolg versprechend sind. In der Folge sah der Zuschauer nur noch die Blauweißen in Ballbesitz, die in dieser Partie das erste Mal in einem neu gestylten himmelblauen Trikot antraten und damit die letzten Spiele, die so unglücklich verlaufen waren, vergessen machten. Bis zur Pause zeichnete der FCÖ2 nach dem Ausgleich für drei weitere Tore verantwortlich, als Worbis in der 31. Minute einen Pass von Dervishi aufnahm und unhaltbar die Führung erzielte. Sechs Minuten später gelang ihm als Endverwerter der Stafette über Sangricoli und Gerich Chr. sein zweiter Torerfolg. Eine fast identische Spielsituation führte in der 41. Minute durch Dogan zum 5:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte setzte sich die erfolgreiche Spielweise fort. Seit der Neuformierung der 2. Mannschaft des FC Östringen vor drei Jahren sollte sich diese Begegnung, die nach den letzten Enttäuschungen als die bisher Beste erweisen. Der neutrale Beobachter sah eine Mannschaft voller Euphorie, Lust und Leidenschaft.
Die weiteren Torerfolge chronologisch:
49. Minute legt Sangricoli auf Dogan zum 6:2 auf, 54. Minute Stadter auf Sangricoli zum 7:2, 59. Minute Gerich auf Stadter, der zu Gerich F. zum 8:2 weiterleitet, 64. Minute Pass von Sangricoli auf Gerich Ch. zum 9:2, 67. Minute Abpraller eines vom TW abgewehrten Balles durch Dervishi zum 10:2, 72. Minute Pass von Sangricoli auf Gerich Ch. zum 11:2, 73. Minute Abwehrfehler der Gäste, durch Sangricoli zum 12:2 genutzt, 79. Minute Zuspiel von Gerich Ch. auf seinen Bruder Gerich F. zum 13:2, 87. Minute Aufnahme eines weiten Abschlags durch Herrmann auf Dogan, der zum Endstand von 14:2 vollendet. Spielleiter Karlfred Gottmann, der eine tadellose Leistung zeigte, beendete diese alles in allem sehr faire Begegnung, wobei er solche Ergebnisse wahrscheinlich nicht oft melden muss. Den Gästen gebührt Hochachtung ob ihrer fairen Einstellung. (R.J./E.O.)