FCÖ 2 wieder in der Spur

Zwei starke Phasen genügten den Östringern, um zu demonstrieren, wer Herr im Hause ist.

Schon in der 7. Minute war ein Torwartfehler Ausgangspunkt zum 1:0, als Gerich den Ball aufnahm und Dervishi auflegte, der überlegt ins rechte Eck platzierte.

Drei Minuten später führte eine Passfolge von Herrmann über Worbis und Feta zu Jammeh, der zum 2:0 vollendete.

Bis zur 20. Minute erarbeitete man sich noch einige vielversprechende Möglichkeiten, bevor sich im Gefühl des vermeintlich sicheren Vorsprungs Nachlässigkeiten einschlichen.

Die Konsequenz war drei Minuten später die erste gefährliche Aktion der Gäste, doch TW Hufnagel war hier wie auch während der gesamten Spielzeit eine zuverlässige Stütze.

Kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Holger Mehrer fiel das 3:0, nachdem Feta Dervishi den Ball mustergültig aufgelegt und dieser erfolgreich abgeschlossen hatte.

In der 2. Halbzeit waren keine zwei Minuten gespielt, als Gerich auf Vorlage von Feta mit einem Distanzschuss ins kurze Eck das 4:0 markierte.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff setzte Feta mit einem schönen Freistoß Worbis ein, der ins linke kurze Eck das nächste Tor erzielte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte die FCÖ-Reserve durch einen an Herrmann verursachten Foulelfmeter das Ergebnis zum 6:0 erhöhen und Worbis damit seine Torbilanz ausbauen.

Wiederum 60 Sekunden danach fiel das 7:0 durch einen Pass von Gerich auf Worbis.

Gegen Ende verwaltete man das Resultat und gab ebenso den Auswechselspielern Stadter, Geißler, Alves und Özdemir ihre Einsatzzeiten.

In der Folge kam Dürrenbüchig etwas auf, was aber zu keiner Resultatsverbesserung führte.

In der letzten Minute der Partie glückte dem Gast durch einen Abwehrfehler noch das Ehrentor.

Am kommenden Samstag, dem 31.10. um 14.30 Uhr, kommt das Spiel in Obergrombach zur Austragung, bevor der „Showdown“ gegen den bislang punktgleichen Mitfavoriten TSV Rinklingen am 08.11. um 11.00 Uhr, auf dem Waldbuckel stattfindet.

(E.O. / R.J.)