Unentschiedenes Spiel auf holprigem Platz mit suboptimaler Schiedsrichterleistung

Am Sonntag, den 18. Oktober 2020, war der FCÖ2 im Kraichtaler Stadtteil Gochsheim zu Gast.

Bereits in der 2. Minute kam die Heimmannschaft zu einer Riesenchance, als der Ball an der Torlinie entlang ins gegenüberliegende Aus flog.

Das sollte den Östringer Gästen Warnung genug sein, um die Gastgeber ernst zu nehmen.

Ab diesem Zeitpunkt indes dominierten die Östringer das Spiel, vor allem über die rechte Seite, auf der Hettmannsperger für sehr viel Unruhe sorgte. Die Überlegenheit brachte jedoch nichts Zählbares ein.

Ein unberechtigter Freistoß aus dem linken Halbfeld fand seinen Weg ins lange Eck durch Freund und Feind hindurch ins Tor zum schmeichelhaften 1:0 für die Gochsheimer.

Als die Heimelf ihren Treffer bejubelte und die Hintermannschaft noch unsortiert wirkte, brachte Feta direkt nach dem Anspiel durch einen langen Pass Hettmannsperger ins Spiel, der seinem Gegenspieler auf und davon lief ,, bevor er mit einem strammen Spannschuss ins linke Eck das längst überfällige 1:1 erzielte.

Bis zum Pausenpfiff wurde Chance um Chance herausgespielt, die beruhigende Führung wollte trotzdem nicht gelingen. Mindestens fünf klare Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben, teilweise auch den Platzverhältnissen geschuldet.

Bis zum Ende der ersten Hälfte war Gottmanns Schiedsrichterleistung ordentlich. Das sollte sich während der zweiten 45 Minuten allerdings ändern.

Fast jede unfaire Aktion auf Seiten der Grünen – und deren gab es viele - wurde übersehen. Viele Entscheidungen fielen gegen die Gäste, die sofort mit Gelb bedacht wurden, was somit immer mehr die einseitige Einflussnahme auf das Spiel förderte.

Trotz einer Gelb-Roten Karte für einen Gästespieler wegen mehrfachen Reklamierens hätte das Spiel erfolgreich verlaufen können, denn trotz Unterzahl hätten zwei Pfostenschüsse immer noch einen Dreier erbringen können

Das einzig Positive an diesem Nachmittag mag lauten: Der FCÖ 2 steht dank seiner besseren Tordifferenz weiterhin an der Tabellenspitze.

(E.O. / R.J.)