Unnötige Spannung beim zweiten Heimsieg

Am Sonntag, den 04. Oktober 2020, fand das zweite Heimspiel des FCÖ2 gegen Kickers Büchig2 statt.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gastgebern, die Chancen über Chancen herausspielten.

In dieser Zeit fiel auch das vermeintliche 1:0 durch Sangricoli, doch der souverän leitende Schiedsrichter V. Killus aus Babstadt erkannte es wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an.

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Gäste in ihrer eigenen Hälfte eingeigelt, aus der heraus sie gelegentliche Gegenstöße initiierten.

Mitte der ersten Halbzeit hätten die Hausherren schon mit zwei, drei Toren führen müssen, dennoch wurden die großen Möglichkeiten teilweise fahrlässig vergeben.

Aus heiterem Himmel fiel durch eine Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr wegen der hochstehenden Dreierkette in der 23. Minute das 0:1, was das Spielgeschehen völlig auf den Kopf stellte.

Unverdrossen bemühte sich die heimische Mannschaft um den Anschlusstreffer, jedoch schien das Spiel weiter nach dem bekannten Muster zu laufen.

Zwischendurch kreuzten die Gäste gefährlich vor dem Tor von Hufnagel auf, der zuverlässig einige brenzlige Situationen bereinigen konnte.

Schon waren die Blauweißen mit den Gedanken fast in der Pause, als Hettmannsperger einen Pass auf Sangricoli spielte, dieser den Gästeverteidiger ins Leere laufen ließ und mit einem Schuss ins linke Eck dem Büchiger Torhüter keine Abwehrmöglichkeit zum 1:1 Gleichstand gab.

Keine Zeigerumdrehung später, nachdem der Spielleiter die Partie wieder frei gegeben hatte, führte eine Kombination zwischen Hettmannsperger, Sangricoli und Gerich zum nicht mehr erwarteten 2:1 Führungstreffer für die Östringer.

Kaum war die zweite Spielhälfte angepfiffen, waren die Mannen um Spielführer Abu-Nayla anscheinend mit den Gedanken noch in der Kabine, die Verteidigung noch weit aufgerückt, so dass der Mittelstürmer der Gäste allen davonlief und Torwart Hufnagel mit einem Beinschuss keine Abwehrmöglichkeit zum 2:2 Ausgleich ließ.

Die spielerische Überlegenheit hielt auch in der 2. Spielhälfte an, weitere Chancen auf die Führung hingegen wurden weiterhin vergeben.

Büchigs Kontertaktik war fast wieder von Erfolg gekrönt, indes, Hufnagel hielt das Unentschieden fest.

In der 64. Minute gab Spielleiter Killus einen Handelfmeter gegen die Gäste, der Torwart des Brettener Stadtteils konnte den Ball aber abwehren.

Keine drei Minuten später dribbelte sich Jammeh über links durch und brachte mit einer Energieleistung den Ball gekonnt im langen Eck zum 3:2 unter.

In der 71. Minute brachte der eingewechselte Herrmann nochmals großen Schwung in die Östringer Reihen, als er sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzte, der Ball jedoch hängen blieb, ehe dann Worbis den Abschluss zum 4:2 markierte.

Weitere FCÖ-Angriffe mit gelegentlichen Kontern des in schwarzen Trikots angetretenen Büchiger Teams führten schließlich in der 79. Minute zum Endstand, nachdem mehrfache Schussversuche auf das Gästetor blockiert werden konnten.

Gerichs Gewaltschuss stellte den Endstand zum 5:2 her.

Am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr kommt das dritte Heimspiel in Folge als Vorspiel zur ersten Mannschaft gegen FV Bauerbach zur Austragung.

(E.O. / R.J.)