1. Runde im bfv-Rothaus Pokal am Samstag 21.07.2018 in Stettfeld mit 0:1 gewonnen

Es spielten: Lorenz Stellberger, Julian Ruck (59. Marius Bentheimer), Jens Knaus (90. Tim Laier), Patrik Göbel, Patrick Kerti, Andreas Gassert, Christoph Hillenbrand (70. Dimitri Suworow), Ismail Akdag, Julian Beer, Tim Koch, Antonio Sallustio.

In der ersten Runde des bfv-Rothaus-Pokals gastierte unsere Mannschaft im Nachbarschaftsduell beim Bruchsaler Kreisligisten TSV Stettfeld und konnte nach einer zähen Begegnung in der Nachspielzeit den hochverdienten und erlösenden 0:1 Siegtreffer erzielen.

Im Vergleich zum letzten Testspiel beim TSV Kürnbach nahm das Trainerteam Göhring/Neidig eine Veränderung in der Startelf vor. Für Marius Bentheimer, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Jens Knaus in die Anfangsformation. Die Begegnung verlief von Beginn an durch die nur defensiv ausgerichteten Gastgeber, sehr einseitig. Der FCÖ kontrollierte den Ball und das Spielgeschehen und hatte bis zur Gewitterunterbrechung, einige gute Tormöglichkeiten, wenngleich die letzte herausragende und zwingende Torchance ausblieb. Nachdem das Schiedsrichtergespann die Begegnung nach 20 Spielminuten wegen eines Gewitters unterbrochen hatte, wurde diese nach einer ca. 30minütigen Pause wieder fortgesetzt. Am Spielgeschehen änderte sich in der Folgezeit wenig, der FCÖ versuchte gegen die destruktiven Gastgeber, die zu keinem Zeitpunkt der Begegnung gewillt waren offensiv zu agieren, das erlösende 0:1 zu erzielen. So vergaben Tim Koch, Antonio Sallustio, Dimitri Suworow und Julian Beer teils gute Einschussmöglichkeiten und es blieb bis zum Ende des Spiels spannend. Der TSV Stettfeld beschränkte sich lediglich aufs Verteidigen, welches ihnen bis zur Nachspielzeit der zweiten Halbzeit auch ganz gut gelang. Mit der letzten Aktion des Spiels flankte Marius Bentheimer punktgenau in den 16er und perfekt auf den Kopf von Antonio Sallustio (90.+4), der aus wenigen Metern den Ball zum hochverdienten und erlösenden 0:1 ins Tor köpfte.

Damit blieb dem FCÖ die Verlängerung erspart und so zieht die Mannschaft absolut verdient   in die zweite Runde des bfv-Rothaus-Pokals gegen den Verbandsligisten TuS Bilfingen ein.(M.N.)

Das Heimspiel findet am  Samstag, den 28.07.2018  um 17.00 Uhr auf dem Waldbuckel statt.

Liebe FCÖ Fans: Unterstützt die Mannschaft  im eigenen Stadion, damit sie in die nächste Runde des Pokals einziehen kann. Falls unsere Mannschaft gewinnt, kommt es bereits am kommenden Dienstag, den 31.07.18 um 18.00 Uhr zu dem Spiel FC Östringen gegen den Regionalligisten  FC Astoria Walldorf.