• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Spielbericht 13.05.2018 LL Mittelbaden SV Langensteinbach - FC Östringen 3:2 (1:0)

Es spielten: Jannik Ballreich, Marvin Hauer, Patrik Göbel, Christoph Hillenbrand, Marius Bentheimer, Patrick Kerti, Tim Laier (76. Pascal Schneider), Andreas Gassert, Nahed Iqtifan (78. Alfredo Santangelo), Dimitri Suworow, Mohammed Wadi.

Im Vergleich zum letztwöchigen Gastauftritt beim SC Wettersbach nahm das Trainerteam Martin/Neidig eine Veränderung in der Startelf vor. Für Ismail Akdag, der aus privaten Gründen am Sonntag nicht zur Verfügung stand, begann Marvin Hauer. Ansonsten vertraute man derselben Startelf, die in der Vorwoche in einem dramatischen Spiel am Ende den ersten Sieg der Rückrunde feiern konnte.

Ein Blick auf die Tabelle und die Statistik vor dem Spieltag verriet, dass die Gastgeber vom SVL drei Punkte und zwei Plätze hinter unserer Mannschaft lagen. Die letzten drei Duelle konnte der FCÖ mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 7:1 für sich entscheiden. Nun galt es also die nächsten drei ganz wichtigen Punkte einzufahren, um den Abstand zum Abstiegs- und Relegationsplatz zu vergrößern. Mit einem Sieg könnte man zudem die beeindruckende Serie weiter ausbauen und auch an das Erfolgserlebnis der Vorwoche anknüpfen. Dies gelang über weite Strecken der Begegnung auch, jedoch versäumte man es daraus auch in Form von klaren Torchancen Kapital zu schlagen und muss sich am Ende durch zwei sogenannte „Sonntagsschüsse“ mit 3:2 geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine gute Leistung und hatte gleich in der ersten Viertelstunde zwei gute Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Mit einem sehenswerten Volleyschuss aus knapp 18 Metern stellte der SVL das Spielgeschehen nach 30 Minuten auf den Kopf. So wechselte man mit einem unnötigen und auch unverdienten Rückstand die Seiten. Im zweiten Abschnitt der Begegnung war es abermals die Mannschaft vom FCÖ, die die aktivere war und sich die eine oder andere Torchance erspielen konnten. So konnte Mohammed Wadi nach Vorarbeit von Dimitri Suworow in der 54. Minute mit einem platzierten Schuss den hoch verdienten Ausgleich erzielen. Leider konnte in der Folgezeit keine der weiteren Torchancen genutzt werden und so kam es, dass die Gastgeber durch ein nettes Gastgeschenk in der 87. Minute den umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielen konnten. Doch der Jubel der Heimelf währte nicht lange, da der eingewechselte Pascal Schneider nur zwei Minuten später (90. Minute) mit seinem zweiten Jokertor in Folge den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Das Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt verdient. Jedoch fiel der Ball im Anschluss an eine Ecke einem Spieler des SVL vor die Füße. Dieser traf aus knapp 40 Metern den Ball so perfekt, dass dieser im oberen Toreck einschlug (92. Minute). Damit musste sich unsere Mannschaft durch einen Last-Minute Gegentreffer diesmal geschlagen geben und fährt nach einer guten Mannschaftsleistung am Ende ziemlich unglücklich mit leeren Händen nach Hause. 

Bereits am kommenden Pfingstsamstag, den 19.05. gastiert um 15:00 Uhr der Tabellenführer ATSV Mutschelbach auf dem heimischen Waldbuckel im Josef-Küne-Stadion. Unterstützen Sie unsere Mannschaft bei diesem schweren Heimspiel und helfen Sie mit, dass die drei Punkte auch in diesem Jahr beim FCÖ bleiben! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!(M.N.)

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz