Aufstellung:
Jannik Ballreich, Marius Bentheimer, Daniel Bender (79. Manuel Neidig), Musa Jammeh, Patrik Göbel, Patrick Kerti (31. Lennart Prebel), Ismail Akdag, Andreas Gassert, Muhammed Ipek (65. Pascal Schneider), Nahe Iqtifan, Christoph Hillenbrand.

Bei herrlichem Frühlingswetter und perfekten Bedingungen auf dem Waldbuckel konnte unsere 1. Mannschaft trotz einer, im Vergleich zur Vorwoche, deutlichen Leistungssteigerung keine Punkte einfahren und bleibt somit weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz und in latenter Abstiegsgefahr.

Nach den Hiobsbotschaften der letzten Wochen mussten auch diesmal, neben den Langzeitverletzten Niklas Zabler, Tim Koch, Adrian Fellhauer und Mohammed Wadi wieder einige kurzfristige Ausfälle kompensiert werden. So standen neben Dimitri Suworow (Muskelfaserriss), Alfredo Santangelo (private Gründe) auch Tim Laier (Gelb-Rot Sperre) und der zuletzt reaktivierte Marvin Hauer im Spiel gegen den Dritten der Landesliga nicht zur Verfügung. Der sowieso schon stark dezimierte Kader reduzierte sich im Vorfeld der Begegnung noch weiter. So nahm das Trainerteam Marcel Martin und Manuel Neidig einige Veränderungen vor. Patrick Kerti stand nach mehrwöchiger Süd-Ostasien Reise direkt wieder in der Startelf und Daniel Bender feierte nach über halbjähriger Verletzungspause sein Comeback.
Nach der enttäuschenden Leistung in Niefern und der damit verbundenen 1:0 Niederlage sollte an diesem Spieltag vor heimischem Publikum endlich wieder ein Erfolgserlebnis erzielt werden. Nach munterem und verheißungsvollem Beginn nutzten die Gäste aus Birkenfeld die wenigen Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff konsequent aus und bestraften die zusammengewürfelte Heimelf für wenige aber entscheidende Unachtsamkeiten. So ging man durch zwei Gegentreffer aus der 12. und 24. Minute etwas unnötig mit 0:2 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung weiter ausgeglichen, wenngleich die Gäste zwingenderen Torchancen hatten und per Elfmeter in der 49. Minute für das 0:3 hätten sorgen können. Der Schütze scheiterte aber an Torwart Jannik Ballreich, der die richtige Ecke erahnt hatte. So blieb es bis zum Ende beim 0:2. Trotz der erneuten Niederlage stimmte die Einstellung und Leistung an diesem Tag und die Mannschaft konnte sich für den schwachen Auftritt der Vorwoche rehabilitieren. Erfreulicherweise feierten Pascal Schneider und Lennart Prebel nach langer Verletzungspause ebenfalls ihr Comeback.

Leider bleibt die Personalsituation trotzdem auch in den nächsten Wochen angespannt. Denn Daniel Bender und Patrick Kerti mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Genauere Diagnosen stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus und die kommende Auswärtsaufgabe wird zudem nicht leichter werden. Dennoch stimmt die gezeigte Leistung optimistisch für die nächsten Wochen!

Am kommenden Sonntag geht es um 15:00 Uhr im Bruchsal Derby beim Tabellenzweiten FC Heidelsheim um die nächsten Punkte. Unterstützen Sie unsere 1. Mannschaft in dieser schwierigen Phase zahlreich und lautstark bei diesem schweren Auswärtsspiel in Heidelsheim.