Spielbericht 25.03.2018 LL Mittelbaden FC Ö-FV Fortuna Kirchfeld 1:1

Bei frühlingshaftem Wetter gastierte der FV Kirchfeld auf dem Waldbuckel. Die Anfangsminuten waren recht überschaubar. Man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie schon einfachere Zeiten zu überstehen hatten. Das Trainerteam Martin/Neidig stellte das System auf 4-1-4-1 um, um der Mannschaft mehr Stabilität zu geben. Diese Änderung sollte sich bewähren. Der FC Ö stand kompakt und ließ wenig zu. Allerdings gelang im eigenen Offensivspiel relativ wenig. Die Gäste waren höchstens bei Eckbällen oder Freistößen aus dem Halbfeld annähernd torgefährlich. Mitte der ersten Hälfte eroberte Gassert den Ball im Mittelfeld und schickte Ipek in die Tiefe, ihm versagten vor dem Tor die Nerven und er scheiterte am Torhüter. Kurz vor der Halbzeit wurde Santangelo in die Gasse geschickt. Er legte den Ball von der Grundlinie zurück und Suworow erzielte die 1:0 Führung.

Nach der Halbzeit drückte der FC Ö dem Spiel seinen Stempel auf. Man hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Geschehen. Man erspielte sich einige Chancen, schaffte es jedoch nicht, das erlösende 2:0 zu erzielen. So kam es wie kommen musste…Nach einem Freistoß fiel ein Angreifer aus Kirchfeld im 16er zu Boden und der Schiedsrichter entschied in der 92. Minute auf Elfmeter. Tesanovic ließ sich nicht beirren und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Spiel merkte man allen Spielern die Enttäuschung an, denn man war über eine Stunde die aktivere Mannschaft und erspielte sich beste Chancen. Am Ende hat man wohl eher 2 Punkte verloren. Es gilt sich wieder aufzurichten und das Positive aus dem Spiel mitzunehmen. Im Vergleich zu den Spielen gegen Reichenbach und Nöttingen war spielerisch eine deutliche Steigerung zu sehen, denn Einstellung und Wille haben gestimmt. Nur die Coolness, das Spiel vorher zu entscheiden, gilt es anzukreiden.

Am Ostermontag geht es nun zum Kreisrivalen aus Neuthard, der eine kleine Serie hingelegt hat. Diese Serie gilt es nun zu stoppen, um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.(D.B.)

Bilder dazu: