Spielbericht  vom Sonntag, den  11.03.2018

LL- Mittelbaden FC Nöttingen - FC Ö  2:0

Auf dem Kunstrasen im Härter-Sportpark traf der FC Ö auf das Perspektivteam des FC Nöttingen. Bereits nach 3 Minuten klingelte es wieder im Tor des FC Ö. Bei einem Klärungsversuch schoss man den gegnerischen Stürmer an und der Ball sprang ins Tor. Die Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich erneut vom frühen Rückstand zu erholen, bevor dann in der 17. Minute ein Torschuss von Dimitri Suworow über das Tor ging. In der 20. Minute kam A. Santangelo im 16er zum Abschluss, aber der abgefälschte Ball trudelte am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit zirkelte Kapitän Laier einen Ball knapp über das Tor. Nach der Halbzeit stemmte sich die Mannschaft gegen die Niederlage und agierte entschlossener. Man kam leider nicht ins letzte Drittel, da man oft zu ungenau und ohne Tempo spielte. Nach einer abgewehrten Flanke kam Gassert aus dem Rückraum zum Abschluss, allerdings ging sein Schuss  knapp über das Tor. In der 66. Minute zischte ein Freistoß von Suworow am langen Pfosten vorbei. Insgesamt spielte sich der Großteil des Spieles zwischen den Strafräumen ab. In der 70. Minute parierte Ballreich reflexartig einen Kopfball und zu  Beginn der Schlussviertelstunde konnten die Gäste nach einem Stellungsfehler einen Freilauf auf das Tor ausnutzen und auf 2:0 erhöhen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin.

Die Mannschaft hat trotz aller Widrigkeiten alles gegeben. Momentan fehlt die spielerische Leichtigkeit und offensive Durchschlagskraft. Es gilt sich nun auf das Spiel in Neuthard vorzubereiten, um sich mit einem Sieg von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. (D.B.)