Am Samstag, dem 10. Juni hatten die Spieler der Landesligamannschaft des FCÖ zum traditionellen Abschluss unter dem Balkon auf dem ehrwürdigen Waldbuckel geladen. Leider kamen sehr wenige Fans, sei es den Pfingstferien oder sonstigen Gründen geschuldet. Auch waren recht wenige Spieler der Mannschaft anwesend, so dass der Kreis recht übersichtlich war.

Nach dem man einen der Jüngsten der Mannschaft zum Grillen beordert hatte, der es dann auch verstand, die Steaks und Würste zum richtigen Zeitpunkt vom Grill zu tun, saß man in einer kleinen geselligen Runde zusammen und redete über die zurückliegende, aber auch über die kommende Runde. Wegen der urlaubsbedingten Abwesenheit des sportlichen Leiters Marcus Kölmel übernahm dann der Vorstand Sport das Wort und zog ein Fazit über die Runde 2016/17. Er äußerte sich sehr zufrieden, wies aber auch auf den ein oder anderen Punkt hin, den man liegen gelassen und somit eine bessere Platzierung als Platz 7 erreichen hätte können.  Aufgrund der Umstände des Trainerwechsels, den Abgängen einiger Spieler während der Runde zog er aber ein absolut positives Fazit und wagte einen recht positiven Ausblick auf die neue Saison.  Er bedankte sich nochmal beim scheidenden Trainer Chris Holzer, der schon vor dem letzten Spiel verabschiedet wurde und wünschte ihm nochmals viel Glück und noch mehr Zeit mit seiner Familie.

Die scheidenden Spieler Peguy Tchana Yopa und Joshua Ringer konnten nicht im verdienten Rahmen verabschiedet werden, weil sie aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten. So blieb es nun der Mannschaft überlassen, sich von ihrem Trainer Chris mit einem kleinen Abschiedsgeschenk mit Erinnerungen an den FCÖ zu verabschieden. Chris Holzer bedankte sich dann zum Schluss nochmal für die 2 Jahre sehr gute Zusammenarbeit und hat den ein oder anderen Besuch auf dem Waldbuckel angekündigt.

Die Runde lies den Abend dann gesellig ausklingen, auch das ein oder andere Bier oder der Kurze danach wurde in der Abendsonne noch genossen. Schade war die geringe Beteiligung der Fans, denn diese junge Truppe hätte es verdient, gebührend gefeiert zu werden. (AJ)