FC ODENHEIM GEWINNT SENIORENHALLENTURNIER DES FCÖ

Sechs Spiele, sechs Siege – alle Begegnungen, zu denen der FC Odenheim um Torhüterroutinier wink Torsten Witte in der Östringer Stadthalle angetreten war, konnte er siegreich gestalten und gewann damit zum Fußballjahresauftakt, am Sonntag, den 2. Januar 2011, den Wanderpokal des FCÖ. Vorrunde und Viertelfinale konnten die Viktorianer recht souverän gewinnen, ehe im Halbfinale der starke TSV Rettigheim um insbesondere die beiden Östringer Jung-Brüder wartete. Nachdem auch diese Begegnung, wenn auch etwas glücklich und dank zweier Zeitstrafen gegen die Rettigheimer mit 2:1 gewonnen werden konnte, stand der Stadtnachbar im Finale dem TSV Michelfeld gegenüber, der die Vorrunde mit nur drei Punkten überstanden, aber im Viertel- und Halbfinale die beiden Turniermitfavoriten Kronau (5:2) und FCÖ I (6:5 n.N.) ausgeschaltet hatte. Zunächst drehten die Michelfelder einen 0:2-Rückstand binnen kürzester Zeit in eine 3:2-Führung um, mussten sich am Ende aber doch noch mit 3:5 geschlagen geben. Unser Glückwunsch geht an den FC Odenheim!

Unser Landesligateam, angetreten unter dem Namen FCÖ I, gewann die ersten beiden Vorrundenspiele mit 5:0 gegen Langenbrücken und 4:1 gegen Ubstadt. Die Mannschaft um Spielertrainer René Lahr war mit gleich vier U21-Spielern, darunter drei 19jährigen, zum Budenzauber angetreten, zog jedoch im letzten Vorrundenspiel gegen den Nachbarn Rettigheim mit 1:2 den Kürzeren und belegte damit Gruppenplatz 2. Gegner im Viertelfinale war der TSV Stettfeld, der sicher mit 4:0 niedergerungen werden konnte. Im Viertelfinale gegen Michelfeld ging man verdient mit 1:0 in Führung, musste aber mit „dem Guten zu viel Forechecking“ noch den Ausgleich hinnehmen. Im folgenden Neunmeterschießen hielt Torhüter Hansi Hufnagl seine Mannschaft zunächst im Rennen, als er den vorerst letzten „Shoot-Out“ parierte, doch scheiterte der FCÖ in der Neunmeter-Verlängerung dann doch noch mit schließlich 5:6. Im Kleinen Finale traf man erneut auf den TSV Rettigheim, gegen den man drei Minuten vor Schluss mit 1:4 im Rückstand lag. Dank zweier Treffer kam man auf 3:4 heran, doch eine vergebene Großchance mit der Schlusssirene bedeutet dann doch die zweite Niederlage gegen den Nachbarn und damit den 4. Turnierplatz. Halten wir es mit dem Motto: „So viele Spiele wie möglich bestritten, als Gastgeber aber anderen den Titel überlassen …“

Der FCÖ II, rekrutiert aus in der Feldrunde in der B-Klasse spielenden Akteuren der 2. Mannschaft, schlug sich in der Vorrundengruppe A tapfer. Nur zum Auftakt, gegen Stettfeld, hatte man sich mit 2:5 geschlagen geben müssen. Nach zunächst einem 2:2 gegen den SV Eichelberg landete man zum Schluss im torreichsten Turnierspiel einen 6:4-Sieg gegen den zuvor zwei Mal siegreichen VfB St. Leon. Mit vier Punkten musste man leider dennoch die Segel streichen.

Bester Turniertorschütze wurde Hakan Yigit vom FC Odenheim. Zum besten Torhüter wählte die Jury den Michelfelder Timo Staudacker.

FCÖ I: Hansi Hufnagl (TW), Nicola Grgic, Pepe Feta, Musa Jammeh, René Lahr, Tim Laier, Markus Schattauer, Driton „Toni“ Uka,.

FCÖ II: Kevin Müler (TW), Andreas Dörr, Christian Gerich, Graziano Giannelli, Jonas Haag, Arne Jung, Christian Konrad, Tobias Mondek, Tobias Pfeifer.

Wir danken den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen, dem Deutschen Roten Kreuz, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung um Patrick Nitsch und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz die Durchführung eines solchen Turniers nicht möglich gewesen wäre.

Die FCÖ-Siegerehrungscrew um von links Jürgen Halter (Hauptkassier), Gerhard Kimling (1. Vorsitzender) sowie Patrick Nitsch (Turnierleitung) mit Hakan Yigit vom Turniersieger FC Odenheim

Auszeichnung für den besten Turniertorhüter Timo Staudacker (TSV Michelfeld)

Ehrung des besten Turniertorschützen Hakan Yigit (FC Odenheim)

Alle Ergebnisse folgen!