Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei unserem bisherigen Spielertrainer Thorsten Damm.

Thorsten war zur Saison 2002/03 vom 1.FC Kaiserslautern Amateure (Regionalliga Süd) zum FCÖ gewechselt und kann auf sechs sportlich sehr erfolgreiche Jahre in der Landesliga Mittelbaden zurückblicken:

In der ersten sehr schwierigen Saison 2002/03 schaffte Thorsten bei seinem Trainerdebüt mit einer sich im Umbruch befindlichen Mannschaft und einem „Rumpfkader“ einen für viele nie und nimmer möglich gehaltenen Klassenerhalt, als man sich am vorletzten Spieltag rettete und am Ende mit 40 Punkten Platz 12 belegte.

In der Saison danach (2003/04) toppte Thorsten das Ganze, als er und sein Team zum Saisonende fast sensationell Platz 2 mit 65 Punkten belegten. In den Relegationsspielen um den Verbandsligaaufstieg gelang zunächst ein Sieg über den VfR Ittersbach, ehe man das 2. Spiel gegen Neckarelz verlor.

In der Saison 2004/05 belegte Thorsten mit seinem Team am Ende Platz 12, nachdem man sich einen Spieltag vor Schluss den Klassenverbleib hatte sichern können. Im letzten Saisonspiel bezwang man den bereits als Meister feststehenden 1.FC Birkenfeld noch mit 2:1.

Im Spieljahr 2005/06 reichte es am Ende zu einem sehr gute 3. Platz mit 54 Punkten, außerdem traf man in der 2. Runde um den Badischen Vereinspokal auf den inzwischen Bundesligisten TSG Hoffenheim mit dem heutigen Bundes-Co-Trainer Hansi Flick als damaligem Trainer und konnte bei der knappen 0:2-Niederlage sehr gefallen.

Die letztjährige Saison 2006/07 schlossen Thorsten und seine Mannen mit dem 12. Tabellenplatz ab. Einen Spieltag vor Schluss rettete man sich damals mit einem hart umkämpftem 0:0 gegen den FC Nöttingen II.

Bei all den Erfolgen krönte Thorsten seine Leistung im abgelaufenen Spieljahr 2007/08: Nach zu Saisonbeginn insbesondere großem Verletzungspech stand der FCÖ nach 13 Spieltagen mit nur 3 Punkten und 14 Punkten Rückstand (!) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem unglaublichen Kraftakt schafften es Thorsten (im Verbund mit seinem Co. Mike Rosenberg) sowie das Team, diesen eigentlich aussichtlosen Rückstand noch wett zu machen. Dabei überzeugte Thorsten auch einmal mehr als spielerisches und kämpferisches Vorbild. Nach dem 4:0-Befreiungsschlag am vorletzten Wochenende in Wimsheim und trotz der Niederlage gegen Feldrennach rangiert der FCÖ am Ende einer langen und Kräfte raubenden Saison auf einem lange nicht mehr für möglich gehaltenen 11. Tabellenplatz.

Wir danken Thorsten für sechs erfolgreiche Landesligajahre und für die immer freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschen ihm für die bevorstehende neue Aufgabe als Spielertrainer der SG Dielheim alles Gute und viel Erfolg. Thorsten, wir hoffen, Dich hin und wieder auch auf dem Waldbuckel begrüßen zu dürfen.