Nachdem unser verdienter Spielertrainer Thorsten Damm nach sechs erfolgreichen Jahren eine neue Herausforderung sucht (siehe auch Trainervorwort oben), war das Traineramt bei unserer 1. Mannschaft ab der kommenden Saison vakant.

Wir freuen uns, informieren zu können, dass unser Spieler Rene Lahr künftig die Position des Spielertrainers übernehmen wird.

Rene stammt aus der eigenen Jugend des FCÖ und wechselte in seinem seinerzeit noch letzten A-Junioren-Jahr bereits vorzeitig in die Amateurmannschaft des KSC (Oberliga). Nach der Zwischenstation SG Dielheim (Verbandsliga) schloss sich Rene für 3 ½ Jahre der TSG Hoffenheim (Verbandsliga) an. Nach einer halbjährigen Rückkehr zu seinem Heimatverein FC Östringen suchte Rene nochmals auswärts die Herausforderung und spielte beim FC Nöttingen (Oberliga), FCA Walldorf (Verbandsliga) und der SG HD-Kirchheim (Verbandsliga). Seit der Saison 2005/06 schnürt Rene wieder die Fußallschuhe für unseren FCÖ und zählt zu den besten Spielern der Landesliga Mittelbaden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Rene in nun auch anderer Funktion und wünschen ihm bereits heute viel Freude und Erfolg als Spielertrainer des FCÖ.