• 15. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2023

25. Spieltag Landesliga Mittelbaden

FC Kirrlach - FC Östringen 1   0:0

Beim Kreisderby in Kirrlach sahen die Zuschauer zur Frühschoppenzeit ein von Beginn an flottes Spiel mit einigen sehenswerten Kombinationen auf beiden Seiten, auch wenn Torchancen dank der sicher stehenden Abwehrreihen zunächst Mangelware blieben. In der 22. Minute durften das erste Mal Torchancen notiert werden: Zunächst trug der FCÖ einen schönen Angriff über die rechte Seite vor, doch der Flankenball von E. Karam konnte zur Ecke abgewehrt werden. Im Gegenzug verzog Kirrlachs Weber knapp aus viel versprechender Position. Nur drei Minuten später die bis dato beste Chance für den FCÖ, als nach einem schnell vorgetragenen Angriff über links R. Lahr nach schöner Flanke von A. Ament in der Mitte nur einen Schritt zu spät kam. Der Gastgeber war vor allem bei Standards gefährlich, der FCÖ jedoch Tonangebend und bestimmte weitestgehend das Spiel. In der 41. Minute Aufregung im FCÖ-Lager, als R. Lahr, zuvor von E. Karam schön frei gespielt, im Strafraum zu Fall kam, der Pfiff von Schiedsrichter Wieland jedoch unverständlicherweise ausblieb. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Glück für den FCÖ in der 49. Minute, als Kastner freistehend am FCÖ-Zerberus J. Hoffmann scheiterte. Bei hochsommerlichen Temperaturen verflachte die Begegnung danach zusehend und erst nach rund 75 Minuten war es Kapitän M. Kölmel, der auf Flanke von E. Karam einen Kopfball nur knapp über das Kirrlacher Gehäuse setzte. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, drehte der FCÖ nochmals auf und erspielte sich in der Nachspielzeit zwei dicke Möglichkeiten: Zunächst verzog Th. Schweikert aus guter Position und mit dem Schlusspfiff traf M. Wagner nach Ecke von A. Ament leider nur die Latte. Ein am Ende leistungsgerechtes Remis, das aufgrund der beiden großen FCÖ-Chancen zum Spielende für den Gastgeber am Ende aber doch glücklich war.

FC Östringen: Hoffmann, Würtz, Jirgal, Damm, Ch. Kölmel, Wagner, Ament, M. Kölmel, Karam, Lahr, Schweikert.