Verdienter Sieg gegen Ligaprimus

Die Waldbuckelkicker stellten den Durlacher ein Bein und schickten den Tabellenprimus mit 2:1 nach Hause. Gegen den FC Östringen setzte es für den ASV Durlach eine ungeahnte Pleite. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatten die Durlacher gegen die Waldbuckelkicker mit 3:2 die Nase vorn.

Der FC Östringen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Fabian Eppler das schnelle 1:0 für den ASV Durlach erzielte. Alexander Zimmermann war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor der Durlacher unterbrachte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Eine Minute später gingen die Waldbuckelkicker durch den zweiten Treffer von Zimmermann in Führung. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierten die Östringer einen dreifachen Punktgewinn gegen den ASV Durlach.

Der FC Östringen sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz. Die Saison der Mannschaft von Coach Mirko Schneider verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Heimmannschaft nun schon 13 Siege und sieben Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. 16 Spiele ist es her, dass die Waldbuckelkicker zuletzt eine Niederlage kassierten.

Am kommenden Sonntag ist der FC Östringen um 15 Uhr bei der Spvgg Durlach-Aue zu Gast. Das Hinspiel konnte der FCÖ klar für sich entscheiden. Es gilt die erbrachte Leistung zu bestätigen, um weiter auf den Relegationsplatz zu hoffen.

Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und laden alle Fans zur Unterstützung unserer Jungs ein.