• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

FC Östringen erklimmt Tabellenplatz 2

Am vergangenen Sonntag hatte unser Team die Mannschaft des VfB Knielingen zu Gast. Der VfB belegt aktuell Platz 13. Unsere Elf startete, im Vergleich zum Spiel gegen Reichenbach, mit einigen Veränderungen.

So tat man sich auch in den ersten 20 Minuten schwer, das Spiel wie gewohnt zu dominieren. Die Gäste hielten, anders als es die Tabellenplatzierung vermuten lässt, sehr gut mit, spielten robust und drangen immer wieder gut in unseren 16er ein. Im Verlauf bekamen die Waldbuckelkicker das Spiel immer besser in den Griff und hatten ihrerseits beste Einschussmöglichkeiten. Ein direkt verwandelter Freistoß aus knapp 30 Meter, durch Routinier Alexander Zimmermann, brachte dem FCÖ die verdiente Führung (40.).

In der 2. Halbzeit setzte unsere Mannschaft ihr souveränes Spiel fort und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die Gäste machten nochmal durch einen Lattentreffer auf sich aufmerksam, ehe Goalgetter Patrick Rödling das 2:0 (68.) köpfte. Von den Gästen kam kein aufbäumen mehr, sodass sich unsere Jungs noch weiter gute Chancen herausspielen konnten. In der 84. Minute war es wiederum Alexander Zimmermann, der mit seinem 18. Saisontreffer, den 3:0 Endstand besiegelte.

Unsere Mannschaft steigt, mit dem achten „Zu-Null-Sieg“, auf den 2. Tabellenplatz auf. Am kommenden Sonntag, um 14:30 Uhr empfängt der FCÖ den FC Nöttingen 2, der aktuell auf Platz 5 rangiert. Unterstützt unsere Jungs, bei diesem wichtigen Spiel!

 

Fastnachtsumzug

Am Fastnachtssamstag, den 18.02.2023 findet der 23. Östringer Fastnachtsumzug statt. Dan heißt es wieder: „Viel Schbass uff dä Gass“

Östringer Jahrmarkt 2023

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 08.07. bis 10.07.2023 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2023

Fitnesslauf für Jung und Alt am Dienstag, 03. Oktober 2023 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier.


© Copyright 2022 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz