Punkteteilung beim Spitzenspiel

Beim Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten in Reichenbach kam unsere Mannschaft nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus.

Zahlreiche Fans des FCÖ kamen zum Auswärtsspiel und unterstützten unsere Waldbuckelkicker.

Unsere Jungs konnten ihr gewohntes Spiel nicht richtig aufziehen. Der Gegner agierte aus einer soliden Abwehr heraus hauptsächlich mit langen Bällen. Diese wiederum stellte unsere Abwehr durch die agilen Außenstürmer der Reichenbacher immer wieder vor Herausforderungen. So dauerte es auch nicht lange, bis sich Mike Haberkorn mit einer tollen Reaktion auszeichnen durfte. Auf der Gegenseite hatte Born einen Abschluss, der allerdings deutlich übers Tor ging. Größtenteils neutralisierte man sich im Mittelfeld, wobei die ruppige Spielweise der Heimmannschaft auffällig war und vom Schiedsrichter viel zu selten geahndet wurde. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Spielertrainer der Heimmannschaft fädelte sich während eines Dribblings, im 16-Meter-Raum, ein. Der Schiedsrichter viel auf die Schwalbe rein und gab den Elfmeter. Unser Ex-Spieler Peguy verwandelte den Elfmeter sicher (40.).

Die 2. Halbzeit begann, wie die Erste endete. Bei einem unnötigen Dribbling als letzter Mann, verlor Marvin Hauer den Ball an Peguy, der dafür allerdings die Hand zur Hilfe nahm. Der Schiedsrichter hat das offensichtliche Handspiel (wie Peguy selbst zugab) nicht erkannt. Somit war der Weg frei und Peguy erzielte das 2:0 (46.). Unsere Jungs steigerten sich ab diesem Zeitpunkt mit jeder Minute und erspielten sich immer wieder gute Chancen wie z.B. durch Leimenstoll und Göbel heraus. In der 80. wurde Patrick Göbel im 16 Meter umgestoßen, sodass der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Den Elfer verwandelte Mirco Born sicher. Die Waldbuckelelf erhöhte weiter den Druck. Patrick Rödling hatte das 2:2 auf dem Fuß, verzog jedoch und traf nur das Außennetz. Durch eine sehenswerte Kombination wurde der Ball auf den eingewechselten Marvin Pfeifer in den 16 Meter durchgesteckt. Marvin konnte nur noch durch ein klares Foulspiel gebremst werden. Rödling übernahm die Verantwortung und verwandelte gekonnt (88.). Kurz vor Ende der Partie hatte die Heimmannschaft noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Diese wurde aber vereitelt.

Mit der Punkteteilung behält der TSV Reichenbach den 1-Punkte-Vorsprung zum FCÖ. Der FCÖ befindet sich weiterhin auf dem 3. Platz.

Durch die starke 2. Halbzeit können die Waldbuckelkicker mit breiter Brust zum Heimspiel gegen den VfB Knielingen am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr antreten.

Wir freuen uns wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die sicher wieder für eine tolle Atmosphäre sorgen werden.