Klarer Sieg für die Waldbuckelkicker

Nach dem ärgerlichen Unentschieden unter der Woche, hatte man es am Sonntag mit dem Vorletzten, dem 1. FC Birkenfeld zu tun. Dieser hatte in den letzten 6 Partien keinen Sieg mehr errungen.

Unsere Elf begann etwas holprig. Leichte Abspielfehler und unstrukturierte Spielweise prägten die ersten 10 Minuten und dennoch war man immer Herr der Lage. Die Gäste wirkten aufgrund ihrer Negativserie sichtlich nervös und ohne Selbstvertrauen. Der FCÖ spielte sich immer wieder gute Chancen heraus. In der 27. Minute schoss unser Routinier Alexander Zimmermann, nach schöner Vorlage von Mirco Born das 1:0. 5 Minuten später erzielte Born mit einem Schuss aus 16 Metern das hochverdiente 2:0. Weiter Einschussmöglichkeiten blieben bis zur Halbzeit ungenutzt.

In der zweiten Hälfte setzte unsere Mannschaft das erfolgreiche Spiel fort und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nach einem gekonnten Dribbling im 16er, wurde Mirco Born gefoult und der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter konnte Alexander Zimmermann leider nicht verwandeln. In der Folge wurden weitere Groß Chancen, teilweise kläglich, durch unsere Jungs vergeben. Beim 1. FC Birkenfeld fand kein aufbäumen mehr statt.

Ein klarer Sieg für den FC Östringen, der deutlich höher hätte ausgehen müssen. Am Sonntag, den 23.10. um 15 Uhr, tritt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Kickers Büchig an.