Drucken

Nach dem 6:0 Torfestival im Heimspiel gegen den FC Flehingen am Oktoberfest-Sonntag, traf unsere Waldbuckelelf am Mittwochabend 21. 09.2022 beim Flutlichtspiel auf die Spvgg Durlach Aue. Unser FCÖ übernahm sofort die Spielkontrolle und ging ein sehr hohes Tempo.

Die drückende Überlegenheit führte dann in der 18. Spielminute zur 1:0 Führung durch unseren Kapitän Yannick Krämer. Einen Pass von Yannik Nagel in die Spitze, brachte er gekonnt mit dem Kopf unter Kontrolle, um dann aus der Drehung zu vollenden. Einen weiteren sehenswerten Spielzug vollendete dann in der 33. Minute Tim Koch, als er einen Zauberpass von Mirco Born direkt im Tor unterbrachte. Gerade mal drei Minuten später (36.) fand eine weitere Kombination über Außen Alexander Zimmermann im Zentrum, der in altbewährter Torjägermanier vollstreckte. Nach der Pause dezimierten sich die Gäste nach einer Tätlichkeit gegen Tim Koch selbst. In der 61. Minute vollstreckte erneut Zimmermann eiskalt zum 4:0.  In einer kurzen Phase des Aufbäumens, kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Heimelf zum 4:1 Anschlusstreffer durch Jan Mörgenthaler, der noch die größte Gefahr auf Seiten der Gäste ausstrahlte. Für das 5:1 war dann Jens Knaus zuständig, der einen Abpraller sicher verwertete. Erstmals zum Einsatz kam auch Neuzugang Patrick Rödling, der dann in der 87. Minute mit dem 6:1 den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte. Somit das zweite Heimspiel innerhalb 4 Tagen, bei dem unser Team jeweils ein halbes Dutzend Tore erzielen konnte.