Der FCÖ gewinnt das Testspiel gegen den SV Rülzheim

Im kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Pfälzer Verbandsligisten SV Rülzheim gewann der FCÖ durch Tore von Antonio Sallustio (47. Minute), Marvin Pfeifer (62. Minute) und Peguy Tchana Yopa (81. Minute) mit 3:0 und bleibt damit auch im zweiten Testspiel ungeschlagen. Gegen die leicht favorisierten Rülzheimer entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die in der 1. Halbzeit chancenarm verlief, wenngleich auf beiden Seiten jeweils eine gute Tormöglichkeit ungenutzt blieb. Nach dem Seitenwechsel tauschte das Trainerteam Neidig/Zimmermann fast komplett durch und brachte gleich acht neue Spieler, dem Spielfluss und dem Auftritt des FCÖ tat dies aber kein Abbruch. Ganz im Gegenteil konnte man gegen müde wirkende Gäste die Begegnung im zweiten Durchgang mit drei Treffern für sich entscheiden und blieb zudem dank einer geschlossenen kämpferischen Leistung über die kompletten 90 Minuten ohne Gegentor.(M.N.)

Für den FCÖ spielen: Marcel Brandenburger, Marius Bentheimer, Jens Knaus, Jens Umstadt, Patrik Göbel, Rouven Freidel, Tibor Pflaum, Dimitri Suworow, Marvin Maibrunn, Gianluca Liotta, Marvin Hauer, Yannick Max, Robin Keßler, Peguy Tchana Yopa, Yannick Knopf, Antonio Sallustio, Alexander Zimmermann, Marvin Pfeifer.