[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Der Verein - Veranstaltungen

"LEBENDIGER ADVENTSKALENDER" BEIM FCÖ 2016

In diesem Jahr findet bereits zum 5. Mal in der Kernstadt Östringen in der Adventszeit ein „Lebendiger Adventskalender“ statt. Es wird jeden Abend an einem anderen Platz ein Adventsfenster geschmückt und man trifft sich um 18.00 Uhr. Dann wird nach dem Vorlesen einer Geschichte das Fenster geöffnet. Bereits zum 3. Mal beteiligte sich daran als Gastgeber auch der FC 1922 Östringen e.V.

Am Freitag, den 09. Dezember 2016 wurde am Eingang zum Josef-Küne-Waldstadion ein Fenster gestaltet und verhüllt. Dieses wurde im Beisein von ca. 30 Erwachsenen und Kindern pünktlich um 18.00 Uhr geöffnet, eine kleine Geschichte vorgelesen und gemeinsam vorweihnachtlich gesungen. Die besinnliche Veranstaltung fand beim gemeinsamen Glühwein- und Kinderpunsch-Umtrunk, sowie leckerem selbstgebackenem Kuchen ihren gemütlichen Ausklang. Für die Kleinsten war noch ein kleines Präsent als Dankeschön gerichtet. Das Adventsfenster am „Kassenhäuschen“ bleibt noch festlich geschmückt und wird abends beleuchtet sein. Wir wünschen Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit und freuen uns schon auf Euch im nächsten Jahr.

Der FCÖ bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, bei dem Organisationsteam Elisabeth Hauer, Marion Göbel und Clarissa Hauer. Vielen Dank für die leckeren Kuchenspenden von den fleißigen Kuchenbäckerinnen.

Besonderer Dank gilt auch Frau Susanne Kethel, die dieses Jahr bereits zum     5. Mal in Östringen den “Lebendigen Adventskalender“ veranstaltet.

(E.H.)

FOTOS:

















Veröffentlicht am 12.12.2016


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!