[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Der Verein - Veranstaltungen

"LEBENDIGER ADVENTSKALENDER" BEIM FCÖ

Wie bereits in den zwei Jahren zuvor, findet in Östringen auch in 2015 in der Adventszeit wieder ein „Lebendiger Adventskalender“ statt. Dabei wird jeden Abend an einem anderen Platz ein Adventsfenster geöffnet.

Zum zweiten Mal beteiligte sich daran mit dem FCÖ auch der örtliche Fußballverein. Am Freitagabend, den 11. Dezember 2015 wurde am Eingang zum Josef-Küne-Waldstadion ein Fenster gestaltet und verhüllt. Dieses wurde im Beisein von ca. 50 bis 60 Erwachsenen und Kindern pünktlich um 18.00 Uhr geöffnet, eine kleine Geschichte vorgelesen und gemeinsam vorweihnachtlich gesungen. Anna Kimling leistete zudem einen Beitrag auf der Blockflöte. Die besinnliche Veranstaltung fand beim gemeinsamen Glühwein- und Kinderpunsch-Umtrunk sowie leckerem Kuchen ihr gemütliches Ende. Das Adventsfenster am „Kassenhäuschen“ bleibt noch bis Weihnachten festlich geschmückt.

Der FCÖ bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und im Besonderen bei den Organisatorinnen Elisabeth Hauer, Sandra Herrmann und Renata Aguado. Vielen Dank auch für die Kuchenspenden. (E.W.)

FOTOS (E.W.):























Veröffentlicht am 12.12.2015


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!