[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Jugend - Archiv

EHRUNG FÜR US-BOY DER SG ÖSTRINGEN/ODENHEIM
 

Die besten Juniorenspieler der in Deutschland ansässigen US-Amerikaner werden für die „ODP Europe“ nominiert (siehe auch unter http://usyouthsoccereurope-odp.com/). Unter diesem Namen werden verschiedene Auswahlmannschaften nach ähnlichem Beispiel wie in Deutschland (z.B. Baden- oder Mittelrheinauswahl) geführt. Die Auswahlteams unserer Region trainieren insbesondere monatlich auf dem Trainingsgelände des SV Tiefenbach, so insbesondere die U15-Boys des „ODP Europe Select State Teams Heidelberg“. Über diese Kontakte, insbesondere zu Auswahltrainer Marcel Martin, wechselte vor Saisonbeginn der Jugendspieler Andrew Guelle zu den C-Junioren der SG Östringen/Odenheim.

Andrew und seine Eltern haben sich prächtig eingefügt und waren ein ganz wichtiger Bestandteil der Landesliga-C-Junioren der Saison 2009/10. Darüber hinaus wurden Andrew zuletzt mehrere Auszeichnungen zuteil, über die wir an dieser Stelle gerne berichten: Andrew, Jahrgang 1995, ist Kapitän des Heidelberger OPD-Teams und wurde zuletzt beim hoch angesehenen Turnier „Three Kings Tournament in Pforzheim“ zu einem der Top-Ten-Spieler gewählt. Beim „US Youth Soccer indoor tournament” wurde er gar zum wertvollsten Spieler ernannt. Aktuell erhielt Andrew eine Einladung zur Würdigung seiner Leistungen durch die Stadt Heidelberg. Am 2. Juli wird er im Rahmen der Jugendsportlerehrung als einer von vier männlichen und weiblichen US-amerikanischen Spieler/innen ausgezeichnet werden. Auch wir, insbesondere die SG-Trainer Torsten und Eric sowie seine Mannschaftskameraden der C1 2009/10, gratulieren Andrew hierzu recht herzlich.

Sehr erfreulicherweise werden in der kommenden Saison auch mindestens zwei weitere Spieler der „ODP-Auswahl“ bei der SG Östringen/Odenheim spielen. Ihre feste Zusage hierzu gegeben haben bereits die beiden Auswahlspieler Thomas Frye und Jarek Frankovich. Beide werden bei den C1-Junioren an den Start gehen. Wir begrüßen beide und deren Eltern recht herzlich bei der Jugendkooperation der Östringer Stadtteilvereine. Im Übrigen zählt auch Thomas´ Schwester Leslie, die für den FCA Walldorf dem runden Leder nachjagt, zu den vier vorgenannten in Heidelberg zu ehrenden Spieler/innen.

Andrew Guelle (plus möglicherweise noch ein weiterer ODP-Auswahlspieler) wird zu den B-Junioren wechseln, auch dort wünschen wir Andrew viel sportlichen Erfolg und Spaß.

Veröffentlicht am 21.06.2010


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!