[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Jugendabteilung - Veranstaltungen

20.-22.07.2007: E-JUGENDABSCHLUSS IM NATURFREUNDEHAUS ELSENZ

(Fotos und Video siehe unten nach Bericht!)

 

Zum nunmehr dritten Mal in Folge, verbrachte der inzwischen E-Jugend-Jahrgang seinen Saisonabschluss im idyllisch gelegenen Naturfreundehaus in Elsenz.

 

Gleich nach der freitäglichen Ankunft bezogen die 22 Jungs ihre Matratzen im gemeinsamen Schlafraum und trafen sich danach mit den sie über das ganze Wochenende begleitenden Betreuern, Trainer Eric Wagner und F-Jugendtrainer sowie Vater Klaus Koch (Vielen Dank Klaus!) zur Besprechung der Regeln für ein funktionierendes Wochenende. Gleich darauf stieg das von allen sehnsüchtig erwartete erste Fußballmatch auf dem unmittelbar angrenzenden Bolzplatz. Nach dem gemeinsamen Abendbrot klang der erste Abend stressfrei aus. Während einige müde Jungs zum Schlafen in den Nebenraum auswichen, hielten sich am nächsten Morgen wacker Gerüchte, wonach der eine oder andere „durchgemacht“ habe.

 

Aufgrund des eher durchwachsenen Wetters beließen es die Betreuer, zu denen sich auch immer wieder Mittrainer Leonhard Mayer gesellte, am Samstag bei einem eher geruhsamen Rahmenprogramm, und so bestand der Haupttagesinhalt - angemessen für eine Fußballmannschaft - im eben Kick auf dem Bolzplatz. Einige schauten sich zwischendurch ihre Vorbilder beim Ligapokal im Fernsehen an oder spielten zur Abwechslung Tischtennis, Basketball oder - wenn es halt nun sein musste - Gameboy oder Yu-Gi-Oh. Ein ganz besonderer Dank an die Muttis Christine Deponte und Ursula Wagner für das lecker zubereitete Mittagessen sowie Mutti Anja Koch für die Mithilfe am späten Samstagnachmittag.

 

Für Samstagabend waren die Eltern und Geschwister der Jungs zum traditionellen Saisonabschlussgrillfest eingeladen. Leider spielte das Wetter nicht richtig mit, doch das kurzerhand ins Innere verlegte Meeting fand auch dort seinen gemütlichen Fortgang. Die Jugendspieler zogen sich ihrerseits „nach oben“ zurück und hatten ihren Spaß mit Kissenschlachten und so manchen Streichen, ohne es jedoch vorher nicht zu versäumen, den Trainern für deren Engagement in der abgelaufenen Saison zu danken. Von den E1-Jungs/-Eltern erhielten die E-Jugendtrainer Leonhard, Eric und in Abwesenheit Elvis ein T-Shirt mit Fotoaufdruck der „aller aller allerbesten“ Mannschaft. Vielen Dank dafür!

Am Sonntagmorgen war schon wieder Packen angesagt und vor der Heimreise beseitigten zahlreiche Eltern in einer Gemeinschaftsaktion mit den Betreuern die letzten Überbleibsel eines kurzweiligen Wochenendes. Vielen Dank an die Eltern für die Mithilfe beim Putzen und Aufräumen.

 

Mit dabei in Elsenz waren folgende E-Jugendliche: Lukas Bautz, Niklas Becker, Daniel Böcker, Joschua Brixner, Kai Burzan, Manuel Deponte, Vadim Förderer, Frederik Hahn, Sebastian Halter, Johannes Knöbl, Tim Koch, Nils Luickhardt, Simon Neumann, Atik Özdemir, Noah Riewe, Thilo Schöpf, Moritz Tropf, Dustin Wagner, Marvin Wagner, Robin Wagner, Fabian Wenzel, Cemil Zorla.

 

Nach diesem Saisonabschluss wechseln nun die Spieler des 96er Jahrgangs in die D-Jugend. Die Spieler des 97-er Jahrgangs verbleiben in der E-Jugend. Die Trainer danken Euch für Euren fleißigen Trainingsbesuch in der abgelaufenen Saison und zu den insgesamt positiven Ergebnissen. Wir wünschen Euch schöne Ferien und bereits heute viel Spaß für die kommende Saison 2007/08. Unserem umzugsbedingt den Verein wechselnden Mitspieler Johannes wünschen wir alles Gute und viel Spaß beim FC Frauenweiler (man sieht sich).

 

Fotos/Video:

 

Freitag:

 

Ein Prosit auf ein schönes Wochenende...

 

 

KSC top! VfB flop?

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag:

 

nach einer langen Nacht?

 

 

 

die fleißigen Moritz und Robin...

 

Tribünenplätze für das Spiel der Spiele:

 

 

 

Videoausschnitt eines der vielen Fußballmatches auf dem Bolzplatz:

http://www.youtube.com/watch?v=CNg5cJ-b1I8

(einfach anklicken)

 

 

 

 

 

Die fleißigen Muttis Ursula und Christine zaubern leckere Spaghetti:

 

 

 

 

 

Mittags"ruhe":

 

 

 

Gemeinsames Mitfiebern beim Ligapokal KSC-Schalke:

 

 

 

KSC-Fans unter sich

 

fachkundiges Fußballstudium

 

Grillabend mit den Eltern:

 

 

 

 

 

 

Kissenschlacht der Jungs zum Wochenendabschluss:

 

 

E.W.

Veröffentlicht am 24.07.2007


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!