[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Jugendabteilung - Veranstaltungen

DFB-MOBIL ZU GAST IN ÖSTRINGEN
 

Am Montag, 22.09.2014, stattete das

                          DFB-Mobil

auf Einladung von damals (Noch-)Jugendleiter Reinhard Jung
dem FCÖ einen Besuch ab.

Während einer der sogenannten „Teamer“, Christopher Holzer, mit den begeisterungsfähigen und schon gut vorgebildeten D-Mädchen der Kooperationspartner TuS Mingolsheim/SV Zeutern um das Trainerteam von Matthias Hostadt, Thomas Heymann, Silvio Russillo, Peter Schäfer und Thomas Ziegler (auch die Jugendleiterin vom SV Zeutern, Maggie Reichert, war zugegen) ein exemplarisches Training vorführte, erklärten die beiden anderen, Dominic Gassert und Manuel Neidig, die Abfolge der attraktiven Übungen (über Tonisierung, Stabilisation und Mobilisation) den ungefähr 20 beiwohnenden Jugendtrainern.

Im Anschluss wurde anhand einer Theorieeinheit das Gezeigte gezielt verstärkt wie auch aufgezeigt, wie mittels Aufbaumaßnahmen seitens des BadFV über Grundbausteine, z.B. die Teamleiterausbildung bis zum C-Lizenztrainer erfolgen kann.

Da zudem der gewaltige Regenguss eine halbe Stunde vor Beginn des Programms durch freundliche Sonnenstrahlen abgelöst wurde, kann man festhalten, dass die Veranstaltung rundherum gelungen war, wenn sie auch ein paar Eltern mehr als Zuschauer verdient gehabt hätte.

Ein Dank ergeht zusätzlich an das Küchenteam um Peter Hauer.

R.J.

FOTOS:







Veröffentlicht am 29.09.2014


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!