[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Archiv

AXEL JUNG IM ORGA-TEAM DER "EURODEAF"

Bekanntlich verfügt unser 3. Vorsitzender und Spielausschussmitglied Axel Jung in insbesondere seiner Funktion als Einzelrichter beim Sportgericht des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGS) über beste Kontakte im Gehörlosen-Sport und war damit bereits Wegbereiter dafür gewesen, dass im Juni 2013 die Deutsche Gehörlosen-Fußballnationalmannschaft der Herren gegen unsere A-Junioren angetreten war und im Mai 2015 auf Östringer Boden das Halbfinale um die Deutsche Gehörlosen-Fußballmeisterschaft ausgetragen werden konnte.

   

Axel wurde vom 14. bis 27. Juni eine weitere Ehre zuteil, als er als Mitarbeiter im Organisations-Team der „Eurodeaf“ fungierte und auch dort unseren FCÖ prächtig vertrat.

Bei der „Eurodeaf“ handelte es sich um die offizielle Fußball-Europameisterschaft der Gehörlosen, an der unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck 20 Mannschaften teilnahmen und die in sieben Stadien rund um Hannover ausgetragen wurde.

Europameister bei den Herren wurde die Türkei, die im Finale in der HDI-Arena Hannover, dem 49.000 Zuschauer fassenden Stadion des Bundesligisten Hannover 96, Finalgegner Russland besiegte. Weiter vertreten waren Gastgeber Deutschland, Schweden, Italien, Griechenland, Großbritannien, Dänemark, Tschechien, Frankreich, Kroatien, Belgien, Türkei, Polen, Irland, Ungarn und die Ukraine.

Den Frauenwettbewerb sicherte sich die Vertretung Russlands im Finale gegen das Deutsche Team vor Polen und Großbritannien.

Weitere Infos zur "Eurodeaf" unter http://www.eurodeaf2015.eu/

Veröffentlicht am 28.06.2015


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!