[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

Archiv

60. GEBURTSTAG 1. VORSITZENDER GERHARD KIMLING
   

Am 12. April beging ein Mann seinen 60. Geburtstag, dessen Name mit dem FCÖ wie kaum ein anderer verbunden ist: unser 1. Vorsitzender Gerhard Kimling.

Bereits während seiner aktiven Zeit als Jugendspieler und danach Aktiver, in der er als Flügelflitzer seinem Spitznamen „Schall“ alle Ehre machte, übernahm Gerhard ehrenamtliche Verantwortung und trainierte ab 1973 diverse FCÖ-Jugendmannschaften. Im Jahr 1978, mit erst 23 Jahren, wurde er zum FCÖ-Jugendleiter gewählt und rückte noch während dieser Amtszeit ab dem 01.04.1990 auch bereits als 2. Vereinsvorsitzender in die FCÖ-Vorstandschaft auf. Im März 1993 gab Gerhard das Amt des Jugendleiters nach 15 Jahren an seinen Nachfolger ab. Um auch mal Durchzuatmen? Nein: Ununterbrochen ab dem 26.03.1993 übernahm er das Amt des 1. FCÖ-Vorsitzenden und leitet nun schon satte 22 (!) Jahre die Geschicke des FCÖ; eine äußerst beeindruckende Zeitspanne!

In seiner Amtszeit als 1. Vorsitzender durfte Gerhard der Mannschaft vorstehen, die 1999/2000 die Landesliga-Meisterschaft erringen konnte. Erst vor Kurzem konnte er mit unserem Team den Kreispokalgewinn 2014/15 feiern. Jahrzehntelang hielt sich unser FCÖ mit Gerhard als Vereinsoberstem in der Landesliga Mittelbaden und zeitweise auch in der höchsten Spielklasse Nordbadens, der Verbandsliga.

Nicht genug des Ehrenamts ist Gerhard seit seinem 23. Lebensjahr als Schiedsrichter und -assistent weit über die Grenzen Östringens hinaus bekannt und beliebt. Er leitete früher Begegnungen bis zur Verbandsliga.

Für seine Verdienste um den Fußball wurde unser Gerhard bisher mit folgenden Auszeichnungen dekoriert:

1982     Verbandsehrennadel in Bronze
1989     Silberne Vereinsehrennadel für besondere Verdienste
1992     Landesehrennadel des Landes Baden Württemberg
1992     Verbandsehrennadel in Silber
2000     FCÖ-Ehrenmitglied
2007     Verbandsehrennadel in Gold
2012     DfB-Verdienstnadel
2012     Bürgerehrennadel der Stadt Östringen
2014     Goldene Ehrennadel des Badischen Sportbundes

Auszeichnungen, die das Lebenswerk und den Wert von Gerhard für unseren und vor allem seinen FCÖ zwar wertschätzen, aber nicht einmal annähernd zum Ausdruck bringen können, was er in all den Jahren für unseren Verein geleistet hat und weiterhin leisten wird. Ohne Gerhard wäre unser Verein nicht vorstellbar!

Lieber Gerhard, wir wünschen Dir zu Deinem 60. Geburtstag alles erdenklich Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem FCÖ. Bleib wie Du bist!

Veröffentlicht am 13.04.2015


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!