[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

AH - Veranstaltungen

AH-SKIFREIZEIT 2015

Nachdem einige Kameraden verletzungs-/krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen leider noch hatten absagen müssen, verpasste man zwar eine Rekordteilnehmerzahl, aber 18 mitreisende Mann stellten einmal mehr eine stattliche Anzahl an „Attraktiven Herren“ dar, die DAS Jahresevent der FCÖ-AH in Angriff nahmen.

Vom 10. bis 13. Januar 2015 ging´s zum 5. Mal in Folge nach Obertauern ins Salzburger Land/Österreich, wo man drei Skitage erlebte, die unterschiedlicher kaum sein konnten: Am Tag 1 Sonnenschein aber sulzige Pistenbedingungen, am Tag 2 Dauerschnee (50 cm Neuschnee) und teilweise Schneesturm und am Tag 3 perfekte Wetter- und Pistenbedingungen mit Pulverschnee und strahlendem Sonnenschein. Zeigten unsere FCÖ´ler bereits im Schnee Höchstleistungen, so waren sie beim Apres´-Ski wieder einmal eine Klasse für sich und rockten die Edelweis- oder Flubach-Alm. In Letzterer kam es am Sonntagabend gar zum lange erwarteten Re-Match der Nagelprofis Jog und Oli, welchen Oli in unnachahmlicher Manier gewann und zum Nagelgott wiedergekürt wurde – Revanche wird sicherlich im nächsten Jahr folgen!

Viel zu schnell ging der Aufenthalt wieder zu Ende und so mussten wir uns am Dienstagmorgen leider bereits wieder von unseren Obertauern Freunden und unseren top ausgestatteten Ferienwohnungen des früheren Weltcup-Skifahrers Schilchegger verabschieden. Für sechs Mann geriet die Heimfahrt zur Odyssee und sie mussten schließlich auch noch auf die Bahn umsteigen. Glück im Unglück hatten sie, dass sie kurz vor Entschärfung einer Fliegerbombe noch den Rosenheimer Bahnhof passieren und so zumindest Dienstag- auf Mittwochnacht wieder in der Heimat Östringen eintrafen.

Unser großer Dank gilt unserem AH-Kameraden Ramazan Senolan, der die Reise wieder einmal top organisiert hatte.

Mit dabei waren in diesem Jahr: Stephan Deponte, Jürgen Göbel, Uwe Greulich, Thomas Groos, Jürgen Halter, Udo Haucke, Jochen Herrmann, Jochen Ille, Marcus Kölmel, Oliver Noe, Steffen Pfeifer, Lui Rosh, Thomas Schenk, Ramazan Senolan, Siggi Somnitz, Timo Somnitz, Eric Wagner, Andreas Zabler.

Ab sofort darf die Vorfreude auf das Ski-Event 2016 beginnen! Die, die dieses Mal nicht mit dabei waren, sind dann wieder herzlich willkommen! (E.W.)

FOTOS:






Jawoll, wir sind wieder da! :)














erstes Einnageln auf der "Alten Alm" ...














Edelweis - wir sind wieder da :)










































"Auf geht´s - VOLLGAS d´Edelweis runter!" ;-)






Partymeile in Sicht - da geht´s weiter ...




Tag 2 ...






Neuschnee über Neuschnee ...


So sieht´s normalerweise auf der Hochalm aus ...


... doch an diesem Tag zwang uns der Schneeturm ins Innere - aber auch da war´s schee ;-)








Yeti "Kö" nach heikler Abfahrt von der Hochalm angekommen auf der ...


... Flubachalm!






















Stephan und Jürgen mit Flubach-Wirt Hansi


Während es draußen so aussah ...


... machten sich Jog und Oli heiss für den Nagel-Kontest ...


diese beiden Nägel entscheiden ...


LIKE A PRAYER ;-)








drei Mann im Schneesturm zurückgelassen ...


... aber auch die haben sich schließlich durchgekämpft ;-)


... wenn der Vater mit dem Sohne ;-)




am Morgen des zweiten Tages hatte es so ausgesehen ...


am Morgen des dritten dann so (50 cm Neuschnee) :)
















... unser Snowboardprofi Uuuudo ;-)




























für diese Jahr letzter Blick aus unserer Unterkunft ...


... und AUF WIEDERSEHEN Appartements Schlichegger!






:-D


Dieses Bild mag für alle anderen Fotos und Videos stehen, die unser Geheimnis bleiben ;-)

Veröffentlicht am 18.01.2015


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!