[ 0 User online ] E-Mail:  Passwort:  Passwort vergessen? [ Registrieren ]
Archiv

AH - Veranstaltungen

AH-MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2013

Am Mittwoch, den 27. März 2013, durfte die AH-Vorstandschaft, 15 aktive und passive AH´ler zur jährlichen Mitgliederversammlung im FCÖ-Clubhaus auf dem Waldbuckel begrüßen. Zu Beginn der Versammlung gedachten die anwesenden Mitglieder den im vergangenen Jahr verstorbenen FCÖ-Mitgliedern. In seiner Ansprache ging der AH-Vorsitzende Admir Spahic kurz auf die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres ein. AH-Spielleiter Ramazan Senolan berichtete über das sportliche Geschehen im abgelaufenen Jahr, mit dem Sieg beim Mitternachtsturnier in Ubstadt, dem Sieg beim Oktoberfest-Einlagenturnier sowie dem 3. Platz beim Turnier in Rauenberg. In 2013 wird Ramazan versuchen, einige Großfeldspiele zu organisieren, beginnend am 22.04. gegen und in Mingolsheim. AH-Kassier Mirsad Spahic berichtete ausführlich über Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Jahr. Der Kontostand entwickelte sich im vergangenen Jahr positiv, jedoch standen dem auch keine größeren Ausgaben gegenüber. Mirsad stellte die inzwischen traditionelle Statistik der Trainingsbeteiligungen vor. Dabei durfte er sich selbst als Trainingsfleißigsten mit 36 Trainingseinheiten benennen. Platz 2 belegte Michael Häfner (33) vor Alex Jirgal (31). Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder wurde die AH-Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

A
uf dem nächsten Tagesordnungspunkt stand der Tagesordnungspunkt „Unterstützung des Perspektivteams seitens der AH-Abteilung“. Markus Wagner, selbst seit vielen Jahren Mitglied bei der AH, stellt nach 13-jähriger Leitung sein Traineramt zur Verfügung. Für diese Arbeit und Bereitschaft auch von der AH besten Dank! Ziel der sportlichen Leitung um Jürgen Göbel und Steffen Pfeifer ist es nun, für die 1b-Manschaft einen neuen Trainer zu finden, der die vielen jungen Spieler (bis zu zehn A-Jugendliche stoßen im Sommer zu den Senioren) an die Seniorenmannschaften heranführt und in engem Kontakt und ständigem Austausch mit Rene Lahr (Trainer 1. Mannschaft) steht, um die Entwicklung der Spieler zu beobachten, aber vielmehr zur fördern und zu begleiten. Ziel ist es, die Östringer Eigengewächse stärker an unseren Verein zu binden und zu verhindern, potentielle gute Nachwuchsspieler an andere Vereine zu verlieren. Zur Suche und zum Engagement eines neuen Trainers hat die AH-Versammlung beschlossen, den Hauptverein zu unterstützen.

Nachdem der AH-Jahresbeitrag vor Jahren von 50 auf 30 Euro gesenkt worden war, wurde beschlossen, den Beitrag zur besseren finanziellen Flexibilität ab 2013 wieder auf 40 Euro anzuheben.

Angeregt wurde, dass die AH-Vorstandschaft mit dem Hauptverein in Kontakt tritt, um zu prüfen, das für den 05.01.2014 geplante Hallenturnier für Seniorenmannschaften ggf. auf AH-Mannschaften auszuweiten und insoweit ein Abendturnier mit Bar und Ausschank zu veranstalten.

Auch die AH-Mitglieder wurden um weitere Unterstützung beim Mähen der Vereinsrasenanlagen gebeten; jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Bevor Admir Spahic die Mitgliederversammlung beschließen konnte, überreichte ihm Uwe Becker im Auftrag der AH-Abteilung ein Präsent zur Geburt seines Sohnes „Adam“. Auch an dieser Stelle nochmals von allen „Herzlichen Glückwunsch!“

A.S.

Veröffentlicht am 03.04.2012


Kommentarfunktion
Sie müssen sich zuerst einloggen, um Kommentare schreiben zu können!