• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Nachruf

10.03.2024: Ergebnisse und Berichte

Vorschau für Sonntag, den 17. März 2024

Am kommenden Sonntag steht der erste gemeinsame Heimspieltag an. Beide Mannschaften freuen sich über lautstarke Unterstützung im Josef Küne Waldstadion.

Bereits um 13.00 Uhr empfängt die Mannschaft des  FC Östringen II in der Kreisklasse A den FV Hambrücken II .

Um 15.00 Uhr stehen sich die Mannschaften des FC Östringen I und  des 1. FC Ersingen bei den Landesligisten auf dem Waldbuckel gegenüber. 

 

Spielberichte

Die Mannschaften des FC Östringen fahren am Wochenende insgesamt sechs Punkte ein

Landesliga Mittelbaden: 

 1. FC Ispringen - FC Östringen 0:4 (0:3)

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des 1.FC Ispringen gegen den FC Östringen in Ispringen, die 0:4 endete. Die Blau-Weißen gingen als klarer Favorit in die Partie und erfüllten diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 4:4 getrennt.

Für das erste Tor sorgte Patrick Roedling, der in der siebten Minute für den FC Östringen ins Schwarze traf. Jannis Fetzner erhöhte in der 20. und 27. Minute per Doppelpack auf 0:3 für die Östringer. Die Ispringer retteten sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Eigentlich war der FC Ispringen schon geschlagen, als Benjamin Sailer das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (65.). Wenig später wurde Marvin Hauer, nach längerer Verletzungspause für Tim Koch eingewechselt. In der 70. Minute ein erneutere Wechsel von Mirko Schneider, er brachte Christian Otto für Patrik Göbel aufs Feld. 6 Minuten später kam Marius Ockert für Jannis Fetzner in die Partie. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Blau-Weißen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Leon Neureiter und Pascal Schadt für Nikolai Bauer und Patrick Roedling weiterspielten (86.). Letztlich fuhr der Tabellenprimus einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

 

Sehr glücklicher Auswärtserfolg bei unterschätztem Gegner

 TSV Rheinhausen - FC Östringen II 2:3 (1:0)

Fast wären an diesem vorgezogenen Verbandsspiel gegen den TSV Rheinhausen die Bemühungen der letzten Begegnung, die der FCÖ2 in Stettfeld hochverdient gewann, zunichte gemacht worden, als die Heimmannschaft schon mit 2:0 in Front gelegen hatte und die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt von einer dritten Niederlage ausgehen mussten. Aber gerade so zog die Elf des Trainers Abu-Nayla den Kopf noch aus der Schlinge. In der ersten Hälfte erkannte man die Reserve des FC Östringen nicht wieder, so fehlerhaft, lauffaul und umständlich agierte sie Vieles war auch den widrigen Platzverhältnissen geschuldet. Dennoch darf das keine Ausrede für ihr uninspiriertes Spiel sein, zumal der Gastgeber all diese Qualitäten zeigte, die man sonst von einem ambitionierten Club erwartet. Eine einzige Möglichkeit hatten die Gäste nach wenigen Minuten, als der Ball aus nächster Nähe mehrfach nicht über die Torlinie wollte. Viel besser machten es hingegen die Einheimischen, die Laufbereitschaft und Einsatzwillen auf den Platz brachten und folgerichtig in der 20. Minute nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfstoß mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf war das einheimische Team mit seiner einfachen Spielanlage einem weiteren Treffer näher als der FCÖ, der weiterhin sehr pomadig auftrat.

Nach Wiederanpfiff des Spielleiters Poutachidis, der bisweilen fragwürdige Entscheidungen traf, folgte eine Phase, die die mitgereisten Schlachtenbummler optimistischer stimmte. In diese scheinbare Überlegenheit hinein führte in der 53. Minute eine weite Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei zum 2:0 für Rheinhausen. Wenige Minuten später keimte dann doch noch so etwas wie Hoffnung auf, denn Wadi setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, legte den Ball in den Laufweg von Iqtifan, der seinem Gegenüber enteilte und in der 53. Minute durch einen strammen Schuss in die linke Ecke den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Von da an erspielte sich der Gast immer mehr Feldvorteile. Aus einem unübersichtlichen

Getümmel heraus konnte in Minute 57 Schmitt den Ball nach Vorlage Feta zum 2:2 Ausgleich über die Linie befördern. Fast wäre in der 78. Minute abermals der Führungstreffer für Rheinhausen gefallen, mit einer bravourösen Fußabwehr indessen hielt Ersatztorwart Christian Gerich sein Team im Spiel. Fast im Gegenzug belohnten sich die unermüdlichen Östringer zum 2:3, als Iqtifan das Spielgerät zu Worbis weiterleitete und endlich gelang diesem der entscheidende Treffer zum schwer erkämpften Auswärtserfolg. Etwas leid konnte einem der Gastgeber tun, da er lange Zeit dagegenhielt und sich zumindest einen Punkt verdient hätte. (R.J./E.O.)

Großes Fußball Fest mit dem HOFFE EXPRESS

Am Samstag, den 23. März 2024 veranstaltet die Jugendabteilung des FC Östringen ein großes Fussballfest:

Bambini Turnier  ab 10 Uhr

F-Jugend Turnier  ab 12 Uhr

E-Jugend Turnier  ab 14 Uhr

Mit dabei sind der Hoffe Express, ihr könnt das DFB Abzeichen machen und ihr könnt euch mit Glitzer Tattoos verschönern lassen. Kommt vorbei und feuert die Kinder an.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Kuchenspenden für diesen Tag werden gerne entgegengenommen:  

Bitte beim Jugendtrainer Nunzio Amoroso 0172-9370876 melden

Jugend-Hallenturnier in der Schulsporthalle in Odenheim

F-Jugend:

Am Wochenende vom 2./3. März lud der FC Odenheim zum Hallenturnier in der Schulsporthalle ein. Am Sonntagnachmittag machten sich sowohl die F1 als auch die F2 des FCÖ auf den Weg von Östringen nach Odenheim. Die Halle war voll und dank eines Schiedsrichters, der in der F-Jugend nicht Standard ist, sollte es ein fairer, stimmungsvoller Nachmittag werden.

Die Jungs des FCÖ´s waren wirklich gut drauf und spielten mit viel Eifer und Hingabe auf allen Positionen ein starkes Spiel. So konnte die F1 mit drei Siegen in drei Spielen und die F2 mit zwei Siegen und einem Unentschieden nach Hause fahren. Die Pokale wurden von den Mädels des FC Odenheim übergeben und man sah allen 8 Mannschaften die Freude an.

 

E-Jugend:

Die Jugend trat mit 2 Mannschaften am Samstag, 2. März in Odenheim an. Während sich die E1 mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage unglücklich nach der Gruppenphase ausgeschieden war, konnte die E2 mit einem hervorragenden 3. Platz an diesem Wochenende überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.

Internationale Wochen gegen Rassismus vom 11. - 24. März 2024 #BewegtGegenRassismus

Sport ist verbindend! Sport ist bunt! Sport ist vielfältig!

Gemeinsames Bewegen schafft Brücken und überwindet Vorurteile. Wir bewegen uns zusammen – gegen Rassismus und für 100% Menschenwürde. Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball Bund (DFB), die DFL Stiftung und die Deutsche Sportjugend im DOSB (dsj) alljährlich im März innerhalb dieser Internationalen Wochen Sportveranstaltungen, um auf das vielfältige Engagement gegen Rassismus und gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit aufmerksam zu machen. Die gemeinsame oder auch einzelne Bewegung ist das perfekte Mittel, um ein klares und lautes Zeichen zu setzen und lässt Raum für viele verschiedene Aktionen.

Die Jugendabteilung des FC Östringen veranstaltet am Samstag, den 23. März 2024 ein großes Fußball Fest mit dem „HOFFE EXPRESS“ und der AOK. Das Bambini Turnier beginnt um 10 Uhr, danach die F-Jugend ab 12 Uhr und ab 14 Uhr die E-Jugend.  Es gibt vielfältige Aktionen.

Mit dabei sind der „Hoffe Express“, er unterstützt diese Aktion. An diesem Tag könnt ihr das DFB-Abzeichen machen, ihr könnt euch schminken lassen und ihr könnt euch mit Glitzer Tattoos verschönern lassen.

Kommt ins Josef Küne Waldstadion, seid dabei und feuert die Kinder an. Die Eltern sorgen für das leibliche Wohl mit verschiedenen Speisen und Getränken. Weiter gibt es Kaffee und Kuchen auch zum Mitnehmen.

Kuchenspenden für diesen Tag werden gerne entgegengenommen:  

Bitte beim Jugendleiter Nunzio Amoroso 0172-9370876 melden

Die Jugendabteilung

03.03.2024: Ergebnisse und Vorschau

Landesliga Mittelbaden: FC Östringen sicherte sich 3 Punkte gegen die SG Stupferich

FC Östringen – SG Stupferich 4:0 (2:0)

Die SG Stupferich blieb gegen den FC Östringen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die Blau-Weißen setzten sich standesgemäß gegen die Stupfericher durch.

Philipp Leimenstoll stellte die Weichen für den FC Östringen auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Jannis Fetzner trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für die Östringer ging es in die Halbzeitpause. Fetzner brachte die Östringer in ruhiges Fahrwasser, indem er in der 49. Minute das 3:0 erzielte. In der 54. Minute wurde Yannick Krämer für Dawda Sanneh eingewechselt. Eigentlich war die SG Stupferich schon geschlagen, als erneut Philipp Leimenstoll das Leder zum 4:0 über die Linie beförderte (57.). In der 62. Minute brachte Trainer Mirko Schneider Christian Otto für Leon Neureiter und in der 71. Minute per Doppelwechsel Tim Koch für Patrick Rödling und Pascal Schadt für Phillip Leimenstoll aufs Feld. In der 78. Spielminute wurde auch noch Jens Knaus für Alexander Zimmermann eingewechselt. Letztlich kam der FC Östringen gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg. Am kommenden Sonntag tritt der FC Östringen beim 1.FC Ispringen an.

 

Kreisklasse A: Völlig verdienter Sieg beim Aufstiegsfavoriten Stettfeld

TSV Stettfeld - FC Östringen II 1:2 (0:1)

Einen absolut ungefährdeten Erfolg konnte die Reserve des FC Östringen aufgrund des

Spielverlaufs mit nach Hause nehmen. Allenfalls in den ersten 10 Minuten merkte man dem TSV Stettfeld an, dass er den Platz an der Sonne unbedingt behalten wollte. Kurz nach Anpfiff des Schiedsrichters, Maximilian Ritter, der alles in allem mit guter Übersicht das

Spiel unaufgeregt zu Ende brachte, waren die Hausherren nicht in der Lage, den Gästetorhüter Dennis Kamuf bei einer Riesenmöglichkeit zu überwinden.

Bei einer weiteren Chance war die Abwehrreihe des FC Östringen äußerst aufmerksam    und konnte eine todsichere Möglichkeit gleich mehrfach unterbinden. Nachdem sich das Spiel beruhigt hatte, nahmen die Gäste aus Östringen das Heft in die Hand und folglich fiel aus einem langen Ball von Dervishi auf Charrier in der 15. Minute durch einen Kopfball das zu diesem Zeitpunkt fällige 0:1. In der 38. Minute wurden zwei weitere Großchancen durch Sallustio und Wadi leichtfertig vergeben. Bis zum Halbzeitpfiff häuften sich weitere Einschussmöglichkeiten für die Blauweißen, trotzdem wiederholte sich zuweilen die inkonsequente Spielweise. Der neutrale Zuschauer hatte bis zum Ende der ersten Hälfe nie den Eindruck, dass der Gegner den Ausgleich erzielen könnte, so umsichtig spielte der FCÖ 2. Mit Beginn der zweiten Halbzeit überbrückte der TSV Stettfeld das Mittelfeld mit weiten Bällen, welcher jedoch durch die aufopferungsvolle Abwehrarbeit keine gefährliche Aktion zu Ende bringen konnte. In der 54. Minute wurde Gästestürmer Sallustio im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Abu-Nayla auch im zweiten Versuch souverän verwandeln, als die erste Ausführung noch nicht freigegeben war. Dieses 0:2 schien zu diesem Zeitpunkt schon eine Vorentscheidung zu bedeuten, doch zwei Minuten später gab der Unparteiische in Minute 56 zum Entsetzen der Hintermannschaft des FCÖ ebenso einen Elfer, der völlig unberechtigt war, als ein Spieler des TSV ohne Körperberührung zu Fall kam. Durch das ständige Drängen der Heimmannschaft auf das Tor des Gastes ergaben sich im Gegenzug immer wieder große Möglichkeiten, um nicht mehr um den Sieg bangen zu müssen.

Den einzigen Vorwurf, den man der Gäste Elf machen könnte, ist die mangelnde Abgeklärtheit vor dem Tor und das teilweise eigennützige Verhalten beim letzten Zuspiel. Abschließend lässt sich feststellen, dass der FCÖ eine seiner besten Defensivleistungen erbracht und somit auch verdient den Auswärtsdreier erkämpft hat.

Mit diesem Erfolg meldet sich die Östringer Reserve beim Aufstiegsrennen wieder zurück.

(R.J./E.O.)

 

Ergebnisse und Spielbericht vom Sonntag, den 25.02.2024

Vorbereitungsspiel in Menzingen

SV Menzingen I - FC Östringen II  Ergebnis: 5:4 (3:0)

Mohammed R.S.Wadi 62., 75., 81., Lukas Schmitt 89. Minute

Auftaktspiel Landesliga Mittelbaden am 20.Spieltag

ASV Durlach - FC Östringen I Ergebnis 6:1 (3:0)

Patrick Rödling 70. Minute

Spielbericht vom Auftaktspiel am vergangenen Sonntag

Die Mannschaft des FC Östringen verliert das Auftaktspiel beim ASV Durlach und fällt auf den zweiten Tabellenplatz zurück

Bereits in der 10. Spielminute schoss V. Vujinovic das 1:0 und kurze Zeit später erhöhte der Gastgeber in der 23. Minute durch I. Ünsal auf 2:0. In der 38. Minute kam Christian Otto für Marius Bentheimer ins Spiel, der nach einem klaren Foul des Gegners, das vom Schiedsrichtertrio nicht geahndet wurde, nicht weitermachen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause schoss O. Dogancay das 3:0, mit dem man auch in die 15-minütige Pause ging. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Mirko Schneider einen Doppelwechsel vor und holte Jannis Fetznerund Marius Ockert vom Feld und brachte Tim Koch und Patrick Roedling in die Partie. In der 59. erzielte A. Demirci durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern das 4:0 und kurze Zeit später erhöhte wiederrum I. Ünsal auf 5:0. Um nochmal frischen Wind in die Partie zu bringen, wechselte Mirko Schneider in der 62. Minute und brachte Dawda Sanneh für Patrik Göbel, sowie in der 69. Minute, Jens Knaus für Benjamin Sailer. Patrick Rödling erzielte in der 70. Spielminute den Ehrentreffer zum 5:1 für den FC Östringen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte J. Martinez mit dem 6:1 für den ASV Durlach.

Der FC Östringen musste sich also im Auftaktspiel beim ASV Durlach mit 1:6 geschlagen geben, verlor somit die 3 Punkte und damit auch die Tabellenführung.

 

FCÖ-Jugend hatte viel „Schbass uff der Gass“

 

Die Kicker der FCÖ-Jugendabteilung beteiligten sich am Östringer Faschingsumzug und hatten in ihren blau-weißen Kostümen jede Menge Spaß unter dem Motto „Waldbuckelkicker Schlumpf Jugend EM.“ Bereits Wochen vorher wurde gebastelt und gewerkelt, damit alles rechtzeitig fertig wurde. 

Jugendleiter Nunzio Amoroso und viele große und kleine Helferlein starteten am Samstagmorgen mit Schminken und Anziehen, bevor es endlich losgehen konnte. Der Zug startete in der Wiesenstraße und zog mit großem Spektakel über den Kirchberg und weiter zum Waldbuckel. Dort angekommen feierten die Schlümpfe vorm Zelt weiter und stärkten sich  mit Würstchen und Getränken.  

 

F-Jugend Turnier in Oberhausen

Am Samstag, den 27.01.24 war halb Östringen bereits im Prunksitzungsfieber,  als sich die voll motivierten Jungs der F-Jugend sich auf den Weg nach Oberhausen machte.

Beim Hallenturnier zeigten alle mitgereisten Spieler, was sie mit den Trainern in den letzten Wochen erarbeitet hatten. Sowohl im Sturm als auch in der Abwehr fuhren sie auf und zeigten was sie zu bieten hatte. So konnten die Spieler mit 2-0,1-1, 1-0 und 1-1 als ungeschlagene Mannschaft  nach Hause fahren.

Von den Zuschauerrängen aus war schön zu sehen, wie gemeinsam an einem Strang gezogen wurde. Das schnelle Spiel in der Halle gelang heute sehr gut. So hatte alle einen riesigen Spaß. (N.A.)

Senioren - FCÖ I: Vorbereitung

Die Vorbereitungsspiele haben begonnen…

Ergebnis vom Vorbereitungsspiel am 27.01.2024 in Bretten

VfB Bretten – FC Östringen  3:1  (1:0) Torschütze Yannik Krämer

Weitere geplante Freundschaftsspiele FC Östringen I

Samstag, den 03.02. 2024 um 14:30 Uhr Waldbuckel

FC Östringen - VFB Knielingen

Mittwoch, den 07.02.2024 um 19.30 Uhr

FC Astoria Walldorf 2 – FC Östringen

Freitag, den 09.02.2024 um 19.00 Uhr 

FV Knittlingen – FC Östringen

Samstag, den 17.02.2024 um 12.00 Uhr

1.FC Mühlhausen – FC Östringen

Stimmungsvoller Winterzauber im Waldstadion

Am Sonntag, den 03. Dezember 2023 fand um 14.00 Uhr das letzte Heimspiel gegen den VfB 05 Knielingen vor der Winterpause statt. Gleich im Anschluss daran lud das Vorstandsteam alle Mitglieder und deren Familien, Sponsoren, Freunde und Gönner an zum gemütlichen Beisammensein vor der Winterpause auf den Waldbuckel ein. Die Idee des 'Wintergrillens' war im letzten Jahr entstanden, um in liebevoll hergerichteter Umgebung die Adventszeit im Kreise der FCÖ-Familie zu genießen. Die Wetterprognosen für diesen Sonntag waren vielversprechend, denn es hatte tags zuvor geschneit und mit diesen äußeren Rahmenbedingungen und leichten Minusgraden etwas unter dem Gefrierpunkt war die Stimmung an diesem Nachmittag prächtig. Vormittags hatten fleißige Helfer alles bestens vorbereitet, Tische aufgestellt, unterm Balkon wurde Tische gerichtet und herrlich mit Tannenzweigen, Lichterketten und Kerzenlichtern dekoriert. An diesem Tag gab ein breit gefächertes Angebot mit verschiedenen Steaks und Würstchen vom Grill und Glühwein.

Die fleißigen Eltern der Jugendabteilung hatten Kinderpunsch, Muffins, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen anzubieten. Bereits während des Spiels zog der Geruch von frischen leckeren Waffeln durchs ganze Stadion. Magisch angezogen wurden insbesondere die jüngeren Zuschauer und die Jugendspieler vom lodernden und knisternden Lagerfeuer im oberen Teil auf der Zuschauertribüne. Die Kinder hatten Riesenspaß, denn Marcus Kölmel hatte eine riesige Schüssel Brotteig vorbereitet und so konnte Stockbrot über die gespitzten Stöcke gewickelt werden, über dem Feuer gegrillt und anschließend gegessen werden. Plötzlich wurde es still und die Kinderaugen strahlten, als der Nikolaus mit seinem Wagen durch den Stadioneingang kam und die Kinder überraschte. Er verteilte die Geschenke an die Jugendspieler und verschwand wieder im Dunkel des Waldes. Danke an unseren Jugendleiter Nunzio, der diese Aktion organisiert hatte. Auf dem Rasen konnte beim Torwandschießen die Schusstechnik und Treffgenauigkeit unter Beweis gestellt werden. Die Versteigerung wurde mit großem Zuspruch durchgeführt, der selbstgeräucherte Schinken, sowie einige Trikots fanden strahlende Gewinner.

Das Vorstandteam freute sich sehr über die rege Teilnahme, denn es hatten sich zeitweise mehr als 200 Besucher, darunter viele Spieler, Jugendspieler, Freunde, Gönner und Sponsoren im Stadion versammelt. Die im Stadion aufgestellten Feuerkörbe wurden immer wieder mit Holzscheiten nachgefüllt, die lodernden Flammen sorgten für heimelige Wärme und es wurde viel gelacht, Gespräche geführt und alte Geschichten erzählt.

Die Stimmung beim „Winterzauber“ wurde im Laufe des Abends immer besser, es wurde geschunkelt und getanzt und so war allen klar, dass dieses Winterevent in Zukunft eine feste Größe im Kalender des Vereins bleiben muss.

Das Vorstandsteam freute sich sehr darüber, dass der zweite Winterzauber so gut ankam und nicht nur die Verantwortlichen eine große Verbundenheit mit dem Verein erfahren konnten und stolz auf alle sind, die dem Verein die Treue halten und immer wieder u. a. auch im Ehrenamt unterstützten.

Das Vorstandsteam 

Östringen vor der Winterpause in absoluter Torlaune

FC Östringen - VfB 05 Knielingen 5:0 (1:0)

Bei frostigem, aber sonnigem Wetter erteilte der FC Östringen am vergangenen Sonntag beim letzten Heimspiel vor der Winterpause dem VfB 05 Knielingen eine Lehrstunde mit einer deutlichen Niederlage und gewann mit 5:0. Schon im Hinspiel hatte sich die Mannschaft beim VfB 05 Knielingen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 1:0 gewonnen.

Die Knielinger mussten bereits in der 25. Spielminute den Treffer von Nikolai Bauer zum 1:0 hinnehmen, der den Ball aus knapp 16 Metern lässig ins untere rechte Eck einschob. Zur Pause hin war die Elf von Mirko Schneider um den entscheidenden Deut besser und so ging man mit einer dünnen Führung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Dominique Stellmacher, Trainer vom VfB Knielingen Metin Altintop und Janik Wolf vom Feld und brachte Abdul Aziz Kamara und Robin Sabadisch ins Spiel. In der 58. Minute brachte unser Top-Torjäger Patrick Rödling den Ball zum 2:0 im Tor unter. Mit dem 3:0 durch Marius Ockert schien die Partie bereits in der 60. Minute zugunsten der Blau-Weißen entschieden zu sein. Östringens Tormaschine Patrick Rödling setzte mit seinem Doppelpack in der 69. und 73. Minute den endgültigen Schlusspunkt. Trainer Mirko Schneider nahm in der 73. Minute  gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld und ersetzte Marius Ockert und Marvin Hauer durch Pascal Schadt und Leon Neureiter. In der 83. Minute wurde Jonas Schadt für Alexander Zimmermann eingewechselt und Jens Knaus feierte in der 88. Minute nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback und ersetzte Patrik Göbel. Letztlich kamen die Östringer gegen den VfB 05 Knielingen zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Der FC Östringen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 18-mal bezwungen. Das Team von Mirko Schneider blieb im vergangenen halben Jahr ohne Niederlage. Mit bisher 15 Siegen und vier Unentschieden auf dem Konto scheint im Moment niemand die Mannschaft stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Unsere Mannschaft mit dem Betreuungsteam steht nun mit dieser Favoritenrolle an der Tabellenspitze und es geht in die verdiente Winterpause. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und Zeit, um Kraft zu tanken und sich zu erholen.

Ausführlicher Bericht zum „Winterzauber“ folgt

<< zurück >>   |   weiter >>



© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz