• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Die Vorstandschaft des FC 1922 Östringen wird keine 2. Mannschaft für den Spielbetrieb 2018/2019 in der Kreisklasse B melden. Diesen bedauerlichen Schritt konnte man aus verschiedenen Gründen nicht verhindern.

In der Rückrunde war trotz eines großen Kaders kein regelmäßiger Trainingsbetrieb möglich. Das Training musste oftmals wegen nicht anwesenden Spielern ausfallen und in diesem Zusammenhang auch 2 Ligaspiele abgesagt werden. In der Vorrunde konnte man noch durch Spieler der 1. Mannschaft unser Reserveteam unterstützen. Doch durch eine große Verletzenmisere, die bis zum Ende der Saison anhielt, war diese Unterstützung nicht mehr möglich.

Im Vorfeld bei den Planungen für die Saison 2018/2019 strebte man eine Spielgemeinschaft mit dem FC Odenheim an, die auch durch Gespräche mit allen Verantwortlichen als sinnvoll angesehen wurden.

Trainer Ignazio Taranto aber nur 2-3 Spieler wollten diesen Schritt in eine Spielgemeinschaft mitgehen. Für die neue Saison 2018/2019 kann der FC Östringen auch in diesem Maße nicht auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich zurückgreifen.

Die Vorstandschaft des FC Östringen sah sich daher gezwungen, kein Reserveteam für die Saison 2018/2019 zu melden und bedauert diesen notwendigen Schritt.  Für die Zukunft ist es aber natürlich ein großes Ziel ein Reserveteam, vielleicht schon für die Saison 2019/2020, zu melden.

Wir möchten uns bei unserem Trainer Ignazio (Igi)Taranto für sein Engagement, Einsatz und Durchhaltewillen für die Saison 2017/2018 bedanken!

Die Vorstandschaft

 

Östringer Jahrmarkt 2018

Der traditionelle Östringer St. Ulrich Jahrmarkt findet in diesem Jahr vom 07. Juli bis 09. Juli auf und um den Kirchberg statt.

Östringer Oktoberfest 2018

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 14.09. bis 17.09.2018 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz