Erste Transfers für die neue Saison sind fix

Julian Beer und Jens Knaus wechseln zur Saison 2018/2019 zum FCÖ

„Wir freuen uns, dass wir die beiden Vereinswechsel von Jens und Julian bereits recht früh in der Rückrunde klar machen konnten“ so Marcel Martin (Cheftrainer des FCÖ), der sich in den letzten Wochen gemeinsam mit Marcus Kölmel (Aktueller Sportlicher Leiter des FCÖ) um die Kaderplanung für die Saison 2018/2019 kümmert. „Die Gespräche mit beiden Jungs waren top. Menschlich erwarten uns zwei tolle Charaktere, die uns auch sportlich weiter helfen. Die Zwei waren bereits Spieler in unserer Jugendkooperation und so schließt sich für beide der Kreis. Julian kommt vom FC Odenheim zu uns und Jens spielt aktuell noch beim VfR Kronau. Beide wollten sich sportlich neuen Herausforderungen stellen und haben ihren aktuellen Vereinen deshalb auch frühzeitig den Vereinswechsel angekündigt. Julian ist im Offensivbereich überall einsetzbar, sorgt aber durch sein hohes Tempo gerade auf der Außenbahn für enorme Gefahr. Hier haben wir enormen Handlungsbedarf, weil uns dort momentan die Alternativen fehlen. Mit mehreren Toren und Torvorlagen zählt Julian aktuell zu den Topspielern der Kreisliga Bruchsal. Jens hingegen ist in der Abwehrreihe flexibel einsetzbar, hauptsächlich jedoch als Innenverteidiger geplant. Dass wir hier nachrüsten bringt schon die hohe Gegentor-Quote aus der aktuellen Saison mit sich. Durch ihn erhoffen wir uns mehr Stabilität im Defensivverbund. Er ist als „Dauerbrenner“ in jedem Spiel für die Kronauer Kreisligisten im Einsatz und besticht durch seinen guten Spielaufbau. Mit den Transfers setzen wir die Ankündigung um, auch weiter auf „eigene“ Spieler zu setzen oder Jungs aus ehemaligen Juniorenteams wieder zu integrieren. Es ist toll, dass wir beide von unserem eingeschlagenen Weg beim FCÖ überzeugen konnten. Die weiß-blauen Trikots liegen bereit…“ Mit den beiden Transfers ist die Kaderplanung noch lange nicht abgeschlossen. Vielmehr ist dies erst der Anfang. „Wir sind auf der Stürmerposition noch in Gesprächen und sind auch auf der Position des Linksverteidigers noch auf der Suche. Im Allgemeinen suchen wir einfach Jungs, die den Kader sinnvoll verstärken. Auch die neue sportliche Leitung ist bereits involviert. Im Normalfall werden noch 3-4 weitere Spieler hinzukommen. Anders sind die sportlichen Ziele für die neue Saison kaum zu erreichen und ein sinnvoll geplanter Spielbetrieb nicht möglich. Wir sehen in unserer Truppe bereits heute schon enormes Potential und wollen uns mit gezielten Transfers unter den Topteams der Landesliga Mittelbaden etablieren! Nur so können wir vielleicht was ganz „Verrücktes“ in der Zukunft schaffen.“

Julian  Beer                                                                                   Jens Knaus