• 15. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2023

Fitnesslauf Team des FC Östringen übergibt Spende

an den Verein für Natur und Vogelschutz

„ uff eschringerisch: än dä Voglveroi “

Am Freitag, den 26.01.2018 überbrachte eine  kleine Delegation des FC Östringen, sprich Damen aus dem Orga-Team zum Fitnesslauf des FC Östringen, dem 1. Vorsitzenden des Vereins für Natur- und Vogelschutz Östringen einen Spendenscheck. Die Vertreter des Vereins haben diesen  sehr gerne angenommen, denn schon das Futter für die Tiere kostet den Verein monatlich ca. 300,- bis 400,- €. Das Orga-Team des Fitnesslaufes bringt den Wunsch zum Ausdruck,  dass der „Vogelverein“ die Spende des Laufes aus dem Jahr 2017 erhalten soll, damit der Vogelverein für viele Kinder und erwachsenen Erholungssuchenden der Stadt Östringen unbedingt erhalten werden soll. Unserer kleinen Delegation wurde von den Vereinsmitgliedern u.a. auch der Raum für die Vereinsmitglieder unter der Gaststätte gezeigt. Hier können sich die Mitglieder für ihre unter­schiedlichen Arbeiten im Gelände des Vereins (Füttern, Gehege sauber machen, Wege reinigen, usw.)  umziehen, sich nach der Arbeit aufwärmen und auch mal zusammen sitzen. In diesem Raum wird auch das Futter für die Tiere vorbereitet.  Der FC Östringen spendet schon seit Jahren 0,50 Euro pro Teilnehmer am Fitnesslauf an eine Institution aus Östringen. In diesem Jahr wurde beschlossen, dass der Verein für Natur- und Vogelfreund Östringen diese Spende erhalten soll. Beim Fitnesslauf am 03.10.2017 haben fast 700 Personen teilgenommen. So konnten wir einen Scheck in Höhe von 350,- € übergeben mit der Bitte, dies zur Erhaltung oder Aufwertung des Vogelparks zu verwenden.

Nach einem kurzen Gedankenaustausch, zum Beispiel,  dass jeder schon als Kind und dann wieder mit seinen Kindern oder jetzt mit seinen Enkelkindern den Vogelpark besucht hat, haben sich die Damen des FC Östringen verabschiedet.

Orga Team

-Fitnesslauf-