• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

                                        

 

       Fußball - Club 1922 Östringen e.V.

                   Deutscher Amateur – Pokalsieger 1971 u. 1979

 

 

„Neue Strukturen – Neue Ideen – Neue Wege“

 

Liebe Mitglieder /- innen, Eltern aller Jugendspieler, Spieler, Freunde, Sponsoren und Gönner,

 

bei unserem Verein bewegt sich was! Der Einladung zum letzten Ideenaustausch waren wieder viele interessierte Mitglieder gefolgt und das Nebenzimmer war gut besetzt. Marcus präsentierte eine mögliche Struktur des Vereins, bzw. die Ausarbeitung der neuen kleineren Aufgabenbereiche. Der Generationenwechsel wird herbeigeführt und neue Ideen wurden an diesem Abend eingebracht. Die neuen Strukturen des Vereins wurden diskutiert und die neuen Positionen innerhalb des Vereins aufgezeigt. Seitens des Vereins müssen wir immer wieder vor allem weiterhin an die Eltern aller Jugendspieler appellieren und betonen, dass nur durch ihre Mithilfe und Unterstützung ein Fortbestehen des Vereins möglich ist.

 

Liebe Eltern bauen sie einen Bezug zum Verein ihres Kindes auf, schätzen Sie die Sportart ihres Kindes, denn sie ist ein Bestandteil der Erziehung, der Entwicklung innerhalb einer Gruppe und sie prägt ihr Kind. Jeder kann sich einbringen, wenn er nur will! Unterstützen Sie den Verein durch ihre Mithilfe und beteiligen Sie sich, damit wir neue Strukturen schnellstens auf den Weg bringen können. Bei der vergangenen Winterfeier am 05.01.2018 wurde nicht nur durch die 2. FCÖ Vorsitzende Tanja Uhlenbrock im Namen der Vorstandschaft nochmal deutlich, dass der Generationenwechsel und die Umstrukturierung des Vereins nur durch die Mithilfe weiterer Mitglieder, Fans, Gönnern und Mitstreitern gemeinsam geschafft werden kann. Kommentare, Sprüche und Versprechungen helfen dem Verein nicht weiter! Nur durch die eigene Mitarbeit, positiven Teamgeist und persönliches Engagement kann dem Verein geholfen werden und das Projekt  „ FCÖ mit neuen Strukturen – neuen Ideen – neuen Wegen“ kann weiter in die richtige Richtung gehen. Alle die sich in die Vereinsarbeit einbringen können und Verbesserungswünsche haben laden wir recht herzlich ein.

 

  • Termin am Donnerstag, den 18. Januar 2018 um 19.00 Uhr im Clubhaus

 

Es folgt der nächste Schritt, bei dem wir auf eine rege Beteiligung hoffen. Bis zur Generalversammlung am 13.04.2018 sind noch weitere Treffen am 1.3. und 22.3. jeweils um 19.00 Uhr geplant. Es wurde bereits  herausgearbeitet, wie die neuen Aufgabengebiete aussehen und die kleineren Arbeitsbereiche in Zukunft gegliedert werden könnten und somit alle, die bereit sind und den Verein unterstützen  möchten, wissen was sie erwartet. Um ein Fortbestehen des Vereins zu garantieren ist es, wie es bereits immer wieder betont wurde, erforderlich, dass der Teamgeist weiter gefördert und eine Mithilfe vieler weiterer Personen erfolgen muss. Engagiert Euch und helft mit!

Termine für die weiteren Veranstaltungen:  Bitte dingend vormerken und teilnehmen!

 

  • März 2018:  22. März  2018   jeweils um  19.00 Uhr Nebenzimmer Clubhaus

 

Wir möchten dazu alle recht herzlich einladen und hoffen auf rege Teilnahme und die Mithilfe jüngerer Mitglieder/ Nichtmitglieder und durch viele Eltern unserer Jugendspieler. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FC 1922 Östringen e.V.

Die Vorstandschaft

 

Blau-Weiß-Fastnacht 2018

Am Fastnachtssamstag, den 10.02.2018 steigt in der TSV-Halle Östringen die große Blau-Weiß-Fastnachtsparty.

Östringer Jahrmarkt 2018

Von Samstag, den 07. bis Montag, den 09.07.2018 findet der traditionelle St. Ulrich Jahrmarkt auf und um dem Kirchberg statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Infos finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz