• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sonntag, 3. September, 15.00 Uhr
Abraham-Lincoln-Allee 1, 76149 Karlsruhe
 
Landesliga Mittelbaden, 2. Spieltag
FV Fortuna Kirchfeld - FC Östringen 1 
 
Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Runde muss der FC Ö nach Kirchfeld reisen. Beide Mannschaften konnten erfolgreich in die Saison starten. Beide Teams bekamen es mit Aufsteigern zu tun. Der FV Kirchfeld besiegte Ersingen souverän mit 3:0. Die Mannschaft um Marcel Martin konnte im Derby den FV Neuthard mit 2:1 besiegen. In der ersten Hälfte hatte man das Spiel im Griff und führte verdient durch zwei frühe Tore. In der ersten Hälfte hätte man noch 1-2 Tore erzielen können beziehungsweise müssen. In der 2. Hälfte stand man unter Druck, aber hatte trotzdem mehrere Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Der Auftakt hat insgesamt Lust auf mehr gemacht und lässt auf eine zufriedenstellende Saison hoffen.

In Kirchfeld wartet der letztjährige Tabellenvierte, der als Aufsteiger nach der Hinrunde einen sehr starken 2. Platz belegte. Die FV Verantwortlichen hielten den Kader im Gröbsten zusammen und verstärkten ihn durch Neuzugänge aus Mutschelbach und vom Aufsteiger Espanyol Karlsruhe. In der neuen Saison wird wieder mit dem FV Kirchfeld im oberen Bereich zu rechnen sein. Eine alte Fussballerweisheit besagt, dass die zweite Saison in der oberen Klasse immer schwieriger ist. Man wird sehen, ob der FV Kirchfeld diese These widerlegen kann. Vertraut man der Expertise einer Homepage zum Amateurfussball, hängen die Trauben für den FC Ö in Kirchfeld sehr hoch. In der letzten Saison konnte man gegen Kirchfeld weder gewinnen noch ein Tor erzielen.Diese Tatsache sollte Ansporn genug sein. Wenn man an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen kann und dieses Niveau über 90 Minuten hält, sollte in Kirchfeld alles möglich sein. Das Trainerteam Martin/Neidig wird einen Matchplan haben, um die Heimreise erfolgreich antreten zu können. Vielleicht darf man sich am späten Sonntagnachmittag immer noch zu den ungeschlagenen Teams zählen.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zahlreiche FC Ö Sympathisanten den Weg nach Kirchfeld antreten.

(D.B.)

Sonntag, 3. September, 15.00 Uhr
Am Turnplatz 1 , 75015 Bretten

Kreisklasse B Bruchsal 3. Spieltag
TSV Dürrenbüchig - FC Östringen 2
 
Nach 2 Siegen in Serie für beide Mannschaften steigt nun das Spitzenspiel in der Kreisklasse B Bruchsal. Die Taranto-Truppe hat zu Beginn der Runde sehr gute Leistungen gezeigt, auch wenn diese gegen die Mitstreiter gegen den Abstieg aus der letzen Saison waren. Trotzdem muss man hier sagen, dass man schon überaschtsein kann, sie sich die Mannschaft gefunden hat. Die ein oder andere taktische Umstellung, die Integration der neuen Spieler, aber vor allem der Mannschaftsgeist hat zu diesem positiven Auftakt der Runde mitgeholfen. 
 
Der Gastgeber aus Dürrenbüchig, einer der fünf 1. Mannschaften, die in der B-Klasse an den Start gehen, wird aucch in diesem Jahr um den Aufstieg in die A-Klasse spielen. dies zeigen schon die 6 Punkte und das Torverhältnis von 9:1. 3 Spieler des TSV haben in 2 Spielen 7 Tore erzielt, so ist klar, worauf man den Fokus setzen muss. Und wenn man an die Leistungen der ersten Spieltage ansetzen kann, ist auch hier was möglich. 
 
Auf diesem Wege wünschen wir Christian Konrad nach seiner Verletzung alles Gute. Komm bald wieder, Konnes!
 

Blau-Weiß-Fastnacht 2018

Am Fastnachtssamstag, den 10.02.2018 steigt in der TSV-Halle Östringen die große Blau-Weiß-Fastnachtsparty.

Östringer Jahrmarkt 2018

Von Samstag, den 07. bis Montag, den 09.07.2018 findet der traditionelle St. Ulrich Jahrmarkt auf und um dem Kirchberg statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Infos finden Sie hier


© Copyright 2017 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz