präsentiert:

FC Östringen 1 - FV Neuthard
Das Trainervorwort finden Sie hier

Vorbericht Landesliga MB FC Östringen-FV Neuthard am 27.08.2017

Es geht wieder los!!! Nach 13 Wochen ohne Fussball beginnt die Saison 2017/18 auf dem Waldbuckel. Zum ersten Heimspiel darf man den Aufsteiger aus der Kreisliga BR, den FV Neuthard begrüßen. Die Mannschaft um Trainer Ceyhan Sönmez hat eine Runde der Superlative gespielt. Sie stellte die beste Defensive, beste Offensive, und die zweitfairste Mannschaft dazu musste sie keine Heimniederlage ertragen. So ganz überraschend sind diese Fakten nicht. Die Mannschaft wurde prominent verstärkt. So konnte man Denis Schwager verpflichten, der überragende 34 Tore in 28 Spielen erzielte. Er ließ sogar den Ex- FC Ö Stürmer Wessam Noureddine hinter sich. Ein Indiz für seine Klasse. Neben Schwager war die Offensive die Stärke des FV Neuthard. 100 Tore in 28 Spielen belegen dies. Der Kern der Mannschaft wurde gehalten und mit dem Ex- FC Ö Spieler, Taylan Kurt, aus Kirrlach verstärkt. In der Vorbereitung erzielte der FV Neuthard respektable Ergebnisse. (z.B. 0:2 gegen den CfR Pforzheim)

Was ist im Sommer beim FC Ö passiert? Nach einer soliden Runde, die teilweise großen Schwankungen unterlag, erreichte man einen zufriedenstellenden 7. Platz. In der Nachbetrachtung war rein vom Potenzial der Mannschaft nach dem Wechsel zum Cheftrainer Holzer mehr drin, jedoch war man permanent vom Verletzungspech verfolgt, was eine bessere Platzierung verhinderte. Diesen Problemen wurde entgegengewirkt, indem der Kader in der Breite und Spitze ergänzt wurde. Dazu kommt die erfreuliche Nachricht, dass Patrik Göbel nach langwieriger Verletzung wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist. Der FC Ö setzt wieder auf eine gute Mischung. Neben den Routiniers Suworow, Laier und Jammeh gesellen sich gestandene Kräfte wie Kerti und Göbel, die von den jungen und agilen Wilden um Tim Koch begleitet werden.

In der Vorbereitung präsentierte sich die Mannschaft meistens in guter Verfassung. Zum Auftakt konnte man die U19 von Astoria Walldorf 5:2 zu schlagen. Im Pokal unterlag man dem Oberligisten aus Spielberg am Ende deutlich mit 5:1. Man war jedoch nicht chancenlos und verlor mit einem Tor zu hoch. In den restlichen Testspielen zeigte man meist gute Leistungen und Ansätze. Zum Abschluss der Vorbereitung absolvierte die Mannschaft ein Teambuilding. Es blieb kein Auge trocken. Die Mannschaft startet optimistisch in die neue Runde. Einige Trainer nannten den FC Ö als Geheimfavorit für die vorderen Plätze. Ob dies im Bereich des Möglichen liegt, werden die ersten Spiele zeigen. Mit dem FC Ö sollte auf jeden Fall zu rechnen sein, wenn es um die Plätze 2-8 geht.

Die Mannschaft brennt auf den Auftakt und möchte mit einem Heimsieg in die Runde starten. Dazu benötigt man das Östringer Publikum. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und wird alles geben, um den Waldbuckel in der neuen Saison zu einer Festung werden zu lassen. (DB)

präsentiert:

Sonntag, 27. August 2017, 13:15 Uhr auf dem Waldbuckel

Kreisklasse B Kreis Bruchsal 2. Spieltag
FC Östringen 2 - SV 1947 Gölshausen e. V.

Am Sonntag, dem 27.08.2017geht es  beim ersten Heimspiel gegen den SV Gölshausen. Auch der Gast aus Gölshausen ist im letzten Jahr nur knapp dem Abstieg in die C-Klasse entgangen. Der Gast kam im ersten Saisonspiel zu Hause nicht über ein 3:3 gegen die 2te Mannschaft des TuS aus Mingolsheim hinaus. In diesem Spiel wird sich zeigen, ob die Taranto-Truppe einen perfekten Start hinlegen kann. Wenn auch hier ein 3er geholt wird, ist es sicher, dass man beruhigt in die Runde gehen kann. Nachder letzten Saison, als man erst im letzen Spiel dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist, wäre es schön, eine ruhigere Runde zu erleben. Die Elf um Konrad, Gerrich, Klink, Dagenbach hat in Langenbrücken schon gezeigt, dass sie es kann.