Unser verdientes Vereinsmitglied

verlieren wir vieles,
niemals jedoch die
gemeinsam verbrachten Jahre

Uns erfüllt eine große Trauer.

Otto Holzinger trat 1971 als passives Vereinsmitglied dem FCÖ bei und trug in den vielen Jahren seines Wirkens wesentlich zur Entwicklung des FCÖ bei. Er war ein FC´ler, wie man sich nur wünschen kann. Durch sein bescheidenes, offenes und freundliches Wesen war er einer, der unsere Vereinsfahne hoch hielt und in nah und fern Freunde hatte. Er war ein immer und überall gerne gesehener Mensch, wurde stets mit offenen Armen empfangen und zog Jung und Alt in seinen Bann. Wo Otto auch war, nie war er lange allein. Wohin Otto auch kam, überall kannte man ihn und hieß ihn herzlich willkommen. Er wusste viel zu erzählen von seinen zahllosen Erinnerungen an den FCÖ.

Er fachsimpelte und scherzte mit den Alten, aber auch die Jungen zog er an mit seiner offenen, sympathischen Art. Er war ein fröhlicher, aufrichtiger Mensch mit einer unerschütterlichen optimistischen Grundhaltung, festem Charakter und hoher Sensibilität.

Beim Neubau des zweiten Rasenspielfeldes war er immer zur Stelle, wenn er gerufen wurde. Man konnte Ihn immer fragen, wenn es um den FCÖ ging, er wusste immer eine Antwort diese wird uns nun sehr fehlen. Im Vorstand des FC Östringen war Otto Holzinger über Jahrzehnte als Bauausschuss tätig. Für seine Leistungen und sein unermüdliches Engagement erhielt Otto viele Auszeichnungen, darunter die Silberne und Goldene Ehrennadel des Vereins und im Jahre 2012 wurde er mit der Bürgerehrennadel der Stadt Östringen ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Otto Holzinger nicht nur ein langjähriges Vorstandmitglied, das sich um den Fußballclub verdient gemacht hat, sondern auch einen treuen Wegbegleiter, einen guten Menschen und Freund.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und der Familie.

Wir werden unseren Sportfreund vermissen und sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier mit Beisetzung findet am Montag, dem 9. Oktober 2017 um 15.00 Uhr auf dem Friedhof in Östringen statt

Die Vorstandschaft