Am Samstag, den 10. Mai 2014, fand der finale Bundesligaspieltag der Saison 2013/14 statt. Die Eintracht aus Braunschweig kämpfte dabei bei der TSG 1899 Hoffenheim um ihre letzte Chance auf den Relegationsplatz und damit späteren Klassenerhalt.

Der Traditionsverein aus Niedersachsen, Deutscher Meister 1967 und vor Saisonbeginn nach 28 Jahren Abstinenz wieder in die Bundesliga aufgestiegen, holte sich dafür am Nachmittag des 9. Mai im Abschlusstraining auf dem Sportgelände unseres FCÖ auf dem Östringer Waldbuckel den letzten Feinschliff für die Begegnung in Sinsheim.

Die Braunschweiger Spieler und Verantwortlichen, allen voran der sehr sympathische Trainer Thorsten Lieberknecht sowie der Sportliche Leiter Marc Arnold zeigten sich von den Bedingungen auf dem Waldbuckel sehr angetan.

Leider reichte es der Eintracht nicht zum Klassenerhalt, gerade aber auch das eindrucksvolle Auftreten der Braunschweiger Fans untermauerte, dass es sich hier um einen sehr sympathischen Verein handelt.

Wir wünschen den Braunschweigern für die Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf ein vielleicht mal Wiedersehen!

FOTOS:

... nach dem Training ist vor dem Training ...

Vielen Dank an unsere fleißigen FCÖ-Helfer :)