Seit der vergangenen Saison engagiert sich die Fa. Michael Koch GmbH aus Ubstadt-Weiher als Sponsor des Mädchen- und Frauenfußballs beim SV Zeutern und damit unserem Mädchenkooperationspartner. Dieses Engagement umfasst die jährliche Zurverfügungstellung der Saisonausrüstung. Mitte November 2013 konnte Maggie Reichert, Jugendleiterin des SV Zeutern, Präsentationsanzüge und Trainerpakete in Empfang nehmen. Damit wurde die bestehende Ausrüstung ergänzt und neue Spielerinnen und Betreuer versorgt. Dabei sollen die sogenannten Trainerpakete, bestehend aus diversen funktionellen Kleidungsstücken und einer Trainingstasche, als besondere Wertschätzung deren ehrenamtlichen Tätigkeit verstanden werden, betonte der geschäftsführende Gesellschafter Michael Koch. Beim Termin im „Fabrikle“ im zentralen Gewerbegebiet Ubstadt-Weihers war im Gespräch der beiden auch die weitere Zusammenarbeit ein Thema. Dabei wurde deutlich, dass Verein und Unternehmen ein zentrales gemeinsames Anliegen haben, nämlich Jugendlichen Halt und Perspektive zu bieten. Im Mädchenbereich wird dies durch großartigen Einsatz von Trainern und Betreuern in Kooperation der Vereine FCÖ, SV Zeutern, FC Forst und TuS Mingolsheim erreicht. Nicht nur im Sport fördert die Michael Koch GmbH die Jugend, sondern auch bei der Berufsausbildung von aktuell fünf jungen Menschen, die dort ausgebildet werden (vier Industriekaufleute und eine junge Frau, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim BWL mit Schwerpunkt Industrie studiert). Daneben bietet das Unternehmen Praktika und Möglichkeiten für Studien- und Bachelorarbeiten an.