Fr.-Sa., 03.-05.05.2013:

E-Mädchen (JG 2002 und jünger):
Trainingslager auf Schöneck:

Drei Tage lang weilten die E-Mädchen der Spielgemeinschaft Mingolsheim/Östringen/Zeutern zu einem Trainingslager in der Sportschule Schöneck. Das Trainerteam hatte ein vielseitiges Programm vorbereitet. So wurde nicht nur Fußball gespielt, sondern es wurden auch viele Übungen der Ballschule in die Trainingseinheiten mit eingebaut. Besonders motiviert waren die Mädchen bei der Trainingseinheit mit Sarah, die als Auswahltrainerin für den Badischen Fußballverband arbeitet. Das Trainingslager stand in diesem Jahr auch unter dem Motto „Kinder stark machen“. Zur Stärkung von Teamgeist und Wir-Gefühl stand ein bunter Spieleabend ebenso auf dem Programm wie diverse kleine Spiele zur Stärkung des Selbstbewusstseins jeder Einzelnen. Die Nächte waren teilweise recht kurz, dennoch zeigten die Mädchen bei den abschließenden Trainingsspielen am Sonntag vormittags bei strahlendem Sonnenschein nochmal vollen Einsatz. Das Trainerteam war voll des Lobes über den Eifer, die Spielfreude und die Lernbereitschaft des ganzen Teams. So sind wir gut vorbereitet nicht nur für die restlichen Spiele der Saison sondern auch darüber hinaus.

M.H.