E - F Junioren Hallenturnier der FC Östringen - Jugendabteilung

Am Samstagmorgen begann in der Östringer Stadthalle das alljährige Hallenturnier. Den Anfang machten unsere E2 Junioren, hier waren 12 Mannschaften am Start. Der FC Östringen ( 9 Punkte 9:2 Tore ) dominierte gemeinsam mit Busenbach ( 9 Punkte 8:1 Tore ) im Teilnehmerfeld. Beide Mannschaften überstanden die Vorrunde ohne Spielverlust und gingen gesichert in das Viertelfinale. Das Viertelfinalspiel konnte der FCÖ noch mit 2:1 gegen Astoria Walldorf gewinnen, doch im Halbfinale scheiterte man am FC Speyer 09 mit 0:3. Somit spielte unser Team um Platz 3 gegen den FC Kirrlach, welches mit 2:1 zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.

Es war ein sehr gutes Teilnehmerfeld, welches in der Gruppenphase sehr gut gemischt war.

Ergebnis :

1.Platz  FC Busenbach

2.Platz  FC Speyer 09

3.Platz  FC Östringen

4.Platz  FC Kirrlach

Am Nachmittag wurde ab 14.30 Uhr das Turnier der E1 Junioren ausgetragen, hierbei startete 1 Team des FC Östringen. Auch hier dominierte das Team des FC Östringen  und sicherte sich ungeschlagen    ( 9 Punkte 13:1 Tore ) den Einzug ins Viertelfinale. Doch nun folgte was keiner für möglich hielt, unser Team musste gegen  SMG Oberes Leintal ins Neun-Meter-Schießen,  da es nicht gelang in der regulären Spielzeit das Spiel für sich zu entscheiden.

Im Hop oder Top unterlag man dann mit 4:5.  Somit musste man frühzeitig die Segel streichen, obwohl man klarer Favorit für den Turniersieg war.

Ergebnis :

1.Platz  ASC Neuenheim

2.Platz  FC Speyer 09

3.Platz  SGM Oberes Leintal

4.Platz  SG Eschelbach

Am Sonntag war der Tag der F – Junioren, die F2 spielte morgens und mittags die F1.

Obwohl die Östringer Stadthalle sich über Nacht in ein weißes Gewand geworfen hatte und auch die Straßen verschneit waren, waren das Turnier und die Stadthalle voll besetzt. Unsere langjährigen Besucher aus Ludwigshafen waren trotz langem Anfahrtsweg rechtzeitig angereist. Es war ein sehr schönes und spannendes Turnier, das  sich als sehr unkompliziert darstellte, was in Jahren zuvor nicht der Fall gewesen war.

Wieder bekamen wir mehrfach Lob für das gut organisierte Turnier. Unsere Jugendspieler verrichteten als Schiri und als Sprecher in der Sprecherkabine ihren Dienst. Die Eltern hatten ein tolles Kaffee- und Kuchenbuffet hergerichtet und verkauften Kuchen auch zum Mitnehmen. Danke auch an die  Turnierorganisation,  die im Vorfeld einen guten Job machte und  einen wesentlichen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte.

Vielen herzlichen  Dank an alle die zur Durchführung des Hallenturniers  beigetragen hatten.

Die Jugendleitung