C-Junioren stehen im Pokal-Finale

Nach den Siegen gegen SpG Wiesental 2  - 15:0, SpG Karlsdorf Neuthard  - 3:0, und SpG Ubstadt Weiher – 2:1 ging es am 9. Dezember 2017 im Halbfinale gegen FZG Münzesheim, den Tabellenführer der Kreisklasse A.

Wegen der schlechten Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf dem Kunstrasen in Eichelberg ausgetragen. Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an die Initiative und beherrschte den Gegner klar. Nach einigen vergebenen Torchancen erzielte Yannick in der 16. und 18. Minute die Treffer zum 2:0 Pausenstand.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gab es für uns einige Großchancen, die aber leider alle vergeben wurden. Völlig überraschend fiel  dann in der 48. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nur kurzfristig beeindrucken und setzte den Gegner schon bald wieder unter Druck. Aus den herausgespielten  Chancen wurden dann durch Francesco ( 63. Minute) und Kevin ( 65. Minute) die beiden Tore zum 4:1 Endstand erzielt. Der Sieg war hochverdient und hätte bei besserer Ausnutzung der Torchancen noch höher ausfallen können.

Am 10. Mai 2018 findet nun das Pokalfinale statt.

Gegner ist der Landesligist SG Langenbrücken/Kronau/Mingolsheim.

Wir wünschen unserer Mannschaft dabei viel Erfolg!

Spieler (Tore): Christopher Kessler (TW), Daniel Rest, Julian Fellhauer, Nikolas Wagner, Julian Holzwarth, Yannick Nagel (2), Kevin Schneider (1), Paul Becker, Alexander Röder, Mirac Sahin, Francesco Gianelli (1), Leon Weickum, Luca Emmerich, Lenny Knapp, Süheyl Sarica