• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Fr., 07.07. - So. 09.07.2017:

C1-Junioren (JG 2002/03): 3. München Summer Cup 2017 - 2.Sieger -

Grupperphase :
SG Östringen – Odenheim – USD Paloma ( ITA ) 1:1 , TuSpo Surheide ( GER ) 0:2 , SG Röhr/ Ho. / Amper. ( GER ) 9:0
Halbfinale :
SG Östringen – Odenheim – KF Rilindja ( KOS ) 0:0 ( 4:2 ) n. Elfmeter
Finale :
SG Östringen – Odenheim - TuSpo Surheide ( GER ) 0:3

Am Freitagmorgen um 11:00 Uhr startete das Team der C1 Jugend unserer SG vom Bahnhof Bad Schönborn / Kronau in Richtung München um beim U 15 Turnier auf der Sportstätte der SG Lorhof in Unterschleißheim teilzunehmen.
Nach der Ankunft mittags richtete man sich sein Zeltlager für die nächsten 3 Tage ein, bevor es zur Mannschaftsbesprechung und anschließend zur Eröffnungsfeier ging.
Die Mannschaft startete erst am Samstagmorgen ins Turnier, somit war noch genügend Zeit um sich von den Strapazen der Zugfahrt zu erholen um am kommenden Morgen auf den Punkt Fit zu sein.
Das erste Spiel gegen Italien war ein hartes Spiel, geprägt von Trikot ziehen, Grätschen mit beiden Füßen voraus und taktischen Fouls, welche nie ohne Knochentreffer blieben.
Als jedoch ein Freistoß 8 Meter vor dem Sechzehner gepfiffen wurde, setzte man den schon Öffters erfolgreichen Schützen bei Freistößen ein.
Leon zimmerte den Ball unhaltbar über die Mauer in die rechte untere Torwartecke.
Diskussionen der Italiener konnten den Schiri jedoch nicht umstimmen, da diese die Freigabe des Balls durch den Schiri nicht vernommen hatten.
Unmittelbar nach dem Anstoß erfolgte der Halbzeitpfiff.
Nach Wiederanpfiff spielten zuerst die Italiener und man versuchte dagegenzuhalten, stoppte den Gegner meist in der eigenen Hälfte vor dem 16 er und schaltete über die Flügel schnell um.
Viele Changen konnten nicht im Tor untergebracht werden, jedoch die wenigen der Italiener blieben auch ohne Erfolg. Einerseits gut von unserem Keeper parriert und andererseits rechtzeitig von der Abwehr entschärft.
Jedoch 8 Minuten vor Spielende ermöglichte man dem Gegner ebenfalls einen Freistoß, der für viel Unverständnis auf unserer Seite sorgte.
Mittlerweile stand Chris im Tor, er stellte die Mauer und der italienische Spieler führte den Freistoß aus, der Keeper stand vor der Torlinie und klärte den Ball mit dem Fuß, die Italiener jubelten !!
Tor ??? Der Schiri sagte Nein, zeigte den Abstoß an, auf einmal Spieler, Zuschauer alle Richtung Schiri, Diskussion und Gerede, bis dieser auf ein Tor entschied.
Wir verstanden die Welt nicht mehr, doch die Gerechtigkeit kehrte an diesem Tag wieder zurück ,zum Nachteil für Italien.
Im 2. Spiel gegen Surheide ein Club nähe Bremen, konnte man nicht die Nötige Aggressivität entgegensetzen, zumal das Team aus der Verbandsliga in die Regionalliga aufgestiegen ist und ein beeindruckendes Kombinationsspiel zeigte.
Man spielte auch hier sehr gut mit, doch durch Nachlässigkeiten in der Abwehr, wobei das 1. Tor durch einen Klärungsversuch die Unterlatte des Tores traf, musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
Das letzte Spiel diesen Tages bestritt man gegen die SG Röhr, gegen dieses Team hatten die Italiener nur 4:0 gewonnen, wobei hier die Gerechtigkeit jetzt wieder gerade gerückt wurde.
Unsere SG drehte förmlich auf, man ging 120%, alle bis in die Haarspitzen konzentriert und die Abwehr hellwach, wollte man das unmögliche schaffen, Gruppenzweiter und Einzug ins Halbfinale.
Nach 5 Minuten lag man mit 1:0 in Führung, weitere 8 Minuten später mit 2:0, es drückte nur unsere SG.
Früh in unserer Hälfte konnte der Ball gewonnen werden und es ging im Eiltempo Richtung des Gegners Kasten, 3:0.
Zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf bis zu 5:0 ausbauen, Italien somit RAUS ( Gerechtigkeit für das irreguläre Tor am Morgen ).
Die Mannschaft spielte einen geilen Fußball, wobei unser 2. Torwart auf seinen Einsatz im Tor verzichtete und zum rechten Flügelflitzer umfunktioniert wurde.
Der Ball wurde gesichert und ab nach vorn, unser Chris vor dem Tor, leider nicht, er donnerte die Kugel 1 Meter über die Latte, 2 Minuten die erneute Möglichkeit und , und Tor !!
Auch einer unserer Keeper konnte sich in die Liste um den besten Torschütze des Turniers eintragen.
Alle zeigten eine TOLLE Leistung und nach Abpfiff stand es 9:0 für Uns , Halbfinale !!
Sichtlich geschafft und überglücklich es doch soweit geschafft zu haben, machte man sich in unserer Übernachtungsstätte auf.
Nach dem Duschen, leichtes Auslaufen Richtung MC Donalds und später chillen im Zelt um Kräfte aufzutanken für den nächsten Morgen.
Nach ausgiebiger Erholung und frühem aufstehen, was keinem der Jungs leicht viel, begab man sich zum Frühstücken und anschließender Morgenhygiene.
Schon um 9:30 Uhr ging es für das Team der SG weiter im Turnier, es regnete zuerst stark, doch zum Beginn des Spiels gegen KF Rilingja (KOS) las der Regen leicht nach.
Man stand hier einem ebenbürtigem Gegner gegenüber, welcher zwar körperbetont aber sehr fair spielte. Keine der Mannschaften konnte sich in der regulären Spielzeit auszeichnen und frühzeitig den Einzug ins Finale klar machen, trotz Überlegenheit unserer SG konnte der Ball nicht im gegnerischen Kasten untergebracht werden, somit musste man nach Abpfiff gleich ins Elfmeterschießen.
Beide Mannschaften musste 5 Schützen benennen und der Gegner unserer SG begann.
Wissentlich dass unser Keeper Kai immer gut dafür ist einen Elfer zu klären, war man zuversichtlich es nun klar machen zu können.
Von Seiten der SG waren Marvin, Max, Tibor, Robin und Leon benannt, die ersten beiden Schützen verwandelten souverän, Tibor musste gleich 3 Mal ran, da der Torhüter zu früh die Torlinie verließ und Robin machte mit seinem Treffer alles klar, da wie erwartet Kai 2 Elfer der Gegner klären konnte.
Auch hier erwiesen sich die Gegner als faire Sportsleute und gratulierten, einige unserer Spieler trösteten die gegnerischen Spieler.
Finale !! Keiner hätte es für möglich gehalten, doch nun war klar, ein Pott geht mit nach Östringen, welcher es werden würde, glaube ich ,wusste jeder schon im Vorfeld, da mittlerweile der Kader schon stark an der Grenze der Leistung angekommen war und muskuläre Probleme von einigen Spielern schon echt heftig waren.
Trotz allem stellte man sich der Herausforderung ,mit nur einem Auswechselspieler, der eigentlich als Torwart fungierte, jedoch seine Aufgabe als Feldspieler bravourös meisterte.
Noch einmal musste man gegen die TuSpo Surheide ran, ein Team das man aus der Gruppenphase kannte und dem man 0:2 unterlag.
Die Zeit bis zum Finale nutze man um die Unterkunft zu räumen, da man unmittelbar nach dem Finalspiel aufbrechen musste um rechtzeitig die Bahnverbindung für die Rückreise zu erreichen.
Als alles soweit verstaut war, hatte das Team bis 15:30 Uhr die Zeit zur freien Verfügung, mit der Bitte sich zu schonen und Kraft zu tanken.
Magnesium und Franzbrandwein kam zum Einsatz um das Team wieder flott zu bekommen um sich dem Gegner mit letzten Reserven zur Wehr zu setzen und vielleicht das unmögliche zu schaffen.
Hier machte der Veranstalter auf ganz großes Kino, Einlauf der Mannschaften wie bei der Champions League, namentliche Vorstellung der einzelnen Spieler und vor Beginn des Finales ertönen der Nationalhymne, ließ einigen der Spieler den Schauer über den Rücken laufen.
Voller Tatendrang und Siegeswille begann man das Spiel, doch schnell wurde klar, der Kader von Surheide war zurecht mit diesem Team aufgestiegen in die Regionalliga, beeindruckendes Passspiel und viel Laufarbeit der Gegner verwirrte unsere Abwehr, zuerst konnte man immer vor dem Tor klären, doch als ein unglücklicher Klärungsversuch den Ball die Latte des eigenen Kastens berührte, wurde dieser unhaltbar für den Torhüter der sich in diesem Moment schon auf dem Boden befand.
Unmittelbar nach dem Anpfiff der 2.Halbzeit konnte der Gegner durch Unkonzentriertheit in unserer eigenen Abwehr seine Führung weiter ausbauen.
Als nach weiteren 4 Minuten man auch noch auf den Abwehrspieler Marvin verzichten musste, da dieser vom gegnerischen Spieler vor dem eigenen Sechzehner gefoult wurde, schien das Unterfangen aussichtslos, nochmals in das Spielgeschehen eingreifen zu können.
Somit spielte man die verbleibenden 16 Minuten der 2. Halbzeit ohne Auswechselmöglichkeit zu Ende.
Nochmals konnte der Gegner in der verbleibenden Spielzeit erfolgreich einnetzen und erhöhte auf 3:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Anschließend nahm das Team den Pokal des 2. Siegers der U15 Mannschaften in Empfang und machte sich zur Heimreise auf.
Trotz allem, RESPEKT an das gesamte Team , was als Saisonabschluss und gleichzeitig letztes Spiel als C1 Mannschaft durchgeführt wurde und Spaß, Zusammenhalt, Teamgedanke und die Mannschaft für die kommenden Aufgaben in der B Jugend festigen sollte , war sehr erfolgreich verlaufen.
Das Team verkaufte sich bei Turnier sehr gut und ich bin Stolz, als Trainer und Betreuer dieses Event mit der Mannschaft durchführen gedurft zu haben.
Die Farben der SG wurden würdig vertreten und in 2 Jahren wird ein weiteres Event dieses Jahrgangs folgen.

Spieler: Kai Mutschall(TW), Jonas Greulich(1), Marvin Wagner(1), Mehmet Güzel, Tibor Pflaum(1), Moise Rayapen, Robin Dörr(1), Yannick Nagel(1), Lenny Hinterhauser(1), Max Rothermel(2), Christopher Kessler (TW)(1), Leon Neureiter(5).

Fotos folgen ...

J.N.

Sa., 22.07.2017:

F1-Junioren (JG 2008/09): Nisan Cup in Eberbach  E - Jugendturnier

FC Östringen – VfB Eberbach1  1:4 , -FC Hirschhorn 1  1:3 , - SpVgg Neckarsteinach 0:6 - JuF Waldbrunn 2:1 , - SV Eberbach 2  1:0

Vor den Sommerferien wollte man die F1 Mannschaft nochmals in ein Turnier schicken, um Klarheit zu erhalten, worauf man das Training auslegen muss um die Mannschaft für die neue Saison 2017/18 bei den E Junioren vorzubereiten.
Sichtlich beeindruckt startete man ins Turnier, man war Aufgrund der Statur, welche einem F Jugendlichen entspricht zwar normal entwickelt, jedoch im Turnier gegen gleich 2 Jahre ältere Spieler weit unterlegen.
Zumal man im Team noch 4 Spieler des jüngeren 2009 Jahrgangs hat, welche eigentlich noch ein Jahr bei den F Junioren verbleiben könnten.
Trotz allem, hat man es geschafft, gegen überlegenere Gegner im einstelligen Bereich zu bleiben und sich nicht abschlachten zu lassen.
Nach dem 3. Spiel, welches die Mannschaft mit 6:0 verloren hatte, wollte der ein oder andere sich schon umziehen gehen, da viele die Lage für aussichtslos hielten.
Ansprachen des Trainers, vor und nach den Spielbegegnungen wurden weit gehend nicht umgesetzt, deshalb konnte man auch mit den anderen Teams nicht mithalten.
Laufen mit und ohne Ball, spielen mit Körpereinsatz, soweit es möglich ist und an die Leistungsgrenze gehen wurden von der Mannschaft nicht umgesetzt.
Immer und immer wieder wurde es angesprochen und dass man hier nicht angereist war, um die oberen Plätze mitzuspielen, vielmehr wollte man der Mannschaft zeigen, wo sie steht und woran jeder einzelne weiter hart arbeiten muss.
In den letzten beiden Partien konnte man das im Training einstudierte umsetzen , die Spielfreude kam zurück, zuvor vergossene Tränen waren vergessen und man spielte die Gegner an die Wand.
Es haperte an gezielten Torabschlüssen, doch zum Ende  konnte man 3 Punkte auf dem Konto verbuchen.
Ein wichtiger Punkt konnte man dem Team vermitteln, kämpfen bis zum Schluss, auch in Rücklage Gas geben um das Spiel noch zu drehen, was auch einmal funktionierte.
Von Trainerseite den allergrößten Respekt, toll gekämpft und durchgehalten bis zum Schluss.
Nun schöne Ferien, gut erholen und in 5 Wochen in alter Frische zu neuen Taten.

Spieler: Dawis Bichlmeier(TW), Jerome Englich, Max Bender, Jan Hammer, Justin Portz (2), Finn Becker(3), Niklas Brecht, Lorik Suleymani, Ben Burkhard.

J.N.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz