• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Am Samstagmorgen startete man gegen 9:00 Uhr mit dem Turnier der D2 Junioren. Gleich 3 Teams stellte hier die Spielgemeinschaft der SG Odenheim / Östringen. Man musste hier ein Team mehr stellen da kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte und somit mischte man die Kader erneut durch. Das Team 1 in der Gruppe A erreichte mit 0 Punkten und 5:10 Toren den 4. Platz, das Team 2 in Gruppe B wurde mit 1 Punkt und 1:6 Toren Gruppendritter und das Team 3 wurde in der Gruppe C mit 1 Punkt und 2:15 Tore 4. In der Gruppe.

Als zweitbester Gruppendritte löste das Team 2 das Ticket ins Viertelfinale und unterlag im 1. Spiel mit 3:0 dem TSV Amic. Viernheim. Somit waren alle 3 Teams aus dem Turnier.

Endstand :       1. TSV Amic. Viernheim

                        2. Ludwigshafener SC

                        3. VfB St. Leon

                        4. TSV Handschuhsheim

Samsagmittag folgte das D1 Turnier, wobei die SG Odenheim / Östringen zwei Teams ins Turnier schickte. Das Team 1 zog als Gruppenerster mit 6 Punkten und 10:4 Toren und das Team 2 mit 4 Punkten und 2:2 Toren als zweitbester Gruppendritter in das Viertelfinale ein. Beide SG Mannschaften standen sich im 1. Viertelfinalspiel als Gegner gegenüber, wobei das Team 1 das Spiel mit 4:0 klar für sich entschied. Im 1.Halbfinalspiel gegen VFL Kurpfalz Mannheim Neckarau trennten sich beide Mannschaften in der regulären Spielzeit mit 2:2. Im Neunmeterschießen musste somit der Sieger des Spiels ermittelt werden, dies entschied die SG Odenheim / Östringen mit 5:4 für sich und spielte im Finale.

Im Spiel um Platz 1 gewann unser Team gegen Kickers Büchig verdient mit 2:0.

Nach der Siegerehrung auf den Spielfläche feierte das Team im oberen Bereich der Halle ihren Erfolg, die bisher nicht verkauften Waren bis zum Turnierende wurden verzehrt und nebenbei Räumten die Eltern die Halle auf, bis um 20.30 Uhr das Licht in der Halle gelöscht wurde.

Endstand :       1. SG Odenheim / Östringen

                        2. Kickers Büchig

                        3. VFL Kurpfalz Mannheim Neckarau

                        4. SV 1924 Eberbach

D1 SG Odenheim / Östringen Turniersieger

Am Sonntagmorgen ab 9:00 Uhr startete das C Jugendturnier mit den C2 Junioren des Jahrgangs 2003. 2 Mannschaften stellte die Spielgemeinschaft, Team 1 in der Gruppe A und Team 2 in der Gruppe B. Team 1 zog ungehindert mit 9 Punkten und 8:1 Toren ins Viertelfinale ein, das Team 2 wurde 2. In der Gruppe B mit 5 Punkten und 10:4 Toren.

Das Team 1 trennte sich im Viertelfinale gegen den besten Gruppendritten den Ludwigshafener SC in der regulären Spielzeit mit 1:1. Beim anschließenden 9 Meterschießen verlief zuerst alles recht vielversprechend, der Keeper unserer SG konnte 2 Neunmeter halten, jedoch anschließend setzte das Team 2 Neunmeter an die Latte und den Pfosten. Der letzte Schütze des LSC machte für sein Team alles klar, als er mit einem sehr gefühlvollen Schuß in die rechte untere Ecke den Ball im Tor unhaltbar platzierte. Das war das Aus für das so stark aufspielende Team 1. Das Team 2 konnte jedoch durch gute Mannschaftsleistung das Team den SVK Beiertheim mit 3:0 besiegen und war somit eine Runde weiter. Im Halbfinale musste sich auch das Team gegen Linkenheim mit 4:2 geschlagen geben, jedoch spielte man im kleinen Finale. Gegen den SV Philippsburg unterlag das Team mit 2:0.

Endstand :                   1. Ludwigshafener SC

                                   2. Linkenheim

                                   3. SV Philippsburg

                                   4. SG Odenheim / Östringen

C2 : Team 1 und 2   SG Odenheim / Östringen

Am Sonntagmittag ging es in die letzte Runde unseres Turniers, als sich die C1 Junioren des Jahrgangs 2002 gegenüberstanden. Die SG Odenheim / Östringen stellte bei diesem Turnier 1 Mannschaft und startete in der Gruppe B. Man stand in der Gruppenphase dem VFB Rauenberg, Kirchhardt und 1899 Hoffenheim gegenüber. Man überstand die Gruppenphase ohne einen Punkt liegen zu lassen mit einer Bilanz von 9 Punkten und 7:2 Toren. Im Viertelfinale fegte man die SG Oberhausen / Rheinhausen mit 7:0 vom Spielfeld, im Halbfinale lief es leider nicht so glatt. In der regulären Spielzeit trennte man sich von der SG Ubstadt / Weiher mit 1:1 und entschied im anschließenden 9 Meterschießen die Partie mit 4:2 für sich. Wesentlicher Anteil am Weiterkommen hatte unser Keeper der gleich zwei 9 Meter entschärfen konnte und dem Team das Finalspiel um Platz 1 sicherte. Im Finale gegen den VFR 1905 Friesenheim geriet man schnell in Rückstand, kämpfte sich jedoch zurück, es war ein hartes Spiel, bei dem keiner dem anderen einfach so den Ball überlassen wollte und so war der glücklichere Ausgang auf Seiten der Friesenheimer, die die Partie mit 2:4 für sich entschieden. Trotz allem zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und kann Stolz auf den erkämpften 2.Platz sein.

Endstand :                   1. VFR 1905 Friesenheim

                                   2. SG Odenheim / Östringen

                                   3. VfB Rauenberg

                                   4. SG Ubstadt / Weiher

C1 SG Odenheim / Östringen

Zum Ende unseres Turniers in dem wir wieder sehr viel Vorarbeit hineingesteckt hatten, sind wir froh, trotz der Krankheitswelle nur 3 Absagen zu Turniertagen erhalten zu haben. Es ist immer wieder Ärgerlich als Veranstalter sowie als Teilnehmer nicht komplette Vorrunden spielen zu können, hierfür bitten wir um Verständnis bei den Teilnehmern.

Der Besuch an den Turniertagen war sehr gut, wir sahen spannende Partien und es gab nur gelegentliche Meinungsverschiedenheiten zu Schiedsrichterentscheidungen. Auch Beleidigungen durch Zuschauer auf der Tribüne in Richtung der Schiedsrichter waren auf einem sehr niedrigen Niveau ,ob es an unserer ausgehängten Tribünen Knigge lag konnte bis Turnierende nicht geklärt werden, jedenfalls wurde diese mehrfach fotograffiert und wurde von vielen Seiten begrüßt.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Trainern, Helfer, Eltern, das Rote Kreuz Team aus Östringen , Jungschiedsrichter , der Stadt Östringen für die Bereitstellung der Halle und den C Jugendspielern des FC Östringen die in der Sprecherkabine ihren Dienst verrichtet haben.

Dank an die Spedition Rothermel ( Martin Rothermel ) der uns jedes Jahr einen LKW mit Fahrer für den Transport der Tore zur Stadthalle und zurück zur Verfügung stellt.

J.N.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz