• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Fr., 04.04.2014:

F2-Junioren (JG 2006): Spieltag in Weiher:

FCÖ II - FC Weiher II 6:0, - FC Karlsdorf II 7:1, FC Heidelsheim II 3:0


Erneut feierte die F2-Jugend drei Siege in drei Spielen. Gastgebender Verein war dieses Mal der FC Weiher. Gegen den Gastgeber – in dieser Saison bereits schon häufig Gegner unserer Jungs – mussten wir auch gleich das erste Spiel bestreiten. Wie in allen bisherigen Vergleichen auch, war das Endergebnis deutlich: 6:0 gewannen wir. Die Torschützen für unseren FCÖ waren: Joris (3), Lenny (2) und Lukas. Bei diesem, wie auch in beiden nächsten Spielen, erhielten alle Spieler genügend Einsatzzeiten und konnten so ihren Beitrag zum erfolgreichen Abend leisten. Nächster Gegner, wie auch in der Vorwoche in Bruchsal, war der FC Karlsdorf. Dieses Mal sollte das Ergebnis noch höher ausfallen. Mit guter Raumaufteilung und schönen Spielzügen konnten wir das Spiel mit 7:1 siegreich gestalten. Die Tore, die in schöner Regelmäßigkeit fielen, erzielten Joris (3), Lenny (2), Silas und Lukas. Das nächste Spiel war gleich anschließend gegen den FC Heidelsheim II. Dieser konnte recht lange Paroli bieten und es boten sich auch Chancen für die Heidelsheimer, die Torhüter Noel jedoch gut parierte. Letztlich war es durch einen Hattrick von Joris dennoch ein klarer Sieg für uns. Hierbei konnte man erkennen, dass die Übungen im Training gut in der Spielsituation umgesetzt werden konnten. Auch die bisher nicht erwähnten Jungs Abwehrrecke Ronay, John und Thilo machten ihre Sache gut. Das zweite Aufeinandertreffen gegen den FC Weiher II an diesem Abend, fand nicht mehr statt, da der Spieltag wegen eines Gewitters leider nicht zu Ende gespielt werden konnte. Wieder einmal ein guter Spieltag der F2-Junioren, an dem sich bezahlt machte, dass unsere Jüngsten (neben den Bambinis) schon recht lange zusammenspielen.

Spieler (Tore): Noel Andler (TW), Joris Becker (9), Tilo Gierse, Lenny Groos (4), Ronay Güzel, Silas Haberkorn (1), Lukas Minack (2), John Nieri.

C.M.

F1-Junioren (JG 2005/06): Spieltag beim FC Weiher:

FCÖ - FC Weiher 2:3, - SV 62 Bruchsal 2:0


Beim Spieltag der F1 Junioren sah man wieder die zwei Gesichter unseres Teams. Im ersten Spiel gegen den FC Weiher verschlief man die ersten sechs Minuten und lag auch gleich mit drei Treffern im Rückstand. Der Ärger darüber war groß, was die Mannschaft dazu anspornte, nun ihr wahres Gesicht zu zeigen und gegen die drohende Niederlage anzukämpfen. Man erzielte noch zwei Tore und konnte den Gegner nun vom eigenen Gehäuse fernhalten. Am Ende stand man dann doch mit einer knappen Niederlage da. In der zweiten Begegnung ließ man dem SV 62 Bruchsal nicht den Hauch einer Chance und gewann hochverdient mit 2:0. Man ließ hier zwar etliche Großchancen liegen, beherrschte den Gegner vom Spielverlauf her aber sehr deutlich. Gerade gut in Fahrt, musste der Spieltag wegen eines Gewitters leider abgebrochen werden und das Spiel gegen Karlsdorf damit ausfallen.

Spieler (Tore): Julien Reichert(TW), Silas Ortner, Liam Walczok, Max Schmid, Tim Streit, Leonard Schmidt (3), Luca Geiß, Alexander Dost, Karim Aykan (1).

R.B.

Sa., 05.04.2014:

E2-Junioren (JG 2004): 1. FC Bruchsal II - FCÖ II 1:5 (Wertung 0:1)

Beim Auswärtsspiel in Bruchsal überzeugten unsere E2-Junioren spielerisch wie kämpferisch, wobei vor allem Max kaum zu stoppen war und insgesamt vier Tore erzielte. Unsere Jungs starteten engagiert in die Partie und suchten sofort den Weg zum gegnerischen Tor. So hatten Max und Kevin bereits erste gute Möglichkeiten, aber es fehlte anfangs noch an der Präzision. In der 12. Spielminute konnte sich dann Max erfolgreich durchsetzen und schoss zur 1:0-Führung ein. Obwohl in der Folge Niklas und Max bei zwei Pfostentreffern etwas Pech hatten, war man auf der anderen Seite zu langsam in der Rückwärtsbewegung und öffnete dem Gastgeber damit den Raum für Konter. So war es erneut Felix im Tor zu verdanken, dass man in dieser Phase nicht den Ausgleich hinnehmen musste. Nach einem weiten Abschlag entwischte Max dann seinem Gegenspieler und erhöhte nach 23 Minuten zum 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff dribbelte sich Max erneut durch die Abwehrreihen und netzte sehenswert aus vollem Lauf zum 3:0 ein. Bruchsal agierte im 2. Durchgang etwas entschlossener und die Partie wurde umkämpfter. Dennoch blieben unsere Jungs spielbestimmend und nachdem sich Niklas in der 31. Spielminute im Mittelfeld den Ball erobert hatte, schlug sein Aufsetzer zum 4:0 unten rechts ein. Bruchsal aber hielt nun dagegen und kam im Gegenzug zum Anschlusstreffer. Spielentscheidend war dann das 5:1 durch Max, der wieder einen Konter erfolgreich abschloss. In der Schlussphase versäumten es unsere Jungs, ihre Torchancen besser auszuspielen und so kam am Ende Bruchsal noch zu einem weiteren Treffer.


Spieler (Tore): Felix Arndt (TW), Haroun Bockhorn, Kevin Schneider, Samuele Di Lisa, Nicolas Bolich, Lukas Schober, Max Stadtmüller (4), Niklas Weiß (1).

O.W.

D-Mädchen (JG 2000-02): SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen I - FC Untergrombach II (Jungs) 1:4 (0:4)

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Untergrombach offenbarten unsere D-Mädchen in der ersten Halbzeit noch zu viele Schwächen in der Abwehr, konnten aber in der 2. Halbzeit zumindest einen Achtungserfolg erzielen. Die anfänglichen Abstimmungsprobleme in der Abwehr nutzten die Gäste bereits in der 2. Spielminute zur schnellen 1:0 Führung. Nachdem fünf Minuten später Untergrombach per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte, hatten unsere Mädchen Glück, dass die gegnerischen Stürmer in dieser Phase zu unkonzentriert angriffen und daher häufig ins Abseits liefen. Leider machte man dann aber Untergrombach das Toreschießen wieder einfach, sodass es nach einem Doppelschlag in der 16. Spielminute 4:0 stand. In der Folge aber standen unsere Mädchen dann etwas sicherer in der Abwehr und beide Mannschaften neutralisierten sich schon im Mittelfeld. Kurios begann dann die 2. Halbzeit, als Untergrombach gleich zu Beginn durch Unachtsamkeit ein Eigentor unterlief. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung: Unsere Mädchen kamen besser ins Spiel und gingen engagierter in die Zweikämpfe. Stephanie und Natalie hatten danach zwei gute Torchancen, doch beide verfehlten das Gehäuse nur knapp. Aber insgesamt spielten sie zu überhastet nach vorne und vergaben so durch einfache Abspielfehler viele ihre Angriffsbemühungen. So blieb am Ende zumindest eine positive Bilanz für die 2. Halbzeit stehen.


Spielerinnen: Malena Niklis, Luise Felten, Nathalie Lehner, Kristina Klophaus, Lisa Weiß, Berivan Ince, Celine Schillinger, Katharina Aschekowski, Nina Philipp, Sophia Gebl, Stephanie Schleweis.

O.W.

So., 06.04.2014:

B-Mädchen (JG 1997-99): TSV Amicitia Viernheim II - SG Östringen/Zeutern/Forst 0:0

Vor Ort musste man neidlos die Trainings- und Spielmöglichkeiten anerkennen, die dem TSV zur Verfügung stehen. In der Stadt Viernheim, die nur in fußballerischer Hinsicht zu Nordbaden zählt, politisch aber dem Bundesland Hessen zuzurechnen ist, kann Amicitia (aus dem Römischen übersetzt: Freundschaft) auf gleich sechs Plätze mit Flutlicht plus Soccerfelder zurückgreifen, wenn das mal nichts ist! Vor Anpfiff auf dem Sportgelände 2 hatte Trainer Joachim wieder einmal diverse Spielerinnenabsagen zu verkraften, während der gastgebende TSV mit gleich drei Spielerinnen antrat, die zuletzt in dessen Verbandsligamannschaft gespielt hatten. In den ersten Minuten der Begegnung besaß unsere 9er-Mannschaft ein leichtes spielerisches Übergewicht, kam jedoch nur zu zwei weniger gefährlichen Torabschlüssen. Nach ca. 15 bis 20 Minuten gestalteten die anfangs nur auf Konter ausgelegten Gastgeberinnen die Begegnung zunehmend offener und besaßen ab Minute 30 gar etwas mehr Ballbesitz. Unsere SG kam nicht zum Zug, leistete sich zu viele einfache Abspielfehler und verlor gerade in der Offensive zu viele Zweikämpfe. Unsere Defensive stand jedoch gewohnt sicher, zudem liefen die Viernheimerinnen unzählige Male ins Abseits. Einmal entgingen sie jedoch knapp einer Abseitsstellung und kamen so zur großen Chance auf die Führung. Unsere Keeperin Bettina stach jedoch mit gekonnter Fußabwehr die Eins-gegen-Eins-Situation. Zu diesem Zeitpunkt (31. Minute) noch nicht absehbar, sollte diese Chance später in der Nachbetrachtung übrigens die beste des gesamten Spiels gewesen sein. In der zweiten Spielhälfte besaßen unsere Amazonen zwar etwas mehr Spielanteile wie die Heimmannschaft, kam aber offensiv weiterhin nicht durch. Es fehlten an diesem Tag zu oft die eigene Spritzigkeit, Entschlossenheit und der notwendige Mut. Für das eigene Tor musste man sich aber eigentlich nach wie vor keine Sorgen machen. Dann aber fünf Minuten vor Ende der 80minütigen Spieldauer quasi aus dem Nichts doch nochmals eine Chance für den TSV, doch Bettina klatschte einen verdeckten Schuss aus dem Torwinkel. Ein später Siegtreffer wäre für die Hessinnen dann aber auch des Guten zu viel gewesen und man trennte sich so am Ende schiedlich, friedlich 0:0-unentschieden. So stehen in der mit allen starken Hinrundenmannschaften neu eingeteilten Landesligastaffel nach zwei Spielen zwei Punkte auf dem Konto unserer jungen Damen. Mit erst einem Gegentreffer (beim 1:1 gegen Klinge Seckach) hat sich unsere Defensivarbeit, zu der das gesamte Team vorbildlich beiträgt, bisher gut bewährt. Im Offensivspiel haben wir dagegen noch Nachholbedarf, aber auch das wird schon noch werden.


Spielerinnen: Bettina Metz (TW), Laura Drexler, Emily Wagner, Anabell Heitlinger, Berfin Ince, Annalena May, Elena Schanzenbach, Miriam Michenfelder, Jenny Wagner, Diana Kretschmer.

E.W.

Mi., 09.04.2014:

E1-Junioren (JG 2003): SV Kickers Büchig I - FCÖ I 2:5 (Wertung 0:1)

Einen unverhältnismäßig hohen Aufwand mussten unsere E1-Junioren beim Nachholspiel gegen den SV Kickers Büchig betreiben, um den Platz als Sieger zu verlassen. Zuvor wurde der Gegner als eines der vermeintlich schwächeren Teams der Staffel eingeschätzt, wehrte sich mit seinem glänzend aufgelegten Torhüter aber mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Unsere Jungs präsentierten sich zwar sehr laufstark, fanden aber spielerisch nur selten die Mittel, den Abwehrriegel der Büchiger zu durchstoßen. Hinzu kam eine eklatante Schwäche im Torabschluss. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der Gegner gleich in der ersten Spielminute frei zum Abschluss kam und das 0:1 erzielte. Fünf Minuten später löste sich die Lähmung, als der wieder sehr zielstrebige Marius den Ausgleich erzielte und in der 12. Minute auf 2:1 erhöhte. Danach verflachte die von Fehlpässen geprägte Partie zunehmend und spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafraumgrenzen ab. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer nur „Kick and Rush“. In der 36. und 40. Minute wurde das Durchsetzungsvermögen von Francesco zweimal zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung belohnt. Nur eine Minute später verkürzten die Büchiger mit einem sehenswerten Heber aus dem Halbfeld zum 2:4. Interessanter wurde es dann in der Schlussphase, als unser Team zunächst einen Foul-Neunmeter verschoss und dem Gegner kurz danach ein solcher verwehrt wurde. In der letzten Minute sorgte E2-Leihgabe Niklas mit einem Schuss aus spitzem Winkel für den 5:2-Endstand.


Spieler (Tore): Adrian Heier (TW), Miguel Aguado, Nicolas Bolich, Francesco Giannelli (2), Marius Hauer (2), Simon Metzler, Daniel Rest, Kevin Schneider, Besmir Selimi, Niklas Weiß (1).

R.R.

A-Junioren (LL - JG 1995-97): SG Östringen/Odenheim - SVK Beiertheim 3:2 (0:0)

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt in der Landesliga Mittelbaden musste unser Kooperationsteam der Stadtteilvereine FC Östringen, FC Odenheim, SV Tiefenbach und SV Eichelberg aus Jobgründen leider auf Mittelfeldakteur Andre Silva verzichten, auch Patrik musste zunächst geschont werden. So machten Trainer Patrick Nitsch und Co. Eric Wagner das, wozu sie in dieser Saison vor bisher jedem Spiel gezwungen waren: die Mannschaft bestmöglich, aber halt mal wieder in neuer Grundformation zusammensetzen. Der B-Jugendliche Jan rückte in die Innenverteidigung und bildete zusammen mit dem zuletzt verletzten Kai das im 18. Pflichtspiel bereits neunte (!) Innenverteidigerduo. Die Viererkette spielte so überhaupt erstmals in dieser Saison zusammen. Der wieder genesene Manuel rückte ins Mittelfeld und Lars wurde dieses Mal eine offensivere Ausrichtung zugeteilt. Im Hinspiel hatten wir uns 1:1 getrennt, wobei uns damals kurz vor Spielende ein glasklarer Elfmeter verwehrt geblieben war. Dieses Mal galt es, aufgrund der nach wie vor kritischen Tabellensituation, das Heimspiel zu gewinnen. Vor diesem warnte man das Team vor dem Gegner aus dem Karlsruher Stadtteil. Zwar stehen die Beiertheimer auf dem letzten Tabellenrang, doch deren Ergebnisse fielen in der Vergangenheit fast ausnahmslos knapp aus. Und diese Einschätzung sollte sich bestätigen: Beiertheim, im Gegensatz zu den Spielen zuvor mit zwei guten Rückkehrern bestückt, trat von Anfang an sehr engagiert auf und bewegte sich mit unserem Team zumindest auf Augenhöhe. Nach nur drei Minuten waren bereits je zwei gute bis sehr gute Torchancen auf beiden Seiten zu zählen. Zunächst kam der Gast zu einer Doppelchance, bei der u.a. unser Zerberus Kevin einen gefährlichen Kopfball meisterte. Auf der Gegenseite scheiterte Tim nach Lars´ Vorarbeit an der Latte und Frederiks Nachschuss zischte abgefälscht nur knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 11. Minute knallte Lars´ Freistoss gegen das linke Lattenkreuz. Dann war wieder der SVK an der Reihe: In der 13. Minute klärte Kevin stark zur Ecke und in der 19ten flog ein scharfer Distanzschuss nur knapp rechts an unserem Tor vorbei. Unsere Elf agierte in den ersten 45 Minuten insgesamt zu wenig aggressiv und ließ über weite Strecken die Leidenschaft der letzten Wochen vermissen. Dennoch kamen wir in der 36. Minute zur Großchance auf die Führung, doch ein Beiertheimer klärte Lars´ Schuss für seinen bereits geschlagenen Torhüter knapp vor der Linie. Diese Aktion hätte das 1:0 verdient gehabt, jedoch kamen auch die SVK´ler Pause noch zwei Mal ihrerseits zur Chance auf die Pausenführung. So klärte Kevin eine zuvor Überzahlsituation der Gäste per Faustabwehr (40.) und flog kurz vor dem Pausenpfiff ein Lupfer zum Glück knapp über unser Tor. Trainer Patrick nahm zur Pause zwei Wechsel vor und man motivierte das Team, sich nun mehr reinzuhängen und die Chance auf drei wichtige Heimpunkt nicht verstreichen zu lassen. Und tatsächlich: Vom Wiederanpfiff weg verriet unsere Mannschaft eine andere Körpersprache und münzte das nun engagiertere Auftreten prompt in den frühen Führungstreffer um. Adrian hatte sich im Mittelfeld vorbildlich das Leder zurückerkämpft und den perfekt in die Schnittstelle einlaufenden Lukas eingesetzt. Dieser ließ dem gegnerischen Keeper mit einem sehenswerten Schuss keine Abwehrchance (48.). Überhaupt krempelte unser Capitano Lukas im zweiten Spielabschnitt die Ärmel nach oben, ging nun als Vorbild voran und trug damit maßgeblich zu einer klaren Leistungssteigerung des gesamten Waldbuckelteams bei. In der 54. Minute beinahe das 2:0, doch Lars´ sehr gut angesetzter Kopfball nach guter Tim-Flanke parierte der überhaupt sehr starke Gästeschlussmann äußerst sehenswert. Man hatte nun die Oberhand über das Spiel, musste vor den Gegnern aber stets auf der Hut sein. Dies war man in der 57. Minute leider nicht, als man eine kollektiv zu schwache Rückwärtsbewegung an den Tag legte und Beiertheim nach vier schnellen Aktionen frei vor Kevin auftauchte. Dieser war gegen den perfekten Torabschluss machtlos: 1:1. Das Spiel stand nun auf der Kippe und beiden Teams wäre die Führung zuzutrauen gewesen. Zunächst besaßen wir die Großchance, doch gleich zwei Mal Tim als auch Adrian scheiterten wieder am stark reagierenden SVK-Torwart (59.). Auf der Gegenseite flog ein Lupfer nur knapp am langen Torpfosten vorbei. In den letzten rund 20 Minuten übernahm unsere Mannschaft wieder zunehmend das Kommando und die Gäste legten ihr Spiel nur noch auf Konter aus, die nun jedoch allesamt unterbunden werden konnten. Unser Team zeigte nun eine tolle Moral und wollte mit aller Macht den Sieg. In der 78. Minute war es dann soweit: Lars hatte an der gegnerischen Toraußenlinie ganz stark nachgesetzt und so den Ball zum einlaufenden Adrian gepasst, der aus rund zehn Metern dem Keeper dieses Mal keinerlei Abwehrchance ließ. Nur eine Minute später flog Tims sehenswerter Distanzschuss nur knapp am Tor vorbei. Weitere zwei Minuten später traf unser Torjäger dann doch zum vorentscheidenden 3:1. Sein Zuspiel auf Lars wurde zunächst noch geblockt, doch Tim setzte nach und schob das Leder aus halblinker Position zum umjubelten Treffer über die Torlinie. Das Wort Vorentscheidung trifft die Situation richtig, denn von einer endgültigen Entscheidung konnte noch keine Rede sein. So kam Beiertheim bereits in der 84. Minute nicht ungefährlich vor unser Tor und in der Schlussminute gar noch zum 2:3, welches durch einen in doppelter Hinsicht vermeidbaren Freistoss zustande kam. Zu einer weiteren Möglichkeit kam der SVK dann jedoch nicht mehr, sodass ein unter dem Strich verdienter aber hart erkämpfter Heimsieg stand, mit dem unsere Elf nicht nur den letzten Tabellenplatz in der inoffiziellen Heimtabelle verlassen, sondern sich – viel wichtiger – um wenigstens drei Punkte von einem Abstiegsplatz absetzen konnte. Erreicht ist derweil noch lange nichts, denn die Konkurrenz sitzt uns weiterhin dicht im Nacken. ABER: Mit dem Engagement wie in Spielhälfte 2 und dem durch die in der bisherigen Rückrunde eingefahrenen Erfolge (11 Punkte aus 6 Spielen gegenüber in der Vorrunde deren 12 aus 11) weiter hinzugewonnen Selbstvertrauen können wir es nun aus eigener Kraft schaffen, das große Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen. Dazu gilt es jetzt weiterhin konzentriert und engagiert zu trainieren, um sich auf die nächsten Aufgaben bestmöglich vorzubereiten. „Männer, packen wirs´an!“


Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Marcel Thome, Kai Burzan, Jan Lenger, Frederik Hahn, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Lars Stindl, Lukas Schmitt (1), Tim Koch (1), Adrian Kretz (1), Robin Haller, Patrik Göbel, Robin Haugk, Marius Rößler, Julian Owczarek.

E.W.

Do., 10.04.2014:

D1-Mädchen (JG 2000-2002): VfR Kronau II – SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen I 9:1 (4:1)

Im Abendspiel in Kronau präsentierten sich unsere D1-Mädchen über weite Teile der Partie ohne Lauf- und Zweikampfbereitschaft und verloren so deutlich mit 1:9. Durch zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und im Stellungsspiel machte man sich das Leben unnötig schwer und mangelhaftes Abwehrverhalten ermöglichte den Gastgebern einfache Tore. Einziger Lichtblick in der ersten Halbzeit war der schöne Treffer von Stephanie, so dass man beim Zwischenstand von 1:4 die Seiten wechselte. Aber leider war auch in der zweiten Spielhälfte kein Aufbäumen bei unseren Mädchen zu sehen und man gestatte so den Kronauer D-Junioren noch weitere fünf Tore, während hingegen die wenigen eigenen Chancen nicht mehr zu einem weiteren Treffer genügten.


Spielerinnen: Malena Niklis (TW), Luise Felten, Nathalie Lehner, Kristina Klophaus, Lisa Weiß, Berivan Ince, Celine Schillinger, Katharina Aschekowski, Nina Philipp, Sophia Gebl, Jessica Köstel, Stephanie Schleweis.

O.W.

Sa. 12.04.2014:

E2-Junioren (JG 2004): FCÖ II - FV Neuthard II 6:6 (Wertung 1:1)

Die Spiele unserer E2-Junioren gegen den FV Neuthard sind immer etwas Besonderes und das umkämpfte 6:6-Remis im Heimspiel war nichts für schwache Nerven. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und führten bereits nach fünf Minuten durch die Tore von Simon und Niklas mit 2:0. Erst jetzt kam Neuthard besser ins Spiel und war vor allem bei Standardsituationen sehr gefährlich. Zunächst konnte aber Max im Zusammenspiel mit Niklas auf 3:0 erhöhen. Dann aber waren die Gäste zur Stelle und nutzten innerhalb einer Minute Unsicherheiten in der Abwehr zu zwei Anschlusstreffern aus. Beide Mannschaften erspielten sich bis zur Halbzeitpause noch einige sehr gute Torchancen, wobei unsere Jungs sogar einen Strafstoß nicht nutzen konnten. Die Partie nahm nach Wiederanpfiff weiter an Tempo und Intensität zu und nun waren die Gäste zu Beginn aktiver. Innerhalb von sechs Minuten hatten sie das Spiel mit drei Treffern in Folge gedreht und damit unsere Jungs überrascht. Aber Mitte der 2. Halbzeit fing sich unsere Mannschaft wieder und kämpfte sich zurück in die Partie. Niklas brachte, jeweils auf Zuspiel von Max, sein Team mit einem Hattrick in einer spannenden Endphase wieder mit 6:5 in Führung. Neuthard konnte jedoch per Strafstoß noch einmal den Ausgleichstreffer erzielen und obwohl beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten hatten, die Partie zu entscheiden, blieb es am Ende bei einem gerechten 6:6 Unentschieden.


Spieler (Tore): Felix Arndt (TW), Haroun Bockhorn, Kevin Schneider, Simon Metzler (1), Colin Dedic, Leon Mielke, Max Stadtmüller (1), Niklas Weiß (4).

O.W.

E1-Junioren (JG 2003): FCÖI - VfB Bretten I 1:7 (Wertung 0:1)

Mit einer deftigen 1:7-Niederlage auf heimischem Terrain kamen unsere E1-Junioren gegen den VfB Bretten gewaltig unter die Räder. Während unser Team damit auf der Stelle tritt, bestätigte der Gegner seinen Führungsanspruch in der Staffel. Der FCÖ zeigte zwar großen Einsatzwillen, fanden aber keine Mittel gegen die in allen Belangen überlegenen Melanchthon-Städter. Die Brettener überzeugten durch ihr Stellungsspiel und dominierten vor allem im Mittelfeld. Unser Team zeigte sich zu unbeweglich im Spielaufbau, was zu häufigen Ballverlusten führte. Mangels Unterstützung von hinten fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Nur selten konnten Entlastungsangriffe bis vor das gegnerische Tor getragen werden, meist war schon nach der Mittellinie Schluss. Die Brettener dagegen legten eine beeindruckende Cleverness an den Tag und schlossen ihre Offensivaktionen erfolgreich ab. Nach zehn Minuten stand es bereits 0:3, darunter ein direkt verwandelter Freistoß. Unsere Jungs verstärkten die Defensive, dennoch fiel bis zur Pause ein weiterer Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel wechselte Simon für den verletzten Adrian ins Tor. Der Spielverlauf zeigte ein unverändertes Bild. Die Brettener zogen auf 6:0 davon, trotzdem gab sich unser Team nicht auf und versuchte den Schaden zu begrenzen. Marius gelang in der 42. Minute der verdiente Ehrentreffer. Zwei Minuten später scheiterte er mit einem sehenswerten Heber aus vollem Lauf, der jedoch knapp über die Latte ging. Eine Minute vor Abpfiff stellte der Gegner dann den 1:7-Endstand her.


Spieler (Tore): Adrian Heier (TW), Simon Metzler (TW), Miguel Aguado, Nicolas Bolich, Julian Fellhauer, Francesco Giannelli, Marius Hauer (1), Daniel Rest, Kevin Schneider, Besmir Selimi.

R.R.

D1-Mädchen (JG 2000-2002): SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen I - FCG Forst II 0:10 (0:6)

Leider bekamen unsere D-Mädchen im Heimspiel gegen die D-Junioren des FC Forst deutlich ihre derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Die lauf- und spielstarken Gäste bestimmten die Begegnung von Beginn an und ließen durch konsequentes Pressing unserer Mannschaft keinen Raum zur Entfaltung. Unsere Mädchen konnten nur phasenweise dagegenhalten, waren aber im Zweikampf oft nur zweiter Sieger und gingen mit einem Spielstand von 0:6 in die Halbzeitpause. Obwohl man direkt nach Wiederanpfiff den nächsten Treffer kassierte, hatten Kristina und Katharina nun erste gute Chancen, zielten aber bei ihren Torschüssen zu ungenau. Nachdem Malena im Tor mehrere Chancen durch gute Paraden klären konnte, kamen die Gäste erst in der Schlussphase wieder zu weiteren Toren und erzielten mit dem Schlusspfiff das 0:10.


Spielerinnen: Malena Niklis (TW), Luise Felten, Nathalie Lehner, Kristina Klophaus, Lisa Weiß, Berivan Ince, Celine Schillinger, Katharina Aschekowski, Nina Philipp, Sophia Gebl, Jessica Köstel, Stephanie Schleweis

O.W.

Di., 15.04.2014:

E1-Junioren (JG 2003): FCÖ I - FC Weiher I 2:3 (1:2)

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen zeigten unsere E1- Junioren im Nachholspiel gegen den FC Weiher. Zwar verließ der Gegner als verdienter Sieger den Platz, dennoch war der spielerische Aufwärtstrend unserer Jungs unverkennbar. Die Partie war über weite Phasen ausgeglichen, die größeren Chancen hatten aber die teilweise glücklosen Gäste. Drei Aluminiumtreffer in der ersten Halbzeit – und der Rückstand wäre zur Pause deutlich höher ausgefallen. Nach einem engagierten Beginn unseres Teams fiel nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr bereits in der 6. Minute das 0:1. Im Gegensatz zum Training haperte es im „Ernstfall“ wieder am schnellen Umschaltspiel, weshalb unsere Jungs ihre möglichen Konterchancen durch ungenaue Pässe mehrmals selbst im Keim erstickten. Ein von Daniel eingeleiteter Spielzug, den er dann selbst mit einem Abstauber abschloss, sorgte in der 13. Minute für den Ausgleich. Die besonders im Mittelfeld sehr präsenten Weiherer gingen nur fünf Minuten später wieder in Führung. Nach der Pause hatte zunächst der FCÖ wieder die Oberhand. Francesco erzielte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2, bevor der FC Weiher wieder den Druck verstärkte. In der Folgezeit retteten entweder Adrian im Tor oder das Aluminium für unsere Jungs, ehe in der 38. Minute dann doch das 2:3 fiel. In der Schlussphase konnte unser Team zeitweise wieder das Heft ohne nennenswerte Chancen übernehmen. Niklas scheiterte vier Minuten vor Schluss nur knapp mit einem Distanzschuss.


Spieler (Tor): Adrian Heier (TW), Miguel Aguado, Julian Fellhauer, Francesco Giannelli (1), Marius Hauer, Daniel Rest (1), Kevin Schneider, Niklas Weiß.

R.R.

Do.,24.04.2014:

B-Mädchen (Bad. Verbandspokal 1/8finale - JG 1997-99): SG Östringen/Zeutern/Forst - FC Viktoria Enzberg 11:0 (2:0)

Mit dem Kantersieg über Enzberg, der auf der Schulsportanlage Soliswiesen gelandet werden konnte (dafür vielen Dank an die Stadtverwaltung Östringen und den TSV Baden), haben sich unsere B-Mädchentalente für das Viertelfinale um den Badischen Verbandspokal qualifiziert. Für Trainer Joachim Reichert und seine Amazonen ist dies ein megagroßer Erfolg, bedeutet dies doch, dass man bereits heute zu den acht besten Pokalteams aus ganz Nordbaden (Fußballkreise Odenwald bis Pforzheim/Karlsruhe) zählt. Sollten sich in den noch ausstehenden sieben Achtelfinalpaarungen jeweils die Favoriten durchsetzen, würden unsere B-Mädchen gar als einziges Landesligateam im Konzert von dann sonst nur noch Verbandsliga-, Ober- und Bundesligateams mitspielen.


Zum Erreichen dieses großen Zieles stand man am Donnerstagabend einer völlig unbekannten Mannschaft gegenüber. Die Viktorianerinnen aus Enzberg hatten über immerhin zwei Kantersiege gegen Jöhlingen (12:2) und Durlach-Aue (7:0) sowie einem Freilos das Pokalachtelfinale erreicht, in der Vorrunde den Sieg ihrer Staffel feiern können und waren in bisher zwei Rückrundenspielen noch ungeschlagen. Mit daher Respekt, aber ohne Angst gingen unsere Mädchen im für sie ungewohnten 7-gegen-7 das Spiel an (unsere Girls spielen sonst im 9-gegen-9-Klassement). Schnell konnte man erkennen, dass man das klar bessere Team stellte und so rollte von Beginn an ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Enzbergerinnen, in dem deren stärkste Spielerin stand. Aufgrund der Überlegenheit durfte man zwar zunächst keine allzu großen Sorgen haben, dass dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden könnte, doch wurden die Fans unserer SG dann mit der Zeit doch etwas ungeduldig, als unsere B-Juniorinnen in den ersten knapp 30 Minnuten fahrlässig eine ganze Latte bester Torchancen liegen ließen. Diese waren so zahlreich, dass sie im Detail nicht aufgeführt werden können; nur so viel dazu: mehrfach lief man völlig frei und ungehindert auf das gegnerische Tor zu, scheiterte jedoch zu unkonzentriert oder an der starken Gästekeeperin. Sage und schreibe 14 Großchancen wurden zwischen Minute 2 und 26 vergeben: Annalena (2., 12., 15., 21.), Jenny (4., 6., 9.), Anja (7., 10., 11., 13., 19.), Elena (25.) und Laura (26.). Hoffte man, dass endlich der Bann brechen würde, stockte den Zuschauern dann in der 27. Minute der Atem, als Enzberg plötzlich frei vor unserer sonst beschäftigungslosen Keeperin Bettina auftauchte, die eigene große erste Möglichkeit aber zum Glück ebenso vergab. In der 29. Minute dann eeendlich das 1:0, für das sich Miriam nach Vorarbeit von Anja verantwortlich zeigte. Die Vorlagengeberin selbst legte vier Minuten später zum beruhigenden 2:0 nach. In den verbleibenden Minuten des 1. Durchgangs scheiterten nochmals die Zwillinge Jenny (2 mal) und Emily an der ständig im Mittelpunkt stehenden FCV-Torhüterin.

Die zweiten 40 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten, als nach nur 15 Sekunden Annalena den Pfosten traf. Anja erhöhte dann in der 42. Minute doch auf 3:0. Danach scheiterte Jenny gleich drei Mal, am Pfosten und zwei Mal an der prächtig reagierenden Schlussfrau. Nach Ecke von Elena erhöhte Anja per Kopf auf 4:0 (47.) und Jenny markierte nach schönem Zusammenspiel mit Anja das 5:0 (50.). Anja erhöhte in der 53. Minute mit ihrem vierten Tagestreffer auf 6:0. In den nächsten 15 bis 20 Minuten gönnte man den nun überforderten Gästespielerinnen ein leichtes Durchatmen und legte hier nur einen Treffer durch dieses Mal Laura auf Vorarbeit von Miriam nach (61.). Auf in dieser Zeit weitere gute Möglichkeiten muss wegen sonst noch größerer Überlänge des Berichtes verzichtet werden ;-) In den letzten zehn Minuten drehten unsere Amazonen dann aber nochmals richtig auf und verwandelten von hier weiteren sechs Möglichkeiten noch deren vier: An allen diesen Toren war wieder Anja beteiligt. drei erzielte sie selbst, auf Vorarbeit von Jenny zum 8:0 (71.), zum 9:0 (73.) und zum 11:0-Schlusspunkt in der 78. Minute, zu dem Elena und Berfin (Pfostenschuss) die Vorarbeit geleistet hatten. Dazwischen legte Anja noch per Ecke zum 10:0 durch Jenny auf (75.) und war längst zur Spielerin des Spiels aufgestiegen: 7 Treffer und 3 Assists! Im Verbund mit ihren Mannschaftskamerdinnen schoss sie sich damit in die nächste Runde, in der dann sogar das Ex-Team von Anja, der Oberligist ASV Hagsfeld, warten könnte, vorausgesetzt dieser gewinnt am 3. Mai sein Achtelfinale in Niefern. Auf diese Viertelfinalbegegnung, die voraussichtlich an Christi Himmelfahrt, am Vatertag, ausgetragen werden wird, dürfen sich unsere B-Mädchen bereits heute freuen – es gibt doch nichts Tolleres, als im Pokal dann hoffentlich einen Oberligisten herausfordern zu können!

Spielerinnen (Tore): Bettina Metz (TW), Laura Drexler (1), Anabell Heitlinger, Elena Schanzenbach, Annalena May, Jenny Wagner (2), Anja Fielenbach (7), Miriam Michenfelder (1), Emily Wagner. Berfin Ince.

E.W.

Sa., 26.04.2014:

D2-Junioren (JG 2002/03): SG Odenheim/Östringen - FV Hambrücken II 4:0 (1:0)

In den Osterferien konnte man das Nachholspiel gegen Hambrücken realisieren. Zwar konnte man dabei nicht über alle Spieler des Jahrgangs 2002 verfügen, jedoch waren genug vorhanden, um nicht im sogenannten Flex-Modus antreten zu müssen. Früh konnte man erkennen, dass der Großteil der Jungs normalerweise nicht zusammenspielt, die Laufwege waren andere als die Pässe gespielt wurden. Nichts desto trotz schlug man sich ganz passabel. Kurz vor der Halbzeit senkte sich ein langer, hochgeschlagener Ball, welcher eigentlich vom Gegner hätte geklärt werden müssen, verdächtig in Richtung gegnerisches Tor. Man konnte es kaum fassen, als dieser wie ein Stein ins Tor hineinplumpste. Die Mannschaft ging mit diesem 1:0 in die Pause und man schwor sich dort ein, sich diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen zu lassen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte man auf 2:0 und kurz darauf folgte gar ein weiterer Treffer. Hambrücken vernachlässigte mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Verteidigung, was der heimischen SG schnelle Konter über die Außen ermöglichte. Dadurch erhielten wir mehrere gute Abschlussmöglichkeiten vor des Gegners Tor. Kurz vor Abpfiff erhöhte unser Team noch auf 4:0, was auch ein durchaus gerechtes Ergebnis war.


Spieler: Kai Mutschall (TW) Enrico Maßfeller (2), Darren Hagmann, Tarik Kadric, Mehmet Güzel, Gabriel Giannelli (1), Francesco Giannelli, Cem Özdemir (1), Jonas Greulich, Dominik Cina, Leon Neureiter.

J.N.

D-Mädchen (JG 2000-2002): FV Gondelsheim II (Jungs) - SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen I 3:1 (1:0)

Trotz verbesserter Leistung ist die Abschlussschwäche derzeit noch das größte Manko unserer D-Mädchen und so verlor man auch knapp gegen die D-Junioren des FV Gondelsheim mit 1:3. Von Beginn an war es eine ausgeglichene Begegnung, in der unsere Mannschaft über weite Strecken durch gutes Passspiel im Mittelfeld zu überzeugen wusste. Leider wurde dann vor dem Tor zu umständlich agiert, sodass der erste gefährliche Schuss auf das Tor der Gastgeber von Stephanie erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit abgegeben wurde. Daher ging man nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 in die Halbzeitpause. Den Start in die 2. Spielhälfte verschliefen unsere Mädchen komplett und man lag nach fünf Minuten bereits mit 0:3 hinten. Erst jetzt ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und nachdem Stephanies toller Schuss zum 1:3 im Tor einschlug, spielte in der Schlussphase nur noch eine Mannschaft. Aber der Ball wollte weder nach Sophias Schuss, der auf der Linie abgewehrt wurde, noch bei der Großchance nach Lisas Eckball erneut ins Tor. Als auch Stephanie in der letzten Minute nur die Unterkante der Latte traf, war die knappe Niederlage damit besiegelt.


Spielerinnen (Tor): Malena Niklis, Nathalie Lehner, Kristina Klophaus, Lisa Weiß, Berivan Ince, Celine Schillinger, Katharina Aschekowski, Nina Philipp, Sophia Gebl, Jessica Köstel, Stephanie Schleweis (1), Wiebke Stak.

O.W.

A-Junioren (LL - JG 1995-97): SG Östringen/Odenheim - FSV Buckenberg 3:1 (1:1)

Als die Buckenberger Gäste das FCÖ-Sportgelände auf dem Waldbuckel betraten, waren sie vom dort vorfindenden Hauptrasen völlig begeistert. Unsere A-Junioren freuten sich ebenso wie ein Schnitzel, zum vierten Mal in dieser Saison darauf ein Heimspiel austragen zu dürfen. Platzbedingungen, wie man sie sonst selten bis gar nicht vorfindet (vielen Dank an das FCÖ-Rasenteam!), perfektes Fußballwetter, zahlreiche Zuschauer – alles war für ein schönes Spiel angerichtet. Dahinter steckte jedoch auch enorme Bedeutung: Sage und schreibe zehn von zwölf Landesligateams kämpfen gegen den Abstieg an, darunter auch unsere SG mit vor Anpfiff der Begegnung 23 Punkten auf Platz 7 und der Buckenberger Gast mit einem Zähler weniger auf Rang 8. Gegenüber dem ersten Abstiegsrang Nr. 10 betrug der Vorsprung drei bzw. zwei Punkte. Man konnte daher unverhohlen von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Dieses gingen unsere Männer mit enorm gestiegenem Selbstbewusstsein nach im neuen Jahr bisher vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage gegen Klassenprimus Nöttingen an. Dabei musste man auf Capitano Lukas Schmitt und kurzfristig auch noch auf dessen Angriffskollegen Adrian Kretz verzichten. Daher einmal mehr großer Dank an B1-Coach Torsten Witte und gleich fünf seiner Verbandsligaspieler, die sich einmal mehr bestens ins A-Team integrierten. Trotz deren großen Bedeutung wurde man von Beginn an Zeuge einer guten Landesligabegegnung, die für unser Team mit dem frühen 1:0 verheißungsvoll begann. Obwohl die Gäste in den ersten drei, vier Minuten zunächst ein leichtes Übergewicht zu entfalten schienen, war es in der 6. Minute unser aufgerückter Innenverteidiger Patrik, der nach Andre-Freistoss den Ball per Kopf über die Torlinie bugsierte. In der 13. Minute beinahe das 2:0, als nach schöner Kombination über Marvin, Lars und Tim Max den Außenpfosten traf. Mitte der ersten Hälfte nahmen dann die Gäste das Heft in die Hand und unsere Mannschaft verlor nun phasenweise zu viele Zweikämpfe bzw. nahm diese leider nicht intensiv genug an. Dies wurde schnell bestraft, als ein Gästespieler eine Kopfballauflage aufnahm und dessen Dropkick trocken und unhaltbar für unseren heutigen Kapitän Kevin zum 1:1 einschlug. Gegen den FSV, der in der bisherigen Saison mehrere A-Jugendspieler regelmäßig auch in der Herren-Landesliga und B-Klasse (1. Tabellenplatz) einsetzt, gehörten die letzten 15 Minuten dann wieder unstrittig unserem um Einiges jüngeren Team (SG Ö/O: vier 95er, sieben 96er, fünf 97er gegenüber FSV 13 x JG 95, 2 x JG 96). In der 38. Minute verbunden mit gleich zwei Möglichkeiten, als zunächst der Gästekeeper Andres´ Freistoss parierte und kurz danach nach einem Buckenberger Querschläger im eigenen Strafraum Gefahr vorherrschte. Zwei Minuten vor der Pause dann auch noch Pech, als nach guter Vorarbeit von Manuel und Max Lars an der Querlatte scheiterte.

Im zweiten Durchgang nach nur 35 Sekunden die nächste große Gelegenheit. Tim hatte sich über links stark durchgesetzt, dann aber Pech mit einem Pfostenschuss. Die gute Nachschussmöglichkeit wurde knapp verpasst. Unser Team besaß zwar ein spielerisches Übergewicht, die Begegnung war aber in den ersten 15 der zweiten 45 Minuten recht offen. Zunächst kam Buckenberg in der 48. nicht ungefährlich vor unser Tor, ehe auf der Gegenseite Jan die von Tim und Lars gut vorbereitete Hereingabe nur knapp verpasste. In der 58. dann die dickste Gästechance in Hälfte 2, doch Kevin behauptete sich im Eins-gegen-Eins gegen den FSV-Torjäger mit Bravour. Nach knapp 60 Minuten übernahm unsere Elf ganz klar das Kommando und spielte und fightete nun richtig sehenswert. Chancen waren zwangsläufig an der Tagesordnung. So in Minute 59, als Jan mit tollem Pass den clever einlaufenden Tim einsetzte, der FSV-Schlussmann aber dieses Duell für sich entscheiden konnte. In der 62. Minute dann doch das 2:1. Und was für ein Treffer! Lars hatte sich das Leder zurückerkämpft und bekam dieses in der Folge von Jan aufgelegt. 30 Meter Torentfernung … Lars trat technisch eindrucksvoll gegen den Ball, der kurz vor dem Tor einen sensationellen Sinkflug einnahm und im rechten oberen Tordreieck einschlug. Saustark und die erneute Führung! Als die Gäste nach unnötigem Disput eines Spielers mit dem souverän leitenden Schiedsrichter für fünf Minuten in Unterzahl agieren mussten, setzte sich Felix rechts unwiderstehlich durch und sein guter Schuss fand nur knapp nicht ins Ziel (75.). Nur eine Minute die nächste Möglichkeit durch das Quartett Jan, Frederik, Lars und Felix, erneut mit nur knappem Verpassen des 3:1. Die Gäste steckten nicht auf und verstärkten ihre Offensive. Zu einer richtig gefährlichen Einschussmöglichkeit kamen sie jedoch nur noch in Minute 86, doch Marcel war zur Stelle und rettete mit einer wichtigen Grätsche über das eigene Tor hinweg. In der Nachspielzeit dann die viel umjubelte Entscheidung durch einen mustergültigen Konter. Tim leitete diesen megaclever ein und war es dann auch, der nach Duett mit dem erneut sehr starken Frederik, den ebenfalls mitgelaufenen Andre einsetzte, der vom Elfmeterpunkt aus einnetzte. Der verdiente 3:1-Sieg war damit in trockenen Tüchern.
Nach Anpfiff ernteten die Spieler von Coach Patrick Nitsch und Co. Eric Wagner großes Lob für ihre Leistung und einen sehr wichtigen Sieg. Als inzwischen zweitbestes Rückrundenteam hat man sich erstmals etwas Luft vor den Abstiegsrängen verschaffen können und nun an Punkten gar mit dem Tabellenvierten gleichziehen können. Da die Konkurrenz jedoch überwiegend noch ein Spiel mehr austragen kann (das heutige Spiel war eine vorgezogene Begegnung des drittletzten Spieltages), ist noch nichts erreicht. Wir benötigen zumindest noch drei weitere Punkte, um den Deckel drauf machen zu können. Aber jetzt wollen wir auch noch mehr! Wir wollen unseren guten Lauf weiter ausbauen und noch so viele Spiele wie möglich gewinnen! Deren vier stehen noch aus, auf die es sich mit guter Trainingsbeteiligung und -leistung vorzubereiten gilt!

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Marcel Thome, Kai Burzan, Patrik Göbel (1), Frederik Hahn, Marvin Wagner, Andre Silva (1), Manuel Deponte, Lars Stindl (1), Tim Koch, Max Schleifer, Jan Lenger, Felix Dörn, Robin Haugk, Robin Haller, Marius Rößler.

E.W.

A-Mädchen (JG 1995-99): SG Zeutern/Forst/Östringen - ASV Grünwettersbach 3:3 (1:2)

Wie in der Herbstrunde trennte man sich auch dieses Mal unentschieden vom ASV Grünwettersbach. Mitte September hatte es nach eigener 3:1-Führung und zwischenzeitlichem 3:4-Rückstand am Ende 4:4 geheißen, auch dieses Mal vielen wieder zahlreiche Tore mit ebenso kuriosem Verlauf: Die Gäste lagen nach elf Minuten mit 2:0 vorne und stellten im 1. Durchgang das bessere Team. Sarah konnte vor der Pause zumindest noch auf 1:2 verkürzen (34.). Im zweiten Durchgang stieg die eingewechselte und eigentlich gar noch für die C-Jugend spielberechtigte Emily zur ganz starken Defensivkraft auf und organisierte die Abwehr zu einem fortan nur schwer überwindbaren Bollwerk. Lange Zeit blieb es beim 1:2-Rückstand, ehe ausgerechnet Heidi bei ihrem Comeback zum 2:2 ausgleichen konnte (79.). Der große Jubel verstummte aber schnell, als die Gäste gleich nach dem Wiederanspiel erneut in Führung gingen. Dies wollten unsere jungen Damen jedoch nicht auf sich sitzen lassen und Sophia erzielte fünf Minuten vor Schluss den aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte 2 verdienten Ausgleich.


Spielerinnen (Tore): Bettina Metz (TW), Valeska Riedling, Daniela Schäfer, Sophia Wolf (1), Heidi Garbus (1) Sarah Heiler (1), Larissa Schöninger, Anabell Heitlinger, Anja Fielenbach, Emily Wagner.

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz