• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

So., 07.07.2013:

F-Junioren (JG 2005/06): F-Jugendtag in Wiesental:

FCÖ II – FC Neibsheim I 2:4, - 1. FC Bruchsal II 5:0, -FC Unteröwisheim II 2:0


Beim F-Jugend-Tag, der finalen Veranstaltung in dieser Saison, gab es für unsere F2-Juniroen zwei Siege und eine Niederlage. Ein kurzweiliger Umzug leitete den F-Jugendtag ein und danach startete die Spielserie. Im ersten Spiel ging es gegen den FC Neibsheim I, welcher fast ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2004 angetreten war. Dass es letztlich nur 2:4 für Neibsheim hieß, zeugt von der guten Leistung unserer Jungs, welche beim Stand von 2:3 den Ausgleich verdient gehabt hätten und das wie gesagt gegen Spieler, die fast zwei Jahre älter waren. Beide Tore für uns erzielte Joris. Im nächsten Spiel ging es gegen den 1. FC Bruchsal, der nun wie wir überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2006 bestand. Und prompt sprang ein deutlicher 5:0-Erfolg heraus, wobei sich Leonhard (2), Joris (2) und Lenny als Torschützen auszeichnen konnten. Auch das letzte Duell dieser Saison konnten wir siegreich gestalten. Der FC Unteröwisheim wurde – wie auch schon bei mehreren Spieltagen zuvor – mit 2:0 besiegt, wobei Ronai und Lenny die Treffer erzielten. Somit geht diese Saison für die F2-Jugend zu Ende und es bleibt zu hoffen, dass alle Spieler am Ball bleiben und weiterhin mit Begeisterung bei der Sache sind, um einen weiteren Schritt nach vorne zu tätigen.

Spieler (Tore): Noel Andler (TW), Joris Becker (4), Ronai Güksel (1), Lukas Minack, Lenny Groos (2), Leonhard Schmidt (2).

C.M.

F1-Junioren (JG 2004): F-Jugendtag in Wiesental:

FCÖ I - FC Unteröwisheim I 2:0, - FV Neuthard I 3:2, - VfR Kronau II 4:2


Mit einer Bilanz von drei Siegen äußerst erfolgreich waren unsere F1-Junioren beim diesjährigen F-Jugendtag, der auf der Anlage des FV Wiesental ausgetragen wurde. Bereits im ersten Spiel war man von Beginn an konzentriert und konsequent in der Abwehr und überzeugte im Angriffsspiel mit schönen Kombinationen. Besonders das Sturmduo Max und Niklas harmonierte sehr gut. Nach dem 1. Tor durch Max auf Vorlage Niklas, traf dieser zum 2:0 und beide ließen noch mehrere gute Torchancen ungenutzt. Diesen Angriffswirbel setzten beide auch im Spiel gegen Neuthard fort und nachdem Niklas die ersten beiden Treffer erzielt hatte, erhöhte Max auf 3:0. Durch zwei Abspielfehler kam dann Neuthard nochmals auf 3:2 heran, aber die gesamte Mannschaft zeigte nun in der hektischen Schlussphase großen Einsatz und gutes Zweikampfverhalten, um den Sieg zu sichern. Im abschließenden Spiel gegen Kronau war man zu Beginn noch etwas nachlässig, sodass man mit 0:1 in Rückstand geriet. Aber nach dem Ausgleich durch Max und dem 2:1 durch Niklas hatte man das Spiel wieder im Griff. Max erhöhte nach zweifachem Zuspiel von Niklas auf 4:1 und auch das letzte Gegentor änderte nichts an der tollen Leistung unserer F1-Junioren bei diesem Spieltag.

Spieler (Tore): Collin Dedic (TW), Haroun Bockhorn, Yasin Kraus, Max Stadtmüller (5), Samuele Di Lisa, Kevin Schneider, Niklas Weiß (4).

O.W.

Sa., 13.07.2013:

E1-Junioren (JG 2002): 2. Platz beim Turnier in Kronau:

Unsere E1-Junioren waren voller Erwartung nach Kronau gereist, um endlich einmal um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Alle Spieler waren sichtlich motiviert, da es das einzige und zugleich letzte E-Jugend-Turnier für den 2002er Jahrgang war, da man nach der Sommerpause in die D Jugend wechselt. Man bestritt das erste Spiel gegen Kronau I und gewann dieses verdient mit 2:. Im 2. Spiel besiegte man den FC Rot mit 1:0 und gewann auch das letzte Spiel der Gruppenphase mit 3:0 gegen Langenbrücken. So zog man als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier spielte man gegen Kronau I und gewann verdient mit 2:. Im Finale traf man wiederum auf den FC Rot, den man schon in der Gruppenphase besiegt hatte. Gleich vom Anpfiff weg machte Rot Druck und erwischte unseren FCÖ eiskalt, als man noch nicht richtig formiert in der Abwehr umhergeisterte, der Gegner unsere Unkonzentriertheit zu seinem Vorteil nutzte und den ersten Treffer markierte. Auch unsere Mansnchaft besaß gute Möglichkeiten, jedoch war sie nicht in der Lage, den Ausgleichstreffer zu setzen. So blieb es bis zum Abpfiff beim einzigen und Spielentscheidenden Treffer des FC Rot. Trotzdem zeigte unser Team eine tolle Leistung und darf stolz auf den 2.Platz sein, den sich die Jungs und Mädel redlich verdient haben.




Spieler (Tore): Kai Mutschall (TW), Pia Klettner, Mehmet Güzel (1), Leon Neureiter, Tarik Kadric, Cem Özdemir, Jonas Greulich (3), Max Rothermel (2), Pascal Noe (1), Gabriel Giannelli (2).

J.N.

Sa., 20.07.2013:

F1-Junioren (JG 2004): Spielfest in Landshausen

FCÖ I - VfB Eppingen I 4:0, - FV Elsenz II 6:1, - SV Zeutern II 6:0, - SV Tiefenbach 0:0.


Im letzten Turnier der Saison zeigten sich unsere F1-Junioren nochmals von ihrer besten Seite mit großer Laufbereitschaft und sehr gutem Spielverständnis. Ausgehend von einer stabilen Abwehr ist das Prunkstück dieser Mannschaft ihre Offensive. Samuele als Passgeber und Max sowie Niklas als schnelle Außenstürmer spielten sehenswerte Kombinationen und dribbelten ihre Gegner in den ersten drei Partien phasenweise schwindelig. Nachdem man zum Auftakt Eppingen durch die Tore von zweimal Max, Niklas und Samuele mit 4:0 besiegt hatte, war man im 2. Spiel Elsenz deutlich überlegen. Samuele erzielte gleich mit dem ersten Angriff das 1:0 und nach dem Treffer von Max sorgte Niklas mit seinem Hattrick für klare Verhältnisse. Dem 6:0 durch Samueles platziertem Weitschuss folgte per Foulelfmeter das einzige Gegentor des Turniers für unsere Mannschaft. Gegen Zeutern ging es dann am Anfang etwas intensiver zur Sache, aber Max und Niklas waren dadurch nicht zu stoppen und gaben jeweils per Doppelschlag die richtigen Antworten. Zum 6:0-Endstand trafen dann noch Leon mit seinem ersten Saisontor und Samuele. Im letzten Spiel gegen Tiefenbach entwickelte sich dann ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Obwohl es auf beiden Seiten gute Chancen zur Führung gab, waren Kevin und sein Gegenüber im Tor nicht zu überwinden und sorgten mit tollen Paraden für ein leistungsgerechtes Remis.

Spieler (Tore): Kevin Schneider (TW), Haroun Bockhorn, Leon Mielke (1), Max Stadtmüller (5), Samuele Di Lisa (4), Niklas Weiß (6).

O.W.

So., 21.07.2103:

B1-Junioren (JG 1997/98): SG Neibsheim/Gondelsheim - FCÖ I (Koop. mit FCO/SVT/SVE) 2:1 (0:0)

Wie im Vorjahr fand der erste Aufgalopp unserer neuen B-Jugend ohne vorheriges gemeinsames Training statt, dieses Mal aus Anlass der Einweihung des neuen Rasenplatzes in Gondelsheim. Dabei boten Trainer Torsten Witte und der neue Co-Trainer Giuseppe Neri den gesamten Kader des Jahrgangs 1997/98 zum Spiel gegen die SG Neibsheim/Gondelsheim auf, die teilweise noch mit dem „alten“ B-Junioren-Kader antrat. Nicht das Ergebnis stand daher im Vordergrund, sondern vielmehr das gegenseitige Kennenlernen auf und neben dem Platz; dabei hatten alle Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen.


Vom Anspiel weg sah sich unser Team einem sehr defensiv eingestellten Gegner gegenüber, der komplett in der eigenen Hälfte stand und versuchte, über Konter unsere Abwehr zu überwinden. Unsere Mannschaft bestimmte und kontrollierte die Begegnung, musste aber ständig vor Kontern gewappnet sein. Unserer SG merkte man dabei an, dass sie erstmals in dieser Formation zusammenspielte und Pass- und Laufwege noch nicht abgestimmt waren. Mit zunehmender Spielzeit klappte es aber immer besser und unsere Jungs kamen zu ersten Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach 20 Minuten fand ein erster Komplettwechsel statt. Die heutige 2. Formation machte da weiter, wo die 1. Formation aufgehört hatte und bestimmte weiterhin das Spiel, konnte aber ebenso die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. So blieb es beim 0-0 zur Pause. In der der 2. Hälfte stellten wir auf ein anderes Spielsystem um, um den Gegner mehr in dessen Abwehr zu beschäftigen. Mit Erfolg, denn in der 46. Minute ging unsere B1 nach schöner Flanke von Nico durch unseren Neuzugang Sandro Sp. in Führung, der am langen Pfosten per Kopf einnickte. Leider war in der Folge jedoch die Konzentration in der Abwehr nicht mehr so hoch, sodass die Heimmannschaft zu zwei Pfosten- bzw. Lattenschüssen kam. Die hohen Temperaturen waren für beide Mannschaften nicht einfach und so kam es zu immer mehr unnötigen Fehlern. Einer davon führte zum Ausgleich, als ein Pass aus dem Mittelfeld auf den gegnerischen Stürmer nicht unterbunden werden konnte, dieser sich ohne große Mühe gegen unsere Innenverteidigung durchsetze und zum 1:1 traf. Zehn Minuten vor Schluss dann ein weiterer Fehlpass und der Stürmer der SG N/G lief alleine auf unseren Keeper zu und vollstreckte im 2. Versuch zur 2:1-Führung. Unser Team versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, rannte aber gegen das vielbeinige Abwehrbollwerk vergeblich an.

Eine Niederlage ist zwar immer ärgerlich, aber zum jetzigen Zeitpunkt und ohne vorheriges gemeinsames Training auch kein Beinbruch. Unser Team startet am kommenden Mittwoch in eine anstrengende und schweißtreibende Vorbereitung, um für die am 7. September beginnende Verbandsligasaison gut gerüstet zu sein. Das nächste Testspiel findet am nächsten Samstag, den 27.07. um 11:30 Uhr in Tiefenbach gegen die SpVgg Baiertal statt.

Spieler (Tor): Jannik Ballreich (TW), Tim Becker (TW), Nils Götz, Nico Sinibaldi, Frederik Hahn, Sandro Schäfer, Pascal Spieß, Maximilian Leist, Tim Koch, Felix Dörn, Max Schleifer, Jan Lenger, Niklas Zabler, Adrian Fellhauer, Sean Watson, Atik Özdemir, Sandro Böser, Nico Arnet, Sandro Speh (1), Linus Fante, Tim Himpler, Fabio Litterer, Lenart Prebel.

T.W.

Mi., 31.07.2013:

B1-Junioren (JG 1997/98 - Testspiel): FCÖ (Koop. Mit FCO/SVT/SVE) – FC 09 Speyer 7:3 (4:2)

Zum ersten Heimspieltest traten unsere B1-Junioren an einem Mittwochabend gegen den FC Speyer an, der in der Landesliga Vorderpfalz spielt. Unsere sympathischen Gäste und ihr Trainerteam, die erst am Montag das Training aufgenommen hatten (danke, dass Ihr so kurzfristig eingesprungen seid), traten äußerst couragiert auf, sodass sich ein gutes Trainingsspiel entwickelte, bei dem die Zuschauer immerhin zehn Tore zu sehen bekamen. Unsere Jungs fanden zu Beginn nicht so recht ins Spiel und so besaß Speyer die ersten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Mit dem ersten eigenen guten Angriff erzielte jedoch Tim nach gutem Pass von Maxi die 1:0-Führung für sein Team. Anstatt nun jedoch mehr Ruhe ins Spiel bringen zu können, agierten unsere Jungs im Spielaufbau viel zu langsam und im Zweikampfverhalten zu lasch. Durch diese Unkonzentriertheit und einfache Fehler hätten unsere Gäste nicht nur den Ausgleich verdient gehabt, sondern eigentlich auch in Führung gehen müssen. Im Abwehrverbund und mit dem Glück des Tüchtigen wurde so ein Gegentreffer noch vermieden. Effektiv und eiskalt spielten unsere Jungs allerdings in der Offensive; hier klappte das Umschalten schon sehr gut und Felix erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 20. und 33. Minute auf 4:0. Besonders sehenswert war dabei das 3:0, bei dem unsere Jungs aus der Abwehr heraus bis zum gegnerischen Tor schnell und direkt kombinierten. Mangelnde Absprache bei einer Ecke und ein unnötiges Dribbling bestrafte Speyer jedoch mit zwei unnötigen Gegentoren innerhalb von nur zwei Minuten (35./37.) Nach der Pause und einigen Wechseln war unser Team besser im Spiel und versuchte den Ball schon in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Unser neuer Mannschaftskamerad Sandro Sp. konnte mit zwei Treffern die Führung auf 6:2 ausbauen. In der 73. Minute kam Speyer zu seinem dritten Treffer als unsere Abwehr nach einem langen Ball nicht rechtzeitig das Zentrum schließen konnte. Für den finalen Treffer zum 7:3-Endstand zeichnete sich unser weiterer Neuzugang Linus verantwortlich, als er sich nach einem Diagonalpass von Felix geschickt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit einem satten Schuss vollendete. Unseren Gästen wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison und freuen uns schon auf das Rückspiel im Rahmen der Wintervorbereitung.

Fazit: Trotz hoher Temperaturen und intensiven Trainingseinheiten haben unsere Jungs eine gutes Testspiel gegen eine gute Speyerer Mannschaft absolviert. In der Offensive hat einiges schon gut funktioniert. Im Defensivverhalten müssen wir uns noch steigern und besser abstimmen. Daran werden wir in den nächsten Einheiten sicher arbeiten.

Spieler (Tore): Jannik Ballreich (TW), Tim Becker (TW), Nico Sinibaldi, Nico Arnet, Lennart Prebel, Frederik Hahn, Niklas Zabler, Sean Watson, Atik Özdemir, Maximilian Leist, Sandro Böser, Pascal Spiess, Tim Koch, Tim Himpler, Felix Dörn, Linus Fante, Sandro Speh, Adrian Fellhauer.

T.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz