• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Fr., 05.11.2010:

 

C-Mädchen (JG 1996 und jünger): SG Zeutern/Östringen – SSV Waghäusel 1:1

 

Diesmal genügen zwei Zitate, um das Spiel gegen den SSV Waghäusel zu kommentieren: Zitat 1: Das ist es, was wir im Training üben und im Spiel umsetzen sollen!? Zitat 2: Jawohl, genau so will ich es sehen!!?

 

P.S.

 

Sa., 06.11.2010:

 

E2-Junioren (JG 2001/02): FCÖ II – TSV Oberöwisheim I 2:2 (0:2)

 

Mit total verschlafenen ersten zehn Minuten, in denen die Abwehr ihren Gegenspielern meistens hinterherlief, und damit einem 0:2-Rückstand begann das Spiel unter schlechten Voraussetzungen. Als endlich die richtige Einstellung gefunden werden konnte, vergaß man jedoch das Spielfeld in voller Breite auszunutzen und rannte sich somit immer wieder in der massierten Oberöwisheimer Abwehr fest. Nach der Halbzeit nicht wiederzuerkennen wurde endlich guter Fußball gespielt und Oberöwisheim fast dauerhaft in die eigene Hälfte eingeschnürt. Nach dem erlösenden Ausgleich gab es Großchancen im Minutentakt, doch ein überragender Torwart verhinderte mit einigen Glanzparaden den nunmehr verdienten Siegtreffer. Nach Abschluss der Vorrunde belegt die Mannschaft mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen den 3. Platz. Mit bis auf die erste Hälfte im letzten Spiel durchweg guten Leistungen wäre mit etwas Fortune bei den zwei Niederlagen sogar der 1 Platz möglich gewesen. Mit 14 eingesetzten Spielern der Jahrgänge 2001/02 konnten auch krankheitsbedingte Ausfälle gut kompensiert werden, was die Trainer des Öfteren vor die Qual der Wahl stellten.

 

Spieler (Tore): Kai Mutschall (TW), Erik Kaufmann (1), Max Rothermel, Philipp Schlund, Samuel Kronig, Leon Neureither, Domenic Cina, Jonas Bender, Nils Greulich (1), Resul Soyöz.

 

J.H.

 

E1-Junioren (JG 2000): FCÖ I – FC Unteröwisheim 8:0 (6:0)

 

Dieses Mal kann ich diesen Bericht anders beginnen als sonst. Wir mussten nicht wie immer einem Rückstand hinterherlaufen, sondern von Anfang an waren wir hell wach, dominierten das Spiel und erzielten das verdiente 1:0. Durch aggressives Spiel sowie viel Spielfreude unserer Jungs konnten wir mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Toren in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte zeigte sich Unteröwisheim etwas stärker, doch dem technisch versierten Spiel und der guten taktischen Aufstellung konnte der Gegner nichts entgegen setzen. Dank viel Spielfreude unserer Mannschaft gelang es, noch zweimal in das gegnerische Tor zu treffen. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, wären die erspielten Chancen konsequenter genutzt worden. Am Ende standen acht Tore auf der Habenseite, die vier verschiedene Torschützen erzielten. Es wäre noch zu erwähnen, das in den Spielen fast jeder Spieler ein Tor schoss, zudem schließen wir die Vorrunde der Staffel 3 des Kreises Bruchsal mit Platz 1 ab. Wir gewannen alle sechs Spiele. Außerdem steht die E1 im Halbfinale des Kreispokals durch drei zum Teil mitreißende Pokalfights. Nun müssen wir nur hoffen, dass wir im Frühjahr dort anknüpfen können, wo wir jetzt aufgehört haben. Jedoch beginnt nun erst einmal die Hallenrunde. Weiterhin viel Erfolg wünschen Euch Eure Trainer.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), René Becker, Jannik Dedic, Marvin Baumann, Cassian Becker (2), Ardonit Sulejmani (2), Furkan Yurt (2), Lennart Burkhard (2).

 

M.B.

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – FC Kirrlach 1:1 (1:0)

 

Leider das alte Lied: Wieder einmal besaß man ein klares Übergewicht an Torchancen, wieder einmal baute man unnötig einen Gegner auf. Folge war der erneut unnötige Verlust wichtiger Punkte. Spielerisch überzeugend dominierte man die 1. Spielhälfte klar. 6 zu 2 Torchancen waren für unsere SG zu notieren, von denen Robin Haugk in der Nachspielzeit per Abstauber immerhin eine zum hochverdienten 1:0 nutzen konnte. Der gleiche Spieler hatte kurz nach Wiederbeginn die große Chance zur beruhigenden 2:0-Führung, doch Kirrlachs Torhüter hielt sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Nach einer weiteren SG-Chance führten ausgerechnet eine Zeitstrafe für die Gäste sowie von außen ins Spiel hineingetragene Hektik zum Bruch im SG-Spiel. Unverständlicherweise irgendwie ängstlich überließ man einem gewiss nicht starken Gegner nun das Spielfeld und reagierte nur noch, anstalle selbst weitere Akzente zu setzen. Dennoch standen zwei Gästemöglichkeiten auch zwei SG-Chancen gegenüber. In der 59. Minute folgte, was irgendwie befürchtet werden musste. Gleich mehrere Spieler schauten bei einem Zweikampf vor dem eigenen Strafraum zu, anstelle ihren Mitspieler zu unterstützen. Der Ball hüpfte einem Gästespieler vor die Beine, der mit einem Sonntagsschuss abzog. Der gute André im SG-Tor war mit den Fingerspitzen noch dran, doch das Geschoss schlug vom Innenpfosten ins Tordreieck ein. So was von unnötig, warum hatte man in dieser Phase nur zurückgesteckt? Dass es nämlich anders geht, sah man wieder nach dem Ausgleich. Gleich fünf sehr gute Möglichkeiten boten sich der SG Ö/O bis zum Schusspfiff. Doch agierte man beim Torabschluss zu unkonzentriert bzw. war uns auch einmal mehr einfach das Quäntchen Glück nicht hold. Der Gegner sehnte den Schlusspfiff herbei und durfte sich mit dem Punktgewinn am Ende zufrieden zeigen. Unsere SG hat nun zum wiederholten Male Punkte verschenkt. Keine Frage, hätte man diese ernten können, stünde man im gesicherten Tabellenmittelfeld. So aber steht man weiterhin auf einem Abstiegsrang und dies, nachdem im Fußball nun mal die reinen Ergebnisse zählen und es keine „Punktsiege“ gibt, dann auch verdient. Andererseits bewegten wir uns bis auf ein Spiel bisher immer auf zumindest Augenhöhe, was Hoffnung gibt. Es gilt weiter an sich zu arbeiten und die Fehler zu minimieren, um in einer insgesamt recht ausgeglichenen Landesliga unten raus zu kommen.

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Robin Haller, Marvin Wagner, Nils Götz, Manuel Deponte, Lars Stindl, Felix Dörn, Robin Haugk, Thomas Frye, Ahmet Karaduman, Frederik Hahn.

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Langensteinbach/Busenbach – SG Östringen/Odenheim I 1:4

 

Schwerer als erwartet fand die Östringer Spielgemeinschaft bei der SG Langensteinbach/Busenbach ins Spiel. Das bis dato noch sieglose Schlusslicht stand erwartungsgemäß sehr tief in der eigenen Hälfte und scharte meist fast die gesamte Elf vor dem eigenen Strafraum. So entwickelte sich quasi vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor, wobei die Einheimischen nicht selten die Angriffe der Blau-Weißen nur durch teilweise rüde Fouls unterbinden konnten. So dauerte es dann auch bis Mitte der ersten Hälfte, ehe sich erste Torchancen boten. Doch leider landete Julians Flachschuss, abgefeuert aus gut 20 Metern Torentfernung am Pfosten, so dass der Gastgeber für sein destruktives Spiel zunächst durch das torlose Remis auch noch belohnt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber doch soweit: Erneut war es der unermüdliche Julian, der sich über links durchsetzte und den Ball am heraus stürmenden Keeper der Gastgeber vorbei zur 1:0 Pausenführung ins Tor spitzelte. Die Freude über Julians ersten Saisontreffer war natürlich riesig, zumal der Treffer gerade zu diesem Zeitpunkt extrem wichtig war. Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Angriff auf Angriff rollte aufs Tor der Gastgeber, allerdings zeigten sich die Gäste großzügig beim Auslassen noch so guter Möglichkeiten. Nach feinem Solo war es dann erneut Sturmführer Julian vorbehalten, der durch diese saubere Aktion in der 48. Minute auf 2:0 erhöhte. Mitte der zweiten Hälfte war es dann Andri, der sich – toll angespielt von Christian Ahrens – auf rechts durchsetzte und sicher zum 3.0 vollendete. Wie aus heiterem Himmel dann plötzlich der Anschlusstreffer der Gastgeber, als ein Sonntagsschuss unhaltbar für Marius genau im Tordreieck einschlug. Den Schlusspunkt setzte dann aber erneut Julian, der in der 75. Spielminute mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage nicht nur den 4:1 Endstand markierte, sondern auch eindrucksvoll seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, als er einen Abpraller sicher über die Linie drückte.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Andri Schrey (1), Christian Schneider, Andrew Guelle, Julian Bauer (3), Michael Fürbaß, André Silva, Jens Schanzenbach.

 

W.F.

 

A1-Junioren (LL – JG 1992/93): SpVgg Durlach-Aue – SG Östringen/Odenheim I 2:2

 

Verdienter Punkt aus Durlach-Aue entführt! Die erste Viertelstunde präsentierte sich unsere Mannschaft äußerst zurückhaltend, sodass die mitgereisten Eltern schon mit einer deutlichen Niederlage rechneten. Doch Mitte der ersten Hälfte fand die Mannschaft besser ins Spiel und erspielte sich auch einige gute Chancen. Mitten in diese Phase fiel dann die nicht unverdiente Führung für die SpVgg Durlach-Aue, als man eine Hereingabe von links nicht verhindern konnte und der Mittelstürmer unserem Torwart keine Chance ließ. Kurz vor der Halbzeit konnte sich unser pfeilschneller Yannik Zimmermann auf der linken Seite durchsetzen und seine Vorlage verwandelte Patrick Nolz zum Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes und von unseren Jungs kämpferisch gutes Spiel. Auf beiden Seiten waren etliche gute Möglichkeiten vorhanden, ehe der Gastgeber in der 65. Minute die Führung erzielen konnte. Doch fast im Gegenzug stellte der lauffreudige Stürmer Patrick Nolz wieder den Ausgleich her, als er den gegnerischen Torwart unter Druck setzte und er den Ball gekonnt im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch konnte keine der beiden Mannschaften noch einen Treffer erzielen. Apropos Torwort: Kevin Hertl von der B-Jugend half unserer Mannschaft aus und lieferte eine gute und sichere Leistung im Kasten ab.

 

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Lars Breithaupt, Daniel Becker, Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (2), Jonas Bentheimer, Julian Beer, Marco Kaltenbrunner, Carlos Albuquerque, Yannik Zimmermann, Jonas Köstel, Jakob Katz.

 

B.K.

 

So., 07.11.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994 und jünger) SG Östringen/Odenheim II – SG Kraichtal I 2:2 (2:2)

 

Im Duell der beiden noch sieglosen Kreisligisten der B-Junioren versäumte man es, einen Sieg einzufahren. Von Begin an traf man auf dem Kunstrasenplatz in Eichelberg auf einen fast ebenbürtigen Widersacher. Die größte Chance ließ Andre in der 14. min aus, nachdem ihm Jan den Ball quergelegt hatte, als er völlig frei über die Latte schoss, statt eiskalt einzuschieben. Trotzdem ließ er in der 23. min den ersehnten 1:0 Vorsprung nach Baris’ Nachsetzen folgen. In Folge einer Unachtsamkeit musste man in der 25. nach einem Freistoß das bittere 1:1 hinnehmen. Das 2:1 in der 30. erzielte Julian nach einem Foul an Mannschaftskapitän Joshua per Elfmeter. Dennoch brachte man sich wiederum um den Lohn seiner Mühen unmittelbar vor der Halbzeit, als nach einem ungerechtfertigten Einwurf ein Kraichtaler durch einen Glücksschuss das 2:2 markierte. Nach der Halbzeit hatte sich die SG Ö/O auf einen Sieg eingeschworen und konnte diesen auch fast sicherstellen, da im Minutentakt die Chancen herausgespielt wurden. Schon in der 43. setzte Michael einen fulminanten Fernschuss an die Querlatte. Nachdem man in der 50. noch einmal tief durchatmen musste, als ein Gegner nur durch Abseits zurückgepfiffen wurde, dominierten nur noch die Hausherren das Geschehen. Ausbeute war leider nur Michaels abermaliger Fernschuss, den der starke Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Unnötig zu erwähnen, dass ebenso Roman in der 76. mit einem Distanzschuss an den Pfosten scheiterte. Leider verpasste man gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn einen eigentlich verdienten Sieg. Jedoch bleibt festzuhalten, dass sich mit dieser Einstellung und Leistungssteigerung sicherlich bald der Erfolg einstellen wird.

 

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Dennis Fonseca, Michael Fürbaß, Fabrizio Galleggiante, Julian Hettmannsperger (1), Marcel Hockenberger, Johannes Kempf, Yannik Knaus, Sadik Mujagic, Timo Rinck, Jan Schildhorn, Caner Sahin, André Silva (1), Roman Spitzer, Joshua Strauß, Dogan Udül.

 

R.J.

 

B-Mädchen (JG 1994 und jünger): SG Zeutern/Östringen - FC Forst 3:1

 

Durch Krankheit geschwächt und trotzdem mit viel Motivation gingen die Mädchen der SG ins Spiel. Von Beginn an konnten die Zuschauer ein temporeiches Spiel verfolgen, bei dem unsere Mädchen verdient mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Jedoch ließen die Mädchen der SG den Kopf nicht hängen. Sie zeigten weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung, schöne Kombinationen und belohnten sich selbst durch zwei weitere Tore. Super Mädchen!! Weiter so!!!

 

Spielerinnen: Laura, Amely, Valeska, Veronika, Anna, Sophia, Sarah, Fabienne, Heidi, Nina.

 

P.S.

 

Sa., 13.11.2010:

 

D2-Mädchen (JG 1998 und jünger): FCÖ II – FV 08 Hockenheim 6:0

 

„Zauberzwerge auf Tournee“ so könnte das Motto lauten, was sich am Samstagmorgen auf dem Östringer Waldbuckel abspielte. Gleich mit fünf (!) E-Mädchen spielten unsere D2-Mädels gegen Hockenheim. Vorweg muss man die tolle Leistungssteigerung aller Mädels erwähnen. Besonders muss man aber die Zauberzwerge Lisa Weiß und Katharina Aschekowski (beide JG 2002!) hervorheben. So spekulierten einige Zuschauer nach dem Spiel scherzhaft und doch anerkennend, ob die beiden Mädchen etwa den berühmten „Duracell-Hasen“ gefrühstückt hatten. Beide wirbelten die Defensive des Gegners im Minutentakt durcheinander. Besonders Jessica Dewald mit 3 (!) Treffern war Nutznießerin der tollen Offensivaktionen. Auch Celine Peixoto macht sich immer mehr, ackerte wie wild und erkämpfte sich Ball um Ball. Auch die Defensive machte an diesem Tag einen Super-Job. Mit diesem Sieg konnten die D2-Mädels die Qualifikation für die Frühjahrsmittelstaffel meistern. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

 

Spielerinnen (Tore): Romina Sauermann (TW), Isabel Silva, Michele Foncesa, Celine Peixoto, Nina Wolf, Jessica Dewald (3), Celine Schillinger, Lisa Weiß (1), Katharina Aschekowski (1), Albina Shehi, Lucy S. (1).

 

T.M.

 

D1-Mädchen (JG 1999 und jünger): TSG 1899 Hoffenheim - FCÖ 11:5 (5:3)

 

In einem der sicherlich besten Spiele der gesamten Liga wollten die Mädels der SG die Blamage des Hinspiels, das erste eine Woche zuvor stattgefunden hatte und mit 1:16 verloren gegangen war, wieder wettmachen. Mit Ehrgeiz und Selbstvertrauen fuhren wir nach St. Leon. Schon beim Warmmachen merkte man, das die Mädels ihr Bestes zeigen wollten. Voll motiviert und mit neuer Taktik und Aufstellung, begannen wir das Spiel. Doch schnell lag man mit 0:2 hinten und man musste die Mannschaft wieder umstellen. Danach standen unsere Mädels sicher, doch man kassierte dennoch das 0:3. Es sah nach 10 Minuten kurzfristig danach aus, als könnten wir der TSG nichts entgegensetzen, doch fast im Gegenzug verkürzten wir durch einen schnellen Konter auf 3:1. Durch einzelne Fehler kam die TSG zu zwei weiteren Treffern und es stand 1:5. Ein richtiges Spiel wollte bei den Gastgebern dennoch nicht zustande kommen, da wir im Mittelfeld ziemlich gut standen. Zudem waren die Gegentore alle nur durch Konter gefallen, bei denen man nicht eng genug bei den Gegnerinnen stand. Ab der 20. Minute kamen wir immer besser ins Spiel, da sich das Mittelfeld noch besser gefunden hatte, die Gegenspielerinnen nun enger deckte und mit der nötigen Aggressivität spielte. Unsere Mädchen gewannen die wichtigen Zweikämpfe, konnten die TSG nun selbst unter Druck setzen, machten das Spiel und zeigten sich als gut spielende und kompakte Mannschaft. Zur Belohnung erzielten wir zwei Treffer, die auch gleichzeitig den Halbzeitstand von 3:5 bedeuteten. Dies kam fast schon einer Sensation gleich, damit hatten insgeheim weder wir, noch der gegnerische Trainer gerechnet. In der Pause tankten wir unsere Motivation weiter auf und entschieden uns, dass wir alles auf eine Karte setzen und Vollgas geben wollten. Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen das sah man ihnen an. Sie wollten alles geben und so begann auch die zweite Halbzeit. Gleich von Anfang an machte man Druck und ließ die TSG nicht ins Spiel kommen. Die Hoffenheimer wurden bereits in der eigenen Hälfte gestört und die Angriffe wurden von der Verteidigung spätestens kurz nach der Mittellinie abgefangen. Frust kam bei den Gegnerinnen auf, den diese nicht verstecken konnten. Und wir machten das 4:5! Der Gegner kam nicht mehr allzu oft aus seiner eigenen Hälfte heraus. Der FCÖ besaß weitere Großchancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Leider ist unsere Abschlussschwäche ja bekannt und so folgte die Strafe auf dem Fuß. Die Gegnerinnen wurden durch Fehler sowie nachlassende Kondition und Konzentration wieder aufgebaut. Im Hinblick auf das sehr Kraftraubende Spiel jedoch kein Vorwurf an unsere Spielerinnen! Hinzu kam, dass wir auch noch unsere zuvor so glänzend aufgelegte Torhüterin aus dem Spiel nehmen mussten, da diese einen Schuss aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen hatte. Eine Abwehrspielerin musste ins Tor, womit man auch die Abwehrformation auseinanderreißen musste. Die TSG erzielte drei Treffer zum 4:8, ehe wir wieder auf 5:8 verkürzten konnten. Danach waren unsere Mädchen mit ihren Kräften am Ende. Die Gastgeberinnen konnten nun ihr Spiel aufziehen und erzielten in den letzten Minuten noch drei weitere Treffer zum 11:5-Endstand. Selbst der Trainer der TSG meinte, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen sei. Nach Meinung des Trainers und Berichterstatters hätte es in diesem Spiel keinen Gewinner geben sollen; ein 8:8 oder 9:9 wäre für unsere D1 verdient gewesen. Ein besonderes Lob geht an den Schiri, der die Partie, die hart umkämpft war, super und fair leitete. Anders als vor einigen Wochen beim Spiel in Walldorf, die wir am kommenden Dienstag in Zeutern zu Gast haben werden. Die Mannschaft freut sich schon auf diese Begegnung, da noch eine Rechnung offen ist. Mädels macht weiter so, ich bin stolz auf euch, des war ne super Leistung!!!

 

Spielerinnen (Tore): Annalena May, Nathalie Lechner, Emily Just, Lea Hoffmann, Jenny Wagner (2), Jaqueline Hertl, Aline Hertl (2), Laura Guhle (1), Milena Schimmel, Emily Wagner.

 

S.A.

 

(Bericht 1899 Hoffenheim siehe unter Kommentare)

 

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – SVK Beiertheim 1:0 (0:0)

 

Eine sehr gute Leistung unserer C1 fand den berechtigten Lohn in einem hochverdienten 1:0-Sieg. Außer den jeweils ersten fünf Minuten in beiden Spielhälften hatte die SG Ö/O die Begegnung im Griff und besaß ein deutliches Übergewicht an Torchancen. Dies war gegenüber den Spielen zuvor zwar nichts Neues, doch machte man dieses Mal auch im Abschluss vieles richtig. Dass es im 1. Durchgang dennoch zu keinem Treffer reichte, lag vor allem an Beiertheims überragendem Torhüter. Der Badische Auswahlspieler stach gleich vier Hochkaräter, darunter einen eigentlich fast unhaltbaren Schuss von Robin Haugk. Der Östringer Stürmer scheiterte noch zwei weitere Male und auch Capitano Lars vergab eine gute Möglichkeit. Zwei brandgefährliche Hereingaben von Lars fanden zudem leider keinen Abnehmer. Da der Gegner seinerseits nur zu einer „halben“ Chance kam, sagte die Torstatistik zur Pause 6:1 für unsere Mannschaft aus. Im 2. Durchgang kamen die Gäste zu ihrer ersten richtigen Möglichkeit, als nach einer Ecke ein Kopfball knapp am Tor vorbeiflog. Der letztlich goldene Treffer gelang dem starken Lars, als er sich links durchgesetzt und eiskalt sowie unhaltbar verwandelt hatte (41.). Auf SG-Seite waren im weiteren Verlauf noch drei gute Chancen zu notieren, während die Gäste nur sechs Minuten vor dem Spielende, dabei jedoch zu einer guten Kopfballchance kamen. Unterm Strich hatte Beiertheim jedoch kein einziges Mal das SG-Tor getroffen, während unser Team gerade im 1. Durchgang zu zahlreichen Torschüssen gekommen war. Alle SG-Spieler boten eine starke Leistung, weiter so! Leider erwähnt werden muss noch eine hässliche Tätlichkeit eines Gästespielers, der weit weg vom Spielgeschehen, ohne jeglichen Grund und im Rücken des gut leitenden Schiedsrichters, unseren Robin Haller unfassbar von hinten umgedroschen hatte. Dabei gerne erwähnt werden soll jedoch auch die tolle Geste von Beiertheims Spielführer, der sich nach Spielende für seinen Mitspieler entschuldigte. Unser Team hat nun aus den letzten vier Spielen 10 Punkte ergattern und damit erstmals die Abstiegsränge verlassen können. Mit diesem Aufschwung im Rücken reist man nun zum Klassenprimus Nöttingen. Zwar eindeutig als krasser Außenseiter, aber auch dort werden wir uns nicht verstecken und freuen uns auf diese Herausforderung.

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Robin Haller, Marvin Wagner, Lars Stindl, Mike Grab, Felix Dörn, Robin Haugk, Nils Götz, Thomas Frye, Ahmet Karaduman, Mario-Lucas Teichner (ETW).

 

E.W.

 

C-Juniorinnen (JG 1996/97): FC Huttenheim - SG Zeutern/Östringen 0:4 (0:0)

 

Hurra Meister!!!!! Am vergangenen Samstag mussten unsere Mädels beim punktlosen Tabellenletzten aus Huttenheim antreten. Eigentlich eine einfache Sache, dachte man vor dem Spiel. Die Tatsache, dass zum Treffpunkt vor dem Spiel allerdings nur sechs Spielerinnen erschienen, machte die Sache doch noch sehr interessant. Kurzerhand wurde eine Spielerin noch aktiviert, sodass wir zumindest eine vollzählige Mannschaft aus Feld bringen konnten. Das Spiel selbst gestaltete sich dann doch sehr einseitig. Wie in den vorangegangenen Aufeinandertreffen im Pokal und in der Meisterschaft konnten sich die Huttenheimer Spielerinnen nicht aus der spielstarken Umklammerung der SG Mädels befreien. Unsere Mädels spielten einen ansehnlichen Fußball mit tollen Kombinationen. Nur ein Tor wollte im 1. Durchgang einfach nicht gelingen. Vom Trainer neu eingestellt, ging es in die zweite Hälfte. Nun mit mehr Willen, das Tor zu erzwingen, gelang dieses auch recht bald. Danach war der Bann gebrochen und unsere Mädels konnten noch ein 4:0 erzielen. Besonders wichtig war dieser Sieg, da der direkte Verfolger aus Oberöwisheim patzte und somit unsere Mädels schon zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft einfahren konnten. Dazu gratulieren die Trainer und Betreuer recht herzlich der ganzen Mannschaft. Super gemacht weiter so!!!

 

Spielerinnen: Nadja, Miriam, Valeska, Anja, Anna, Berfin, Elena.

 

M.S.

 

B1-Junioren (LL): SG Östringen/Odenheim I – SVK 1884/98 Beiertheim 0:3

 

Eine auch in dieser Höhe verdiente 0:3-Heimniederlage setzte es im Spitzenspiel für die gastgebende Östringer Spielgemeinschaft als Tabellendritten gegen den Tabellenprimus aus Beiertheim. Bereits vor Anpfiff stand die Partie für den Gastgeber freilich unter keinem guten Stern, hatten während den wöchentlichen Übungseinheiten doch gleich einige Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt gefehlt. So zeigte die SG dann auch von Beginn an gar zu viel Respekt vor den guten Gästen und die Aktionen muteten dabei schon fast ängstlich, wie gelähmt an. Die Beiertheimer diktierten von Anfang an die Szenerie, wobei schon in den ersten Minuten, als man sich bereits dreier Eckbälle erwehren musste, ein Treffer für die Gäste in der Luft lag. In der 15. Spielminute war es dann schließlich soweit: Bei einem Angriff der Karlsruher über die linke Seite, agierte man viel zu passiv und ließ den gegnerischen Stürmer nahezu ungehindert zum Abschluss kommen, der sich seinerseits nicht lange bitten ließ und die Kugel unhaltbar für Marius flach im langen Eck versenkte. Dieser Rückstand schien die Blau-Weißen dann in der Folge etwas wachgerüttelt zu haben, legte man doch nun den Respekt etwas ab und ging energischer in die Zweikämpfe. Das Nachrücken funktionierte nun deutlich besser, wenngleich man sich gute Torchancen freilich nicht wirklich erarbeiten konnte und es bei zwei halbwegs passablen Ausgleichsmöglichkeiten blieb. Das Fünkchen Hoffnung auf Besserung im eigenen Spiel und einen eventuellen Ausgleich erhielt in der 35. Spielminute freilich einen gehörigen Dämpfer, als nach einer weiteren Ecke der Gäste deren Mittelstürmer, von der Gastgeberabwehr völlig unbehelligt, weil sich im Tiefschlaf befindend, zum bereits vorentscheidenden 0:2 einköpfen konnte. Mit diesem Ergebnis ging’s in die Pause, in der man sich nochmals gegenseitig anfeuerte und einschwor, fortan alles zu geben, um eventuell doch noch einen Punkt ergattern zu können. Und tatsächlich bot sich Andrew in der 47. Spielminute die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch leider verzog er freistehend aus kürzester Entfernung. Als wenig später dann auch noch der unermüdlich rackernde Julian aus aussichtsreicher Position scheiterte, war unverständlicherweise die Gegenwehr der SG bereits gebrochen und die Köpersprache jedes Einzelnen sprach Bände. So hatten die Gäste in der Folge leichtes Spiel und konnten nach 65 Minuten locker und leicht das 0:3 herausspielen, wobei die Östringer Defensive erneut mehr Geleitschutz als Widerstand leistete. Im weiteren Verlauf der Begegnung war es einzig Keeper Marius zu verdanken, dass die Partie nicht im Debakel endete und sich die Niederlage mit dem 0:3 noch einigermaßen in Grenzen hielt, als er gleich drei weitere Großchancen der Gäste zu vereiteln wusste.

 

Spieler: Marius Brenzinger (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Andri Schrey, Andrew Guelle, Julian Bauer, André Silva, Christian Fellhauer, Christian Schneider, Michael Fürbaß.

 

W.F.

 

 

So., 14.11.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994/95): SG Huttenheim/Oberhausen – SG Östringen/Odenheim II 1:2 (1:0)

 

Endlich ist der Knoten geplatzt! Bei den immer noch auf dem 4. Platz rangierenden Bruhrainern spielte die SG Ö/O dermaßen überlegen auf, dass man sich lediglich über die mangelhafte Chancenverwertung ärgern musste. Ab der 15. über die gesamten folgenden 20 Minuten hinweg wurden beste Gelegenheiten herausgearbeitet, nachdem Roman, Jan und Michael zu überhastet abschlossen. Romans Schuss konnte der Torhüter in der 22. gerade noch um den Pfosten drehen. Ebenso erwähnenswert Timos Fernschuss in der 37. und Joshuas Freistoss in der 39. knapp über das Torgebälk. Fast wie ein Witz mutete nach einem Kopfballmissverständnis das 1:0 der Hausherren vor der Halbzeitpause an, als einem Stürmer aus heiterem Himmel der Ball vor die Füße fiel und sich der Schütze die Einladung nicht nehmen ließ. Mit dem Wiederbeginn wäre Oberhausen fast das 2:0 geglückt, als man zu weit aufgerückt war. Schon in der 48. das verdiente 1:1, nachdem nach Joshuas Freistoß Roman mit dem Kopf dem Torwart das Nachsehen gab. Bereits in der 53. ließ dieser einen Querlattenstreifer folgen. In der 57. die Doppelchance durch Andre und Julians 30-m Geschoss. Ebenso in der 58. fand sein Flachschuss keine Belohnung. Obwohl sich die nun härter einsteigende SG H/O des Öfteren zur Wehr setzte, lag das Übergewicht deutlich bei den Gästen. Als in der 68. Oberhausens TW den Ball fallen ließ, wähnte man sich schon auf der Siegesstraße, der immer souveräne SR Herbert Heiler erkannte den Treffer jedoch nicht an. Eine sehenswerte Kombination von Andre über Julian und Roman vollendete Michael mit einem strammen Schuss in die linke untere Ecke, womit der verdiente, leider um einige Tore zu niedrig ausgefallene 2:1-Erfolg trotz einiger bangen Restminuten nach Hause geschaukelt werden konnte.

 

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Baris Aclan. Dennis Fonseca, Michael Fürbaß (1), Julian Hettmannsperger, Marcel Hockenberger, Johannes Kempf, Yannik Knaus, Sadik Mujagic, Timo Rinck, Caner Sahin, Jan Schildhorn, Andre Silva, Roman Spitzer (1), Joshua Strauß.

 

R.J.

 

 

B-Juniorinnen (JG 1994-97): FV Daxlanden – SG Zeutern/Östringen 0: 1

 

In Unterzahl gewonnen!!!! Am Sonntag traten unsere Mädels beim direkten Konkurrenten Daxlanden an. Gut eingestellt und mit viel Willen gingen unsere Mädels in dieses Spiel. Unsere Mädels begannen von Anfang an sehr konzentriert und spielten mit hohem Einsatz. Dadurch kamen wir auch zu guten Gelegenheiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Die Mädels aus Daxlanden konnten uns bis dato nicht gefährlich werden. Nach 20 Minuten mussten unsere Mädels leider nur noch zu acht spielen, da wir einen Feldverweis für eine Spielerin erhielten. Dies machte nun eine andere Taktik notwendig. Mit vielen Wechseln konnten wir das Spiel der Daxlanderinnen nun beeinträchtigen und unsere eigenen Stärken besser ausspielen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Frisch vom Trainer eingestellt und mit neuer Kraft, gingen unsere Mädels in die zweite Hälfte. Dort machte sich die zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners überhaupt nicht bemerkbar. Im Gegenteil. Durch den starken Einsatz unserer Mädels und den Willen, dieses Spiel nicht zu verlieren, sondern positiv zu gestalten, behielten wir immer das Zepter in der Hand, und kamen nach zahlreichen Torchancen endlich zu dem mehr als verdienten Tor. Die Daxlanderinnen bemühten sich zwar, kamen aber zu nicht mehr als einem Abseitstor. Es machte sich auch beim Gegner nun der Verlust von Kraft bemerkbar und wir hätten sogar in Unterzahl noch ein bis zwei Tore mehr erzielen können. Mit einer starken Kämpferischen und spielerischen Leistung gingen wir verdient als Sieger vom Platz. Klasse Leistung Mädels, weiter so!

 

Spielerinnen: Laura, Amely, Anja, Veronika, Valeska, Anna, Sophia, Heidi, Sarah, Fabienne, Larissa, Elena, Nicole, Nina, Selina.

 

M.S.

 

Sa., 20.11.2010:

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): FC Nöttingen - SG Östringen/Odenheim I 6:1 (2:0)

 

Mit zuletzt vier Spielen ohne Niederlage im Rücken war man selbstbewusst zum Tabellenführer gereist, der uns jedoch deutlich die Grenzen aufzeigte. Dennoch sagt das hohe Ergebnis nichts über die wahre Leistung unserer Jungs aus, die über lange Strecken durchaus gut mithielten. So sahen die Zuschauer im Nöttinger Panoramastadion, in dem sonst deren Oberligasenioren spielen, ein sehr gutes C-Juniorenspiel, das von hohem Tempo gekennzeichnet war. Nöttingen präsentierte sich als richtig starke Mannschaft, der bei weiterhin Bestätigung ihrer Leistungsfähigkeit wohl kaum der Meistertitel zu nehmen sein wird. Der sehr laufstarke Gegner, der vor allem im Spiel ohne Ball imponierte, hatte zwar von Beginn an Oberwasser, doch stemmten sich unsere Jungs hochmotiviert dagegen. Bemerkenswert, dass zwei Gastgeberchancen in den ersten zehn Minuten die gleiche Anzahl an guten SG-Chancen gegenüberstand. Zunächst zielte Marvin in der 7. Minute etwas zu hoch und Lars nach gutem Lauf über die linke Seite nur ganz knapp vorbei (13.). Schade, dass im direkten Anschluss und ausgerechnet mit einem Konter (!) der Gastgeber, zudem begünstigt durch einen Fehler in der SG-Defensive, das 0:1 fiel (13.). Dass unser Team sich auch weiterhin nicht versteckte, bewies sich in der 24. Minute, als Lars´ Freistoss nur knapp übers Tor flog. Während sich auch Nöttingen bei zwei Standards gefährlich gezeigt hatte, führte deren bis dato bester Spielzug dann zum 0:2 (29.). Nach einer weiteren überstandenen FCN-Chance ging es in die Halbzeitpause, in der die SG-Trainer ihren Jungs weiteren Mut zusprachen. In den ersten zehn Minuten des 2. Durchgangs ließ Ö/O nur einen Außenpfostenschuss der Gastgeber zu, ehe man zwischen der 45. und 56. Minute, in nur knapp mehr als zehn Minuten, ein gutes Ergebnis mit einer hier schwachen Leistung herschenkte. Eingeläutet wurde diese Schwächephase aber leider auch durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der im Vorausgang zum 0:3 (45.) eine Abseitsstellung übersehen hatte. Durch einen individuellen Fehler fiel gleich nach Wiederanpfiff gar das 0:4 (46.), durch ein unglückliches Eigentor das 0:5 (54.) und durch einen Defensivfehler das 0:6 (56.). Unserem Team hoch anzurechnen war, dass es auch danach nicht aufsteckte. Stattdessen führte ein unwiderstehlicher Antritt von Marvin gar zum Pfiff eines Elfmeters, den Lars eiskalt zum 1:6-Anschluss verwandelte (57.). Die letzten mehr als zehn Minuten wurde man Zeuge eines nun recht ausgeglichenen Spiels, in dem die Gastgeber nur noch zu einer Torchance kamen. Ein insgesamt hochverdienter Gastgebersieg, der angesichts der erwähnten SG-Schwächephase jedoch auf keinen Fall so hoch hätte ausfallen müssen. „Kopf hoch, Jungs! Vieles war gar nicht schlecht!“

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Robin Haller, Marvin Wagner, Lars Stindl, Robin Haugk, Mike Grab, Felix Dörn, Nils Götz, Ahmet Karaduman, Thomas Frye, Julian Owczarek, Mario-Lucas Teichner (ETW).

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): FC Forst - SG Östringen/Odenheim I 0:2

 

Im letzten Vorrundenspiel gab es für die städtische Spielgemeinschaft einen hoch verdienten 2:0 Sieg beim Kreisrivalen FC Germania Forst. Die Kraichgauelf präsentierte sich nicht nur als das spieltechnisch bessere Team, sondern sich darüber hinaus auch als die deutlich diszipliniertere Mannschaft beim Kreisderby im Forster Waldseestadion. Gerade in Halbzeit eins zeigte sich die SG von ihrer allerbesten Seite. In der Grundausrichtung etwas offensiver eingestellt, attackierte man den Gegner bereits früh, so dass die Germanen sichtlich Probleme bereits beim Spielaufbau bekamen. Ganz anders das Spiel der SG: Immer wieder wurden gute Spielzüge über die Außenbahnen initiiert, die stets für große Gefahr vor dem Germanentor sorgten. So hatte Marvin bereits in der 8. Spielminute den Führungstreffer auf dem Schlappen, verfehlte aber mit seinem Abschluss aus etwa 18 Metern Torentfernung knapp das Ziel. Wenig später bot sich dann Lukas, nach schönem Doppelpass mit Julian, im Strafraum die Chance zur Führung, doch wurde er im letzten Moment noch von einem Forster Abwehrspieler gestoppt. Bei den wenigen, wenn auch stets gefährlichen Angriffen der Gastgeber, über deren pfeilschnelle Stürmer, zeigte sich die SG-Defensive stets im Bilde und ließ nichts anbrennen. Die längst fällige Führung für das Östringer Kooperationsteam dann in der 25. Spielminute: Wieder einmal eroberte man sich durch frühes Forechecking in des Gegners Hälfte das Leder, welches Andrew in der Folge präzise zu Andri spielte. Dieser fackelte nicht lange, zog aus ca. 20 Metern Torentfernung ab und die Kugel landete zur verdienten Gästeführung im Forster Kasten. Nach dem Pausentee verstärkten die Forster Germanen dann den Druck auf das von Marius gehütete Tor, allerdings ohne sich dabei nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Den Sack zu machte dann schließlich Julian, als er von einer Balleroberung des heute äußerst kampf- und laufstarken Lukas profitierte und dieser ihm den Ball exakt in den Lauf spielte. Die Vollendung von Julian freilich war ebenfalls vom Feinsten: Mit einer gekonnten Körpertäuschung tanzte er seinen Gegenspieler aus und vollendete ins kurze Eck zum 2:0 für seine Farben. Die Messe war nun gelesen und man spielte die Zwei-Tore-Führung sicher nach Hause. So belegen die Jungs nach Abschluss der Vorrunde einen glänzenden 4. Tabellenplatz in der Landesliga Mittelbaden, zu dem man allen Beteiligten nur ganz herzlich gratulieren kann.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Jens Schanzenbach, Andri Schrey (1), Andrew Guelle, Julian Bauer (1), Christian Schneider, André Silva.

 

W.F.

 

Di., 23.11.2010:

 

C-Mädchen (JG 1996/97): SG Zeutern/Östringen - TSV Oberöwisheim 5:1

 

„Eine herrliche Schlammschlacht!“ Vergangenen Donnerstag stand für die C-Juniorinnen der SG Zeutern/Östringen das letzte Rundenspiel der laufenden Runde an.Die Gegnerinnen kamen vom TSV Oberöwisheim. Nachdem es fast den ganzen Tag geregnet hatte, entschied es sich erst kurzfristig, ob das Spiel stattfinden konnte oder nicht. Als unser Schiedsrichter jedoch die motivierten Spielerinnen beider Mannschaften sah, konnte er nicht „nein“ sagen und pfiff das Spiel an. Beide Mannschaften hatten von Anfang an schweres Spiel: Der Boden war schwer, die Zuspiele wurden dadurch ungenauer, dadurch waren alle enorm gefordert. Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Bis kurz vor Halbzeitende stand es noch 0:0, dann konnten die Mädchen der SG doch noch mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen. Dadurch angespornt zeigten unsere Mädchen noch einmal, was so alles in ihnen steckt. Sie schossen weitere drei Tore und konnten somit mit einem Sieg das Spielfeld verlassen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, zu der sogar noch der Bürgermeister von Ubstadt-Weiher gratulierte, vielen Dank.

 

Spielerinnen: Arbresha, Anja, Anna, Larissa, Fabienne, Almedina, Nadja, Berfin, Elena, Miriam, Adelina.

 

P.S.

 

 

Sa., 27.11.2010:

 

E-Mädchen (JG 2000 und jünger): SSV Waghäusel - FCÖ 3:3 (3:2)

 

Die Tournee der Zauberzwerge geht weiter! Trotz Schneefall mussten die E-Mädels unserer Spielgemeinschaft Östringen/Zeutern beim SSV Waghäusel antreten. Da es leider mal wieder jede Menge Absagen gab, konnten wir mit nur 6 Mädchen antreten, um unsere 1:4-Niederlage vom Vorspiel wieder gut zu machen. Unsere Zauberzwerge waren von Anfang an hell wach und bestimmten das Spiel, leider mussten wir dann doch zwei Gegentore einstecken. Doch unsere Mädels kämpften weiter, sodass sie doch noch auf 2:1 verkürzen konnten. Das Tor erzielte Celine Schillinger nach guter Vorlage von Katharina Aschekowski. Leider bekamen wir jedoch gleich im Gegenzug das 1:3. Unsere Mädels gaben dennoch nicht auf und konnten ihrerseits durch erneut Celine auf 2:3 verkürzen, dieses Mal kam die Vorlage von Lisa Weiß. In der zweiten Halbzeit kamen die Waghäuselerinnen überhaupt nicht mehr ins Spiel und sage und schreibe nur noch zwei Mal vor unser Tor. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi, denn wir erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen, konnten aber zunächst keine davon verwerten. Die Mädels gaben alles, wobei man nochmals erwähnen muss, dass der Gegner andauernd auswechseln konnte, wir aber nicht. In der letzten Spielminute, die Schiedsrichterin (eine Trainerin des SSV Waghäusel) wollte gerade abpfeifen, spielte Lisa den Ball gekonnt auf Celine die wieder einmal das Tor traf und uns zu einem verdienten 3:3 schoss. „Es war ein spitzen Spiel Mädels, wir, eure Trainer und eure Eltern, sind sehr stolz auf euch!“

 

T.S.

 

 

So., 28.11.2010:

 

C1-Junioren (JG 1996/97): 2. Platz bei Hallenstaffelmeisterschaft

 

In der ungewohnten Hallenkreisstaffel 1 sah sich die SG Östringen/Odenheim am Sonntagmorgen zwei Kreisligisten und drei Kreisklassenmannschaften gegenüber und bekam als einziges Landesligateam damit die Favoritenbürde auferlegt. Dass natürlich im Hallenfußball andere Gesetzte herrschen können und Gedanken an einen Durchmarsch unangebracht waren, war klar. Eigentlich bzw. zumindest den beiden Trainern, bei den Spielern dagegen konnte in den ersten beiden Begegnungen, trotz vorheriger Warnung, davon keine Rede sein. So trat man zu Beginn gegen den SV Philippsburg viel zu pomadig und sichtlich unausgeschlafen auf und fing sich eine völlig unakzeptable 1:5-Niederlage ein. Zwar präsentierte sich der SVP als technisch gutes Hallenteam, das später auch den Gesamttagessieg einfuhr, doch wäre bei einer konzentrierten und vor allem engagierten Leistung auch hier etwas drin gewesen. Stattdessen ließ man Torhüter Mario-Lucas bei dessen erstem Pflichteinsatz mehrfach im Stich. Zumindest etwas zielgerichteter, aber immer noch weit unter den eigenen Ansprüchen, spielte man darauf 2:2 unentschieden gegen den späteren Gesamtdritten Oberhausen/Huttenheim, wobei man fahrlässig eine Führung kurz vor Schluss herschenkte. Nun war klar, das Witte/Wagner-Team durfte sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, um zumindest einen der ersten drei Plätze zu belegen, die die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft Ende Januar bedeuten. Endlich in Spiel- und Torlaune, vor allem aber mit zuvor vergebens eingefordertem Forechecking, landete man in der Folge den höchsten Tagessieg, mit 8:0 gegen den FV Hambrücken. Es folgten ein hart umkämpftes, letztlich aber sicheres 2:0 gegen die ambitionierte SG Wiesental und ein abschließendes ungefährdetes 4:0 gegen sehr defensiv eingestellte Rheinhausener. So konnte man nach desaströsem Beginn, der als fader Beigeschmack leider in Erinnerung bleibt, dann doch noch Platz 2 und damit die Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft erreichen. Als positiv zu bezeichnen sind der Wille, es ab Spiel 3 besser machen zu wollen und besser gemacht zu haben, sowie die Tatsache, dass sich mehrere Spieler und dies auch noch in relativ ausgewogener Anzahl in die Torschützenliste eingetragen haben.

 

Spieler (Tore): Mario-Lucas Teichner (TW), Kai Burzan, Gabriel Da Gruz (1), Manuel Deponte (2), Felix Dörn (4), Mike Grab (4), Robin Haller, Lars Stindl (3), Marvin Wagner (3).

 

E.W.

 

B-Mädchen (JG 1994/95): SG Büchenau/ Obergrombach – SG Zeutern/Östringen 2:1

 

Für die Mädchen der SG Zeutern /Östringen stand das letzte Rundenspiel dieser Herbstrunde auf dem Plan. Gespielt wurde bei der SG Büchenau/Obergrombach. Die Mädchen wollten die erste Halbsaison bei der B-Jugend mit einer guten Leistung abschließen und gingen daher von Anfang an mit viel Elan ans Werk. Durch gute Zu- und Zusammenspiele erspielten sie sich eine Torchance nach der anderen, jedoch klappte es mit dem Abschluss zunächst nicht. Nach einem Eckball konnte jedoch der längst fällige Führungstreffer verbucht werden. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ergriffen unsere Mädchen schnell wieder die Initiative und erspielten sich viele Torchancen, von denen eine zum 2:0 führte. Der Gegner hatte im Spielverlauf wenige Aktionen vor unserem Tor. Eine führte allerdings zum Strafstoss, der zum 2:1-Endstand verwandelt werden konnte. Durch diesen Sieg konnten die Mädchen der SG Zeutern/Östringen die Runde mit einem dritten Platz beenden. Hierzu möchten die Trainer und Betreuer sowie die beteiligenden Vereine den Mädchen herzlich gratulieren! Tolle Leistung!

 

Spielerinnen: Laura, Anna, Larissa, Elena, Fabienne, Miriam, Amely, Nina, Veronika, Sophia, Selina.

 

P.S.

 

 

D1-Junioren (JG 1998/99): Vorrundenresümee:

 

Vorab möchte ich mich bei den betreffenden Spielern dafür entschuldigen, die einzelnen Spielberichte der Vorrundenspiele nicht veröffentlicht zu haben. Dies möchte ich nun rückblickend mit einem Gesamtresümee nachholen:

 

Die D1 Junioren absolvierten ihre Vorrunde beeindruckend dominant und führen die Tabelle nach acht Begegnungen klar mit 24 Punkten und 71:4 Toren an. Natürlich ist die Konkurrenz in der Vorrundenqualifikation für die folgende Kreisliga in der Rückrunde nicht die anspruchvollste, dennoch muss man die vollbrachte konstante Dominanz hervorheben.

 

Zu den einzelnen Begegnungen (Hin und Rückspiel):

FCÖ - FC Weiher 9:0 und 5:0,

FCÖ - FV Hambrücken 7:0 und 14:1,

FCÖ - TuS Mingolsheim 6:0 und 5:2,

FCÖ - FC Odenheim 3:0 (Gegner war nicht angetreten) und 22:1.

 

Desweiteren haben unsere Spieler ebenso beeindruckend das Halbfinale im Kreispokal erreicht (wird im nächsten Jahr ausgetragen). Zu den drei bezwungenen Gegnern in dieser Pokalrunde ist zu erwähnen, dass alle drei in ihrer Kreisstaffel die Tabelle souverän anführen!

 

Die Ergebnisse:

FCÖ - FC Forst 3:0

FCÖ - FC Neibsheim 5:0

VfB Bretten - FCÖ 2:6

 

Also können wir mit Zuversicht in die bevorstehende Kreisligarunde blicken und vielleicht vom "einen oder anderen" realistischen Ziel sprechen.

 

Zu unseren Spielern:

Kapitän und Rechtsaußen Marvin Förderer hat sich zweikampfstark zum neuen Torgarant und Scorer entwickelt. Torwart Nicolas Baumgartner glänzte immer wieder mit unglaublichen Paraden. Lennart Prebel lehrte als unser linker Flügelstürmer jedem Gegner das Fürchten und erzielte Tore am Fließband. Unser Neuzugang und 6er Nico Arnet integrierte sich durch starkes Auftreten super ins Team und spielt eine klasse Saison. Unsere schottisch/deutsche Eiche Sean Watson präsentierte sich auf der rechten Verteidigerposition unglaublich zweikampfstark und besitzt ein gutes "Auge" nach vorne. Linksverteidiger Niklas Zabler bringt viel Routine und Übersicht ins Spiel ein und gilt als Kopfballungeheuer. Unser Spielmacher Adrian Fellhauer beherrscht den tödlichen Pass und besitzt eine tolle Schusstechnik. Unser Abwehrchef und/oder Sturmgenie Lukas Kraft bewies sich sowohl als Brandstifter vorm gegnerischen Tor als auch als Feuerwehrmann in unserer Abwehr. Youngster und Allroundtalent Lukas Gottlieb hat sich toll herangekämpft. Unser Offensiv-Bollwerk Bastian Stadter, der "Solide", unser Dribbelkünstler Marvin Noe und unsere Nachwuchstalente Bastian Stellberger und Jan Thome runden ein sehr gutes Team ab.

 

Trotz meiner lobenden Worte haben wir noch nichts gewonnen......deshalb lasst weiter Taten folgen!!!!

 

I.F.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz