• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Fr., 01.10.2010:

 

F2-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Ubstadt:

 

FCÖ II - FC Odenheim II 3:0, - FV Ubstadt II 11:0, - FC Weiher II 2:0.

 

Am Freitag fand auf dem Gelände des FV Ubstadt der erste 5-gegen-5-Spieltag der F2 statt. Aufgeregt vor dem ersten richtigen Einsatz, stand bei guten äußeren Bedingungen gleich zu Beginn das Spiel gegen den Nachbarn aus Odenheim auf dem Spielplan. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung mit engagierten Spielern und gelungenen Kombinationen konnten wir uns gegen den starken Gegner mit 3:0 durchsetzen. Die Mannschaft aus Ubstadt machte es uns direkt im Anschluss nicht allzu schwer und so feierten wir mit 11:0 Toren in 13 Minuten Spielzeit einen Kantersieg. Beflügelt durch diese Leistung wurden beim abschließenden Spiel gegen Weiher noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so ging auch diese Partie nach überzeugender Leistung unserer Jungs mit 2:0 Toren an uns. Trotz der neu formierten Mannschaft - für viele war es der erste Einsatz in der F-Jugend - entwickelten sich bereits sehenswerte Spielzüge. Das wöchentliche Training machte sich schon bemerkbar und der vorbildliche Einsatzwille, gepaart mit Kampfgeist und die Freude am Spiel, lässt uns erwartungsvoll auf die kommenden Spieltage blicken. Macht weiter so! Vielen Dank an dieser Stelle an Timo Somnitz für den spontanen „Vitaminstoss“ in Form von Bananen und Äpfeln für unsere Spieler.

 

Spieler (Tore): Wayne Jordan (TW/null Gegentore !!), Adrian Heier (7), Julian Fellhauer (5), Nicolas Bolich, Marius Hauer (1), Miguel Aguado, Emir Salic (3).

 

J.B.

 

F1-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Ubstadt:

 

Ergebnisse: FCÖ – FC Odenheim 2:1, FCÖ – FC Weiher 5:1, FCÖ – FV Ubstadt 5:1.

 

Die FCÖ-Jungs lieferten gegen groß gewachsene F1-Spieler des FC Odenheim eine gute Partie ab. Man lag zwar nach vier Minuten mit 0:1 zurück, konnte das Spiel jedoch drehen und als Sieger aus der Partie hervorgehen. Ein erfreulicher Sieg, an den eigentlich keiner mehr geglaubt hatte. Denn nachdem Pascal den Ausgleichstreffer erzielt hatte, konnte man wenige Minuten vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielen. Tarik hatte durch die Abwehr gedribbelt und den Ball für Cem vorgelegt, der dann zum 2:1 einnetzte. Gegen Ubstadt und Weiher gestaltete sich das Spiel einfacher, da diese Mannschaften weiter von den Spielern des FCÖ entfernt standen und nicht so früh den Zweikampf suchten. Hierdruch konnte der FCÖ den Ball laufen lassen, wobei dieser meistens den eigenen Mitspieler fand, welcher dann alleine vor dem gegnerischen Tor und problemlos abschließen konnte. Auch unser Schlussmann Gabriel zeigte gute Reflexe und musste insgesamt nur drei Mal hinter sich greifen.

 

Spieler (Tore): Gabriel Gianelli (TW), Luka Knaus (1) ,Silas Grimm, Tarik Kadric, Tizian Kölske, Pascal Noe (3), Cem Özdemir (8).

 

J.N.

 

Sa., 02.10.2010:

 

E1-Junioren (JG 2000): SV Menzingen - FCÖ I 2:16

 

Leichter als erwartet machten es uns die Gastgeber im Menzinger Dauerregen. Nach dem obligatorischen „Hallo-wach-Rückstand“ kam man ab Spielminute 5 richtig in Fahrt. Dank eines Fünferpacks von Ardo hatte man den Sack schon zur Pause fast zugemacht. Nach dem Seitenwechsel brach man nicht wie kürzlich wieder ein, sondern der technisch feine Powerfußball wurde weiter zelebriert. Nach Belieben schoss man dem keineswegs schlechten Gästekeeper die Lederkugel in die Maschen. Schönes Passspiel und gute Kondition waren die Grundlage für diesen nicht mal zu hoch ausgefallenen Sieg. Besonders erfreulich ist, dass fast jeder ein Tor zum Sieg beigetragen hat.

 

FCÖ: David Janzer (TW), Rene Becker (1), Jannick Dedic (1), Cassian Becker (1), Ardo Sulejmani (6), Lennart Burkard (3), Furkan Yurt (2), Florian Köppe, Marvin Baumann (2)

 

Die Jugendabteilung des FCÖ möchte an dieser Stelle auch Trainer Michael Becker nochmals herzlich zum 40. Geburtstag gratulieren. Die Jungs konnten am Tag zuvor mit diesem Kantersieg ja bereits ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machen.

 

R.B./E.W.

 

D2-Junioren (JG 1998/99): SV Oberderdingen II – FCÖ II 0:6

 

Samstags machten sich die D2-Spieler mit ein paar wenigen Fans auf den Weg nach Kürnbach. Noch allen war das Spiel der letzten Runde gegen Oberderdingen in Erinnerung. Doch heute sollte alles anders werden: Die Jungs wurden auf das Spiel gegen den Ball vorbereitet. Von Anfang an setzten wir den Gegner mit gekonntem Passspiel unter Druck. Unsere Abwehr lieferte ein fast perfektes Stellungsspiel ab und eröffnete mit weiten Bällen das Spiel. Über das Mittelfeld bis zum Sturm lief der Ball wie im Training. So war es auch nur verdient, das wir nach ein paar Spielminuten mit 1:0 durch Belmin in Führung gingen. Immer wieder wurde der Gegner schon in der eigenen Hälfte gestellt und mit schnellen Pässen überrollt. Bei so einem tollen Zusammenspiel war es für unseren Stürmer Lukas kein Problem, mit zwei herrlichen Toren, das 3:0-Halbzeitergebnis herzustellen. Zum Pausentee appellierten wir an die Mannschaft, noch mehr Bälle über außen zu spielen und das Spiel in die Breite zu ziehen. Auch dies wurde von unseren Jungs umgesetzt, und mit Tor Nummer 4 durch Lukas belohnt. Jetzt wollte es unsere Mannschaft wissen und setzte die gegnerische Abwehr unter Dauerbelagerung. Es boten sich zahlreiche Torchancen, aber die Verwertung war unser leidiges Problem. Ein Freistoss von Arben, ca. 25 m vor dem Tor, klatschte unhaltbar unter der Latte zum 5:0 in die Maschen. Den 6. Treffer setzte dann noch Suheyp mit einem Nachschuss ins Netz. Danach kam der Gegner das erste Mal in der 2. Hälfte gefährlich vor unser Tor, konnte aber unseren Schlussmann Lorenz nicht überwinden. Heute haben unsere Jungs von der ersten Minute an das Spiel dominiert und dem Gegner spielerisch keine Chance gelassen. Ein tolles Spiel! Es wäre schön, wenn so eine Mannschaft auch von mehr Zuschauern unterstützt würde! „Es ist toll mit so einer Mannschaft zu arbeiten, macht weiter so!“

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Niclas Ille, Yanik Bordt, Bastian Stellberger, Kevin Krempels, Halil Hilmi, Belmin Krijestorac (1), Kai Staudt, Suheyp Yurt (1), Michael Gois, Lukas Gottlieb (3), Arben Saciri (1), Mohammed Ipek.

 

A.K./G.S.

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – KSC III 0:4 (0:1)

 

7:6 Torchancen, ein Eckenplus und eine ganz besonders in den ersten 20 Minuten, aber durchaus auch danach, spielerisch gute Leistung der SG! Doch wie ging die Begegnung gegen die 1998-Auswahl des KSC aus? Es setzte ein deprimierendes 0:4! Woran lag es? Einmal mehr an der mehr als dürftigen Chancenverwertung und an erneut Unaufmerksamkeiten in der Defensive, durch die man gegen die körperlich unterlegenen Gäste gar zwei Treffer nach Standards (!) hinnehmen musste. Bei einer Konterchance der Gäste (12.) beherrschte unser Team den Favoriten in den ersten 20 Minuten und kam seinerseits zu vier Großchancen, die man jedoch allesamt mit Schüssen auf den diese dankend annehmenden KSC-Torhüter vergab. Stattdessen wurde man von den nun etwas besser aufkommenden Karlsruhern in der 28. Minute kalt erwischt, als diese nach einem Freistoss zum 0:1 kamen. Der 4. Pausenrückstand im 4. Landesligaspiel! Auch nach der Pause bot sich unserem Team die erste Chance (43.), um dann – unglaublich aber leider wahr – beim 3. KSC-Torschuss mit 0:2 in Rückstand zu geraten und dies ausgerechnet auch noch durch einen Kopfballtreffer (46.). Nachdem die SG ihre nächste Torchance vergeben hatte: Schuss Nr. 4 aufs SG-Tor: 0:3 für den KSC (57.), der sechs Minuten später abseitsverdächtig gar auf 0:4 erhöhte. 67.: SG vergibt Chance Nr. 7. 68. KSC trifft mit sechstem Torschuss nur den Innenpfosten. In drei von vier Spielen zeigte man sich nun bestimmt nicht schlechter als der Gegner und doch steht erst ein Punkt auf dem Habenkonto. Gerade in entscheidenden Situationen zu bestehen, das ist besonders in der Landesliga von großer Bedeutung, in der nur Nuancen den Ausschlag geben! Weiterhin vorletzter Tabellenplatz, der Abstiegskampf hat längst begonnen! Diesen müssen Jungs und natürlich auch Trainer nun annehmen und haben sich damit unnötig selbst unter Druck gesetzt.

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Marvin Wagner, Lars Stindl, Julian Owczarek, Mike Grab, Felix Dörn, Robin Haugk, Robin Haller, Thomas Frye, Maximilian Cziborra, Mario-Lucas Teichner (ETW).

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): FC Germania Friedrichstal – SG Östringen/Odenheim I 0:1

 

Mit gemischten Gefühlen war man zum Aufstiegsaspiranten nach Friedrichstal gereist und nicht wenige hatten die deftige 1:8 Klatsche aus dem Vorjahr noch in bester Erinnerung. Doch es war ganz eigenartig, bereits beim Umziehen und beim späteren Aufwärmen der Jungs, war der absolute Siegeswille an diesem Tag förmlich zu greifen. Die Trainer Gerd Fellhauer und Patrick Nitsch fanden in ihrer Kabinenansprache die richtigen Worte und bereits nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass sich hier am heutigen Tage zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe die hoch gehandelten Gastgeber zum ersten und gleichzeitig einzigen Male in Durchgang 1 gefährlich vor dem erneut herausragenden Torhüter Marius Brenzinger auftauchten. Louis Stier, der immer stärker aufspielt, war es schließlich vorbehalten, vor einem Einschuss bereiten Stürmer der Gastgeber zu klären. So spielte sich die Partie meist zwischen den beiden Strafräumen ab, wo die Räume dank guten Verschiebens der einzelnen Mannschaftsteile beider Teams meist eng gemacht wurden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich dadruch zwingende Tormöglichkeiten herausspielen und so blieb’s beim torlosen Remis zur Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Dann kamen zunächst die Gastgeber zu einigen brenzligen Situationen vor dem SG-Gehäuse, die nicht zuletzt auch in den verletzungsbedingten Umstellungen im Kooperationsteam ihre Ursache hatten, war doch vorübergehend die Spielordnung verloren gegangen. Diese Phase dauerte allerdings nur bis zur 55. Spielminute, ab diesem Zeitpunkt bekamen die Gäste das Spielgeschehen immer besser in den Griff. So viel dann auch der Führungstreffer in der 67. Spielminute durch den Längsten der Blau-Weißen, Patrik Göbel, der freilich nicht nur dank seiner Körpergröße, sondern auch ob seiner bärenstarken Leistung auffiel, nicht unverdient. Nach einer Standardsituation zog Patrik aus etwa 14 Meter Torentfernung aus halblinker Position trocken ab und für den Keeper der Friedrichstaler unhaltbar schlug der Ball im rechten unteren Eck ein. Der Wille der Gastgeber war damit gebrochen und das SG-Team kam so zu einem gleichermaßen überraschenden wie verdienten Auswärtserfolg. Neutrale Beobachter der Partie sprachen nach Spielende von einem überragenden B-Junioren-Landesligaspiel. Da kann man nur gratulieren.

 

Spieler (Tor): Marius Brenzinger (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel (1), Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Jens Schanzenbach, Andri Schrey Andrew Guelle, Julian Bauer, Patrick Kerti, Michael Fürbass, Joshua Strauß, André Silva.

 

W.F.

 

A1-Junioren (LL - JG 1992/93): SG Östringen/Odenheim - SG Rinklingen/Knittlingen 6:2

 

Gegen einen sehr unbequemen Gast aus Rinklingen entwickelte sich eine sehr enge Partie, auch wenn das Ergebnis am Ende recht hoch für die SG Östringen/Odenheim ausfiel. Den besseren Start hatten unsere Jungs, als Julian Beer sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und dem Torwart mit einem gezielten Schuss keine Chance ließ (14. Min.). Danach erspielte sich der Gast eine optische Überlegenheit im Mittelfeld, konnte aber keine echte Torgefahr ausstrahlen. Eine vielbeinige Abwehr, allen voran mit Florian Pfeiffer und Lars Breithaupt, stand den Gästestürmer immer „auf“ den Füßen und konnte somit den Ball aus der Gefahrenzone halten. Zur 2. Hälfte kamen mit Jakob Katz und Adrian Mayer zwei offensivere Spieler auf das Feld. Mit dieser Einwechslung waren die Gäste überrascht und schon nach drei Minuten konnte Marco Kaltenbrunner (nach guter Vorarbeit des agilen Julian Beer) auf 2:0 erhöhen. Danach wurden einige gute Chancen von unseren Spielern nicht konsequent genutzt, ehe es wieder Julian Beer (nach Zuspiel von Daniel Becker) war, der die vermeintliche Entscheidung mit seinem 2. Treffer besorgte. Doch die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen, spielten weiter nach vorne und kamen mit einem unhaltbaren Nachschuss auch zu ihrem ersten Treffer. Danach übten diese weiterhin großen Druck auf unsere Mannschaft aus und waren nah an ihrem 2. Treffer, doch glückte in dieser Drangphase das entscheidende Tor durch Daniel Becker, der 40 Meter vor dem Tor durch den gegnerischen Torwart „angeschossen“ wurde und der Ball über den Torwart den Weg ins Tor der Gäste fand. Auch nach diesem Treffer spielten die Gäste weiterhin nach vorne und wurden belohnt, als in der 70. Minute ein Weitschuss genau im Winkel des Tores landete. Jetzt kam wieder Hoffnung für Rinklingen/Knittlingen auf, doch fast im Gegenzug konnte unser Kapitän Marco Kaltenbrunner durch einen Freistoss aus 25 Metern die Führung wieder auf 5:2 ausbauen. Die Gäste zeigten sich nun geschockt und konnten keine gefährlichen Angriffe mehr starten. Kurz vor Schluss konnte unser Antreiber im Mittelfeld, Adrian Mayer, mit einem sehenswerten Treffer aus unmöglichem Winkel den Endstand zum 6:2 herstellen.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Daniel Becker (1), Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Jonas Köstel, Adrian Mayer (1), Nicolas Beyer, Patrick Nolz, Lars Breithaupt, Jonas Bentheimer, Julian Beer (2), Jannik Pisot, Marco Kaltenbrunner (2), Eduard Gaman, Adrian Fogel, Jakob Katz.

 

B.K.

 

So., 03.10.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994 und jünger): SG Neuthard/Karlsdorf - SG Östringen/Odenheim II 14:0 (5:0)

 

Ohne die drei zugesagten Verstärkungen und obwohl nummerisch gut besetzt, stand die SG Mannschaft auf verlorenem Posten und kassierte ihre bislang höchste Niederlage.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Emanuelle Carrozzo, Liridon Feta, Dennis Fonseca, Fabrizio Galleggiante, Ahmet Ipek, Mehmet Ipek, Johannes Kempf, Yannik Knaus, Sadik Mujagic, Yusuf Parlak, Jan Schildhorn, Andre Silva, Dogan Udül.

 

R.J.

 

B-Mädchen (JG 1994/95): SG Zeutern/Östringen – FV Daxlanden 5:3 (3:2)

 

Nach dem nicht gelungenen Start in die Saison zeigten die Mädchen am Sonntag gegen die Mannschaft aus Daxlanden, dass sie ihren Siegeswillen nicht verloren haben. Trotz anfänglichen Unstimmigkeiten in der Abwehr, was leider zum 0:1-Rückstand führte, kamen sie gut ins Spiel und konnten durch schön herausgespielte Tore mit einem 3:2 in die Halbzeitpause gehen. Dennoch zeigte sich hin und wieder auch das gut gedachte Spiel der Gegner, welches jedoch nicht mit einem Erfolg gekrönt wurde. Am Ende gelang den Mädchen der SG ein verdienter 5:3 Sieg.

 

Spielerinnen: Laura, Anna, Valeska, Sophia, Sarah, Vroni, Steffi, Miriam, Almedina, Anja, Fabienne.

 

P.S.

 

Fr., 08.10.2010:

 

D2-Mädchen (JG 1998 und jünger): FCÖ II - VfB Wiesloch 1:11

 

Leider kam unsere D2 zu Hause gegen Wiesloch ordentlich unter die Räder. Zwei starke Stürmerinnen reichten, um unsere Defensive vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Trotz allem war man sehr bemüht und es ist den Mädels hoch anzurechnen, dass sie zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgaben. Weiter fleißig trainieren heißt die Devise, damit es bald besser wird. An dieser Stelle gilt es auch Nelson Peixoto zu bergrüßen, der das E/D-Trainergespann in Zukunft verstärken wird und sich vermehrt um die D2 kümmern wird.

 

T.M.

 

Sa., 09.10.2010:

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Kronau/Mingolsheim - SG Östringen/Odenheim I 2:1 (2:0)

 

„Und täglich grüsst das Murmeltier“ – wie bereits in drei von vier Spielen zuvor, war man auch in Kronau die Spielbestimmende Mannschaft und ging doch wieder leer aus. Trotz Übergewicht an Ballbesitz, teilweise ansehnlichen Spielzügen und vor allem einem Chancenplus von 7 zu 4, musste man sich einem ausschließlich mit weiten Bällen aus einer starken Abwehr heraus operierenden Gegner geschlagen geben. Doch ich muss mich wiederholen: Im Fußball zählen nun mal nur die Tore und die Verhinderung derer des Gegners, einen Schönheitspreis gibt es da nicht zu gewinnen! So war letztendlich – für uns traurig aber wahr – die Niederlage unterm Strich dann einfach auch verdient. In Effektivität war uns auch dieser Gegner einfach mehrere Schritte voraus. Vielen Dank an Kronaus sympathischen Co. für dessen Objektivität. „Mark wir wünschen Deinem Team weiterhin viel Erfolg!“ In der Landesligatabelle liest sich im Übrigen derweil eine Zweiklassengesellschaft: Sechs Teams mit mindestens neun Punkten stehen vorne (darunter der noch ungeschlagene nächste Gegner FCG Brötzingen auf Platz 2), während sechs weitere Vereine mit vier Punkten und weniger gegen den Abstieg kämpfen, darunter auch unsere SG mit erst einem Punkt auf dem weiterhin vorletzten Tabellenplatz!

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Marvin Wagner, Lars Stindl, Maximilian Cziborra, Mike Grab, Felix Dörn (1), Robin Haugk, Robin Haller, Nils Götz, Julian Owczarek, Ahmet Karaduman.

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Östringen/Odenheim I - SV Kickers Büchig 1:0 (1:0)

 

Mehr Mühe als erwartet hatten die B1-Junioren, um gegen die Kickers aus Büchig am Ende den 1:0 Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Nach dem guten Spiel des letzten Wochenendes, kam man gegen den Tabellenvorletzten nur allzu schwer in die Gänge. Allen Warnungen des Trainerteams zum Trotz, schien die Spielgemeinschaft den Gegner nicht so richtig ernst zu nehmen und versuchte es mit halber Kraft. Schwerfällig beim Spielaufbau und ohne die letzte Laufbereitschaft, zeigte man sich gegen aggressiv und vielbeinig verteidigende Gäste ideenlos im Spiel nach vorne. So dauerte es bis zu 13. Spielminute, ehe Julian, schön frei gespielt von Patrick, alleine auf das Gästegehäuse zusteuerte, den Ball aber neben das Tor setzte. In der Folge hatte man zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte dieses Plus aber nicht in Torgefährlichkeit ummünzen. Bezeichnend, dass das Tor des Tages in der 26. Spielminute einer Standardsituation entsprang. Von der halblinken Angriffsseite zirkelte Julian die Kugel passgenau auf den Kopf von Daniel Bender, der das Leder unhaltbar im langen Eck versenkte. Doch auch der Führungstreffer konnte die Einheimischen nicht zu einem besseren Spiel ermuntern. Als kurz darauf Marvin auch noch verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, fehlte nicht nur der Kapitän, sondern auch der Kopf der Truppe. Beim Pausentee stimmte man sich dann noch einmal ein, alles zu geben, konnte aber auch in der zweiten Hälfte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. So plätscherte das Spiel mehr schlecht als recht dahin und nach zwei vergebenen Großchancen von Andri und Julian, gleichzeitig die einzigen Höhepunkte der zweiten Hälfte, erlöste der gut leitende Unparteiische mit dem Schlusspfiff Trainerteam und Spieler gleichermaßen. Schlecht gespielt aber dennoch stehen unterm Strich drei wichtige Zähler, die einen nächsten Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld in der Tabelle ermöglichen.

 

Spieler (Tor): Kevin Hertl, Jens Schanzenbach, Daniel Bender (1), Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Patrick Kerti, Andri Schrey, Andrew Guelle, Julian Bauer, Roman Spitzer, Joshua Strauß, Christian Schneider, André Silva.

 

W.F.

 

 

So., 10.10.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994 und jünger): SG Östringen/Odenheim II - SG Graben/Neudorf 0:2 (0:1)

 

Selbst gegen den unmittelbaren Kellernachbarn blieb der erhoffte Befreiungsschlag in Form des ersten Erfolges aus. Zwar war der Deckungsverband diesmal weitaus besser organisiert, aber man ließ sich schon in der 5. Minute zum 0:1 überrumpeln. Nachdem man sich frei gespielt hatte, gab es vereinzelte Torchancen, sogar zwei Lattentreffer auf beiden Seiten. Auch in der 2. Hälfte spielte sich ein ähnliches Szenario ab, wobei der Gast insgesamt verdient siegte, nachdem er bei einem Konter dem allein gelassenen Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Emmanuelle Carrozzo, Liridon Feta, Fabrizio Galliggiante, Julian Hettmannsperger, Marcel Hockenberger, Johannes Kempf, Yannik Knaus, Sadik Mujagic, Nunzio Putrino, Caner Sahin, Roman Spitzer, Joshua Strauß, Dogan Udül.

 

R.J.

 

Mo., 11.10.2010:

 

E2-Junioren (JG 2000/01): FC Forst III - FCÖ II 1:4 (0:2)

 

Ihr Auswärtsspiel in Forst gewann die E2 verdient mit 4:1. Die Östringer Jungs nahmen größtenteils engagiert am Spiel teil. War dies mal ab und zu nicht der Fall, genügte eine kurze Bemerkung des Trainers und es lief wieder. Als man nach einem Gegentreffer kurz nach der Pause nur noch knapp mit 2:1 in Führung lag, konnte man durch technische Leistungsfähigkeit und Ehrgeiz den Vorsprung doch wieder um weitere zwei Tore ausbauen. Der neueste Zugang Samuel Kronig, der sein 1. Spiel für den FCÖ bestritt, konnte mit einer guten Leistung überzeugen und macht dem Trainerstab Karaduman/Herrmann/Greulich Hoffnung in Sachen Personalplanung. Wenn die Leistung der Mannschaft auch nächste Woche konstant erhalten bleibt, wird man gegen Zeutern die drei Punkte in Östringen behalten können.

 

H.K.

 

 

E1-Junioren (JG 2000/01): Kreispokal 1/8 Finale: SV 62 Bruchsal - FCÖ I 3:4 n.V. (1:1/2:2/3:3)

 

Wie immer verliefen die Anfangsminuten ziemlich holprig. Nach dann doch ein paar guten Chancen unsererseits, erzielte jedoch Bruchsal durch ein Freistosstor das 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Furkan der 1:1-Ausgleich. Nach der Pause erzielten wir relativ schnell, erneut durch Furkan, das 2:1. Aber der Gegner gab nicht auf und so gelang ihm der zugegeben verdiente Ausgleich zum 2:2, nur wenige Sekunden vor Spielabpfiff. Nach Ablauf der regulären Spielzeit ging es nun in die 2 mal 5minütige Verlängerung. Das Spiel entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Die Nerven unseres Trainers Leonhard Mayer lagen blank. Da schoss, aufgrund eines schönen Konters, wieder Furkan zum 3:2 ein. Wer nun meinte, das Spiel sei gewonnen, irrte sich. Bruchsal konnte einen Eckball verwandeln und somit stand es 3:3. In den zweiten fünf Minuten der Verlängerung gaben beide Mannschaften nochmals richtig Gas, mit dem Glück jedoch war auf unserer Seite: Lennart schoss quasi mit dem Abpfiff den 4:3-Endstand. Der Jubel über diesen tollen Sieg war riesig. Ein Lob an den Kampfgeist der Jungs. Weiter so!

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), Rene Becker, Jannik Dedic ,Marvin Baumann, Cassian Becker, Florian Köppe, Furkan Yurt (3), Lennart Burkhard (1), Ardonit Sulejmani.

 

C.B.

 

 

E-Mädchen (JG 2000 und jünger): 1899 Hoffenheim II - FCÖ 2:1 (0:0)

 

Leider wieder nur zu Siebt musste man fast schon wie gewohnt leider wieder ohne Auswechselspielerinnen antreten. Sogar zu Sechst musste man beginnen, da Lea noch im Stau feststeckte. Die von Ex-FCÖ-Spieler Frankie Marx trainierten Gegnerinnen fingen fairerweise auch nur mit 6 Mädels an. Verwundert rieb sich der Berichterstatter umso mehr die Augen, als es gegen den haushohen Favoriten in der Halbzeit respektabel 0:0 stand. Kämpferisch und sogar spielerisch stand man auf einer Augenhöhe mit dem Topfavoriten. Nach der Pause machte sich der Kräfteverschleiß dann doch deutlich bemerkbar und durch zwei Unkonzentriertheiten kassierte man zwei Gegentreffer. Nathalie gelang zum Ende des Spieles noch der Anschlusstreffer durch einen Neunmeter. Mit dem Abpfiff hatte Lea gar noch die Möglichkeit, den Ausgleich zu markieren, leider legte sie sich den Ball zu weit vor. Trotz der Niederlage darf man sich freuen, dass auch hier ein sehr guter Jahrgang heranwächst. Bekommt man noch neue Anfängerinnen dazu, braucht man sich keine Sorge um die E-Mädchen machen.

 

T.M.

 

Mi., 13.10.2010:

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Östringen/Odenheim I - 1. CFR Pforzheim II 2:1 (1:1)

 

Zur Nachholbegegnung des 3. Spieltages traf man am Mittwochabend unter Flutlicht auf dem neuen Rasenplatz des Josef-Küne-Waldstadions auf die neu gegründete Pforzheimer Fusionsmannschaft. Wieder hatten sich etliche Zuschauer auf dem Waldbuckel eingefunden, die von der eigenen Mannschaft dann auch nicht enttäuscht werden sollten und ein hochklassiges B-Juniorenspiel geboten bekamen. Vom Anpfiff weg wurde gut kombiniert und zielstrebig Richtung Pforzheimer Tor gespielt. Ließ Julian eine erste gute Torchance noch ungenutzt, so machte man es beim nächsten vielversprechenden Angriff bereits besser: Nach schönem Direktspiel über die rechte Seite, konnte der Gästetorhüter Julians Flachschuss in die lange Ecke nicht festhalten und Andri drückte den Abpraller in bester Torjägermanier zur 1:0 Führung über die Linie. Dreizehn Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt und auch in der Folge erspielten sich die Einheimischen gute Möglichkeiten, um die Führung gar auszubauen. Doch scheiterten sowohl Andrew als auch Andri jeweils beim Abschluss. Die Strafe folgte quasi auf dem Fuße, denn in der Nachspielzeit des ersten Durchganges gelang den Gästen der Ausgleichstreffer, so dass mit einem 1:1 die Seiten getauscht wurden. Doch auch in Hälfte zwei blieb die Spielgemeinschaft am Drücker und hatte mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Schade, dass Jens‘ sensationeller Seitfallkopfstoß nach toller Vorarbeit des nimmer müden Julian nicht von Erfolg gekrönt wurde und auch Patriks gut getretener Freistoß war ohne zählbares Ergebnis. So bedurfte es schon einer Energieleistung unseres wie immer zuverlässigen Abwehrrecken Daniel Bender, der in der 68. Spielminute in „Lucio Manier“ noch in der eigenen Hälfte zu einem seiner gefährlichen Vorstöße ansetzte und im Gästestrafraum nur durch Foulspiel am erfolgreichen Abschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfer versenkte erneut Andri sicher zur verdienten 2:1 Führung. So durfte man sich letzten Endes nicht nur über 3 Punkte, sondern auch über einen mehr als erhofften 2. Tabellenplatz nach fünf absolvierten Spieltagen freuen. Ein herzliches Dankeschön an die D1-Junioren und deren Trainer Ingo Förderer, die sich als Balljungen zur Verfügung stellten.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Patrick Kertie, Andri Schrey (2), Andrew Guelle, Julian Bauer, Christian Fellhauer, Christian Schneider, André Silva.

 

W.F.

 

 

Fr., 15.10.2010:

 

F2-Junioren (JG 2003): Spieltag in Weiher:

 

FCÖ II - FC Kirrlach I 0:3, - TSV Stettfeld II 3:0, - FC Weiher II 1:0.

Bei herbstlicher Witterung fand auf der Sportanlage des FC Weiher der dritte 5-gegen-5-Spieltag der F2 statt. Bei der ersten Partie trafen wir auf einen sowohl körperlich als auch spielerisch überlegenen Gegner aus Kirrlach. Trotz aufopferungsvollem Kampf und harter Gegenwehr mussten wir das Feld mit einer 0:3-Niederlage verlassen. Es hält sich das Gerücht, dass das Kirrlacher Team das Spielfeld verwechselt hatte und wir demzufolge auf die F1-Mannschaft trafen. Bei dem folgenden Spiel konnten wir gegen die Jungs aus Stettfeld zu gewohnter Stärke zurückfinden und das Spiel gegen einen gut mitspielenden Gegner mit 3:0 Toren für uns entscheiden. Im abschließenden Spiel gegen den FC Weiher entwickelte sich von Beginn an eine spannende Auseinandersetzung, welche nicht zuletzt durch die wiederholt starke Leistung unseres Torhüters Wayne gewonnen werden konnte. Im entscheidenden Moment setzte sich in unnachahmlicher Manier unser Julian gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte den einzigen Treffer. Ein großes Lob an alle Spieler für ihre gezeigten Leistungen. Man hat auch an diesem Nachmittag wieder die Fortschritte erkannt, die sich jeder Spieler durch seine Trainingsbeteiligung erarbeitet hat.

 

Spieler (Tore): Wayne Jordan (TW), Tarik Yakisan, Julian Fellhauer (2), Nicolas Bolich, Marius Hauer, Besmir Selimi (1), Emir Salic (1), Dennis Ismailet.

 

J.B.

 

F1-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Weiher:

 

FCÖ - Kirrlach 6:1, - Stettfeld 2:3, - Weiher 4:0.

 

Man fand sehr gut in die erste Partie gegen Kirrlach, in der man schnell den ersten Treffer verbuchen konnte. Konsequent wurde über die Außenseiten gespielt und in die Mitte geflankt, wo meist ein FCÖ-Abnehmer problemlos einnetzen konnte. Die zweite Partie wurde erheblich schwerer, zumal unser Gegner aus Stettfeld sehr gut mitspielte, des Öfteren Pässe des FCÖ beim Spielaufbau abfing und dann sehr schnell auf Angriff umschaltete. Obwohl man mit 0:3 im Rückstand lag, konnte man noch auf 2:3 herankommen und sogar ein Unentschieden wäre sehr gut möglich gewesen. Das 3. Spiel gegen Weiher war wieder eine leichtere Aufgabe, wobei man sich auch wieder mehr auf das Passspiel konzentrierte. Viele Löcher eröffneten sich dadurch in der gegnerischen Abwehr, wodurch man Pässe zu freien FCÖ-Spielern durchstecken konnte, die diese problemlos abschlossen.

 

Spieler (Tore): Gabriel Gianelli (TW), Luka Knaus (3), Cem Özdemir (2), Pascal Noe (3), Tarik Kadric (2), Tizian Kölske, Leon Neureiter (1).

 

J.N.

 

 

D2-Junioren (JG 1998/99): 1.FC Bruchsal II – FCÖ II 2:3 (0:1)

 

Auf Wunsch des 1. FC fuhren unsere D2 Junioren bereits am Freitagabend zur Flutlichtpartie nach Bruchsal. Gegen den Tabellenführer mussten wir uns schon etwas mehr ins Zeug legen als beim letzten Heimspiel, um nicht schon wieder unter die Räder zu kommen. Mit einer kleinen Umstellung auf zwei Viererketten, ohne eigentlichen Stürmer, wollten wir von hinten heraus agieren. Es zeigte sich schnell, dass dies die richtige Entscheidung war. Die Jungs verschoben großartig von hinten heraus und gaben dem Gegner wenig Spielraum. Immer wieder störten wir den Spielaufbau des Gegners und zwangen ihn hintenherum zu spielen. Und schon in der Anfangsphase häuften sich die Fehler der Bruchsaler, die unsere Spieler nutzten und durch Belmin mit 1:0 in Führung gingen. Über die ganze erste Hälfte hatten wir das Spiel voll unter Kontrolle. Leider war da unser altes Problem mit der Chancenverwertung. Wir hätten normal viel höher zur Pause führen müssen, aber gegen den Tabellenersten zur Halbzeit zu führen, war schon mal was. Nach dem Wiederanpfiff konnten wir da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten, und gingen durch einen platzierten Schuss von Jan mit 2:0 in Führung. Danach dachten unsere Jungs anscheinend, das Spiel wäre gegessen und schalteten einen Gang zurück. Dadurch häuften sich bei unserer Defensivabteilung die Fehler, die zuvor absolut fehlerfrei und stark gespielt hatte. Leider brauchten die Bruchsaler nicht viele Chancen und konnten eine der ersten gleich zum Anschlusstreffer nutzen. Die Antwort hatten unsere Jungs kurze Zeit später jedoch parat und stellten durch Belmin den alten Abstand zum 1:3 wieder her. Kurz vor Schluss nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 2:3-Anschluss. Aber es reichte wieder einmal zu einem Auswärtssieg. Wir bedankten uns beim Gegner für ein tolles Spiel und zogen augenzwinkernd das Fazit: „Wir spielen nur noch auswärts!“ Unsere Jungs sind bei den Auswärtsspielen ungeschlagen. Leider klappt dies zu Hause noch nicht. Aber wir arbeiten daran. Macht weiter so Jungs!

 

Spieler (Tore) Lorenz Stellberger (TW), Niclas Ille, Yanik Bord, Halil Hilmi, Kevin Krempels, Bastian Stellberger, Suheyp Yurt, Raffaele Turco, Belmin Krijestorac (2), Jan Thome (1), Kai Staudt, Muhammed Ipek.

 

O.S./A.K.

 

 

D1-Juniorinnen (JG 1998 und jünger): TSV Steinsfurt – FCÖ I 2:5 (1:2)

 

In einer rassigen Partie behielten unsere Mädels die Oberhand. Bei ihrem ersten Flutlichtspiel wollten unsere Mädels es besser machen wie zuletzt gegen Waldorf. Dies gelang von der ersten Minute an. Sicher lief der Ball durch die eigenen Reihen und man erspielte sich geduldig Chance um Chance. Vor allem muss man den „gegnerischen“ Schiedsrichter loben, der stets fair pfiff. Der Gegner war nicht immer leicht zu knacken und spielte gefällig mit. Nun gilt es, die sehr gute Leistung weiter zu bestätigen und sich auf dem Erreichten nicht auszuruhen. Es steckt trotz dem guten Ergebnis noch eine Menge Arbeit vor uns. Packen wir`s an.

 

Spielerinnen (Tore): Annalena May (TW), Laura Guhle, Jacqueline Hertl, Aline Hertl (2), Lea Hoffmann (1), Emily Just, Nathalie Lehner, Emily Wagner, Jenny Wagner (2).

 

T.M.

 

 

Sa., 16.10.2010:

 

D2-Juniorinnen (JG 1998 und jünger): FC Sandhausen – FCÖ II 7:0

 

Unsere D2-Mädels gastierten beim Klassenprimus in Sandhausen. Gegen alle Erwartungen erzielte man ein sehr gutes Ergebnis. Gut eingestellt von Neutrainer Nelson Peixoto zeigte man eine kämpferisch sehr gute Leistung und verkaufte sich sehr teuer, dies merkte man auch den leicht verzweifelten Sandhäuser Mädchen an, die wohl die Partie auf die leichte Schippe nahmen. Macht weiter so Mädels, es wird immer besser!

 

T.M.

 

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – FCG Brötzingen II 3:1 (2:0)

 

Die Vorzeichen standen für den die wahre Leistungsstärke unserer C1 nicht kennenden Betrachter denkbar schlecht. Während unsere SG mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz stand, kam der erst einen Punkt abgegebene Tabellenzweite FCG Brötzingen nach Tiefenbach angereist. Doch nachdem unsere Mannschaft bereits in den ersten Spielen durchaus spielerisch überzeugte und nur vorne und hinten die Effektivität hatte vermissen lassen, waren Trainer und Spieler zuversichtlich, dass dieses Mal die Wende eingeläutet werden kann. Zudem hatte man nichts unversucht gelassen, die Taktik etwas modifiziert und unter der Woche sogar den Oberligastürmer vom FCA Walldorf, Alexander Zimmermann - vor wenigen Tagen noch Studentenweltmeister geworden - zur Trainerunterstützung und zum Selbstbewusstseinsgewinn der Jungs eingeladen (Vielen Dank Alex und nochmals Glückwunsch zum WM-Titel!). Und wie in vier von fünf Spielen zuvor, startete unser Team wieder Spiel bestimmend, dieses Mal jedoch endlich auch einmal effektiv: Unsere beiden Eichtersheimer Neuzugänge zeichneten in der 15. Minute für das umjubelte 1:0 verantwortlich. Felix nahm einen Pass technisch stark an und steckte sehenswert auf den schnellen Mike durch, der eiskalt und unhaltbar einschoss. Sieben Minuten später eroberte das aufopferungsvoll kämpfende Mittelfeld den Ball und setzte Robin Haugk ein, der die gegnerische Auswahltorhüterin umspielte und auf 2:0 erhöhte. Auch eine berechtigte Fünfminutenzeitstrafe steckte unser Team weg und kurz vor der Pause musste Brötzingens starke Torhüterin gegen Robin Haugk ihr ganzes Können aufbieten, um nicht schon vorentscheidend in Rückstand zu geraten. Zwei Treffer aus drei Chancen und hinten zu Null, erstmals konnte man mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen. Sichtlich gut tat den Jungs dieses neue Gefühl und man stimmte sich in der Pause auf sicherlich noch schwere zweite 35 Minuten ein. Der Gast zog nun sein Spiel besser auf und unsere Mannschaft musste nun mehr reagieren als selbst zu agieren. Dennoch ließ die starke Defensive zunächst keine Torschüsse zu und Brötzingen musste schon auf einen verdeckten und vom regennassen Boden unterstützten Schuss aus der zweiten Reihe bauen, um auf 1:2 heranzukommen. Jetzt konnte es noch einmal eng werden, doch eine aufopferungsvoll kämpfende SG-Mannschaft hielt die Gegner vom eigenen Tor fern und ließ sich auch nicht von versuchter Einflussnahme von außen beirren. Stattdessen setzte man das ein ums andere Mal zu gefährlichen Kontern an, in der 72. Minute mit Spielentscheidendem Erfolg. Erneut eingeleitet von Felix war es dieses Mal unser eingewechselter US-Boy Thomas, der mit links zu seinem ersten SG-Tor kam. „Yes!“ Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen, die vier Minuten später bei einer Lars-Chance gar Glück hatten, nicht noch das vierte Tor kassieren zu müssen. Es war eine Freude, zum Schlusspfiff Zeuge des aufatmenden Jubels unserer verschworenen Mannschaft sein zu dürfen, in den auch unser leider kranker, aber vorbildlich auf der Bank „mitfiebernde“ Manuel einstimmte. Ist nun der Knoten geplatzt? Zur Beantwortung dieser Frage müssen die Jungs in den nächsten Spielen und vor allem auch mit einer weiterhin konzentrierten Trainingsleistung erst einmal weitere Taten folgen lassen. So ist ein erfolgreiches Abschneiden beim nächsten Spiel in Pforzheim Grundvoraussetzung dafür, dass der Dreier gegen Brötzingen auch richtigen Nutzen hat. „Weiter so Jungs!“

 

Spieler (Tore): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Robin Haller, Marvin Wagner, Nils Götz, Lars Stindl, Robin Haugk (1), Mike Grab (1), Felix Dörn, Thomas Frye (1), Julian Owczarek, Maximilian Cziborra, Ahmet Karaduman.

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Siemens Karlsruhe II - SG Östringen/Odenheim I 1:1 (0:1)

 

Zum Spiel bei der SG Siemens aus Karlsruhe musste man leider gleich auf mehrere Spieler aufgrund der Firmung verzichten. Dennoch, gestärkt ob der zuletzt gezeigten Leistungen, gingen die Östringer auch diese Begegnung wieder beherzt an und erarbeiteten sich so mehr Spielanteile und ein Plus an Ballbesitz. Die eigene Defensive blieb weitgehend ohne Beschäftigung und in der 25. Spielminute drückte Andri die Überlegenheit auch im Ergebnis aus, als er Christian Schneiders gute Vorarbeit zur 1:0 Führung nutzte, gleichzeitig das Pausenergebnis. Zu Beginn des zweiten Durchgangs übte Siemens dann deutlich mehr Druck auf das Gehäuse der Kraichgauer aus, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Dennoch, in der 65. Spielminute dann doch der Ausgleich. Bei einer kurz ausgeführten Ecke zeigte sich die eigene Abwehr etwas schlafmützig, so dass in der Folge der gegnerische Stürmer nur noch durch Foulspiel im Strafraum am erfolgreichen Abschluss gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich. Obwohl man im weiteren Verlauf der Begegnung wieder mehr das Spiel bestimmte, reichte es schließlich nicht zu einem erneuten Auswärtssieg, da auch die letzten Tormöglichkeiten von Patrik Göbel und Marvin nichts Zählbares einbrachten. So teilte man schlussendlich nicht unverdient die Punkte mit den Karlsruhern.

 

Spieler (Tor): Marius Brenzinger (TW), Patrick Kerti, Daniel Bender, Louis Stier, Lukas Kamuf, Marvin Hauer, Andri Schrey (1), Andrew Guelle, Christian Schneider, Julian Bauer, Christian Fellhauer, Christian Ahrens.

 

W.F.

 

 

A1-Junioren (LL - JG 1992/93): SG Östringen/Odenheim I – 1. CfR Pforzheim II 1:3

 

„Wie kann man bloß so ein Spiel herschenken“, Zitat von Spielervater Christian Beyer zum Spielverlauf. Damit kann man wohl das gesamte Spiel gegen den Tabellenführer aus Pforzheim beschreiben. Wieder einmal musste die A1-Jugend ohne einen Torwart in die Partie gehen und stellte mit Lars Breithaupt einen ehemaligen „Faustballer“ ins Tor, der jedoch an den Gegentoren nichts machen konnte. Schon in der 2. Minute fiel die Führung für die Gäste, als ein Freistosden Kopf eines Abwehrspielers fand und der Ball unhaltbar im Gehäuse der SG Östringen/Odenheim einschlug. Danach machte der Gast aus Pforzheim das Spiel und wollte unbedingt die Entscheidung herbeiführen. Doch ein gekonnt vorgetragener Konter bedeutete in der 40. Minute den Ausgleich, als Jacob Katz seinen Stürmer Patrick Nolz mustergültig bediente und dieser dem herausstürzendem Torwart keine Chance ließ. Nach der Pause kam unsere SG engagierter aus der Kabine und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Dabei wurden vier (!) hundertprozentige Möglichkeiten (alleine vor dem Torwart) von unseren Stürmern leider nicht genutzt. So kam es dann, wie es im Fußball leider oft üblich ist: Wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich dies meistens. Kurz vor Schluss trugen die Gäste zwei Konter vor (wobei man hier auch durch Nichteingreifen große Hilfe leistete) und man wurde somit zumindest um den einen verdienten Punkt gebracht.

 

Spieler (Tor): Lars Breithaupt (TW), Daniel Becker, Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Adrian Mayer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (1), Jonas Bentheimer, Julian Beer, Jannik Pisot, Marco Kaltenbrunner, Eduard Gaman, Adrian Fogel, Jakob Katz, Carlos Albuquerque.

 

B.K.

 

 

So., 17.10.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994 und jünger) FC Neibsheim – SG Östringen/Odenheim II 3:3 (0:2)

 

Nach einer bärenstarken Leistung fuhr die B2 mit ihrem ersten Punktgewinn verdient nach Hause. Beim Tabellenvierten Neibsheim überzeugte die sich immer besser findende Östringer B2-Truppe, indem sie den Gegner, der zugegebenermaßen viel mehr vom Spiel und Torchancen hatte, überhaupt nicht zu einem durchdachten Aufbau kommen ließ. Glänzend organisiert vom starkem Abwehverband um Torhüter Kevin Hertl, Kapitän Joshua Strauß, Marcel Hockenberger, Johannes Kempf und dem unerschrockenen Debütanten Timo Rinck, glückte in der 35. Minute nach einer Ecke über Joshua mit einem satten Schuss aus der Drehung Mittelfeldstratege Julian Hettmannsperger das überraschende 1:0. Das 2:0 durch Liridon Feta in der 40. Minute über Caner und Jan schockte die konsternierten Gastgeber vollends. Wäre nicht schon kurz nach Seitenwechsel durch einen individuellen Abwehrfehler der Anschlusstreffer gefallen, hätte man beruhigt auf Konter setzen können. Als noch dazu Jan die große Chance zum 3:1 nicht verwerten konnte, sah man sich vehementer Angriffe ausgesetzt. Folgerichtig kassierte man den fälligen Ausgleich in der 70. Minute. Im Anschluss daran gab der übelgelaunte SR Quatani das Heft des Handelns aus der Hand. Nach einer glasklaren Tätlichkeit eines Neibsheimers „übersah“ er den Tatbestand, gab 2 (!) Östringer Akteuren Zehnminutenstrafen wegen Reklamierens und sprach überdies dem Rotsünder einen Freistoß aus 20 m zu, der zum erstmaligen 3:2 führte. Zu allem Unglück gab er einem Ersatzspieler der SG, der ihm einen „Mist zu pfeifen“ attestierte, die rote Karte. Dennoch schaltete der kurz zuvor eingewechselte C2-Spieler Nunzio Putrino bei einem Torwartfehler am schnellsten und sicherte seinem Team ein nicht mehr erwartetes 3:3 Erfolgserlebnis.

 

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Abdul Balcok, Emanuele Carrozzo, Liridon Feta (1), Fabrizio Galleggiante, Julian Hettmannsperger (1), Marcel Hockenberger, Johannes Kempf, Sadik Mujagic, Nunzio Putrino (1), Timo Rinck, Caner Sahin, Jan Schildhorn, Joshua Strauß.

 

R.J.

 

Do., 21.10.2010:

 

 

E2-Junioren (JG 2000/01): SV Zeutern II - FCÖ II 1:12 (1:3)

 

Nach einem unerwartet holprigen Start ging man zwar mit einem 3:1, aber etlichen vergebenen Chancen in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte war von dem bisherigen Spiel nichts mehr zu sehen, da man viel effektiver in die Zweikämpfe ging, die Spielzüge präziser durchführte und die Torchancen verwertete. Die zwei Neuzugänge Samuel und Resul konnten, obwohl sie nur wenige Trainingseinheiten absolviert hatten, durch überragende Leistungen auf sich aufmerksam machen.

 

Spieler: Kai Mutschall (TW), Philipp Herrmann, Philipp Schlund, Jonas Bender, Domenik Cina (2), Nils Greulich (1), Max Rothermel (2), Samuel Kronig (1), Resul (2), Tim Rudolf (1), Erik Kaufmann (1), Eigentore (2)

 

H.K.

 

 

E1-Junioren (JG 2000): FCÖ I – SV Zeutern 5:3 (3:1)

 

Nach zwei Spielverlegungen konnte dank des Entgegenkommens des SVZ beim dritten angesetzten Termin das Spiel in Zeutern ausgetragen und damit eine vierte Spielansetzung in Östringen binnen einer Woche vermieden werden. Wie leider immer musste unsere Mannschaft einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen, wir verschliefen die ersten fünf Minuten, das ist leider nichts Neues. Jedoch war es dieses Mal kein Leichtes, das Spiel zu drehen, da Zeutern im Gegensatz zu unseren Jungs zumeist einen Schritt schneller war. Mitte der ersten Hälfte zeigte sich dann doch eine stärkere FCÖ-Mannschaft, die sich durch gelungene Aktionen in Führung bringen konnte. Eine überzeugende Leistung gelang dennoch nicht. Nach einer deftigen Kabinenansprache der Trainer, dachte man, dass die Jungs nun die Anweisungen besser umsetzen würden. Leider falsch gedacht, wir machten weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Immer wieder blieben wir an der starken Abwehr des SV hängen oder wir spielten uns selbst aus. Durch zwei Tore konnten wir das Spiel schließlich für uns entscheiden, sodass es ein relativ klarer Sieg wurde. Wäre der Gegner stärker gewesen, so hätten wir das Spiel verloren. Fazit: Dies war mit Abstand die schwächste Saisonleistung unserer Jungs.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), René  Becker, Jannik Dedic, Marvin Baumann, Cassian Becker (1), Ardonit Sulejmani, Furkan Yurt, Lennart Burkhard (3), Florian Köppe (1), Niklas Koch.

 

M.B.

 

 

Sa., 23.10.2010:

 

F1-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Forst:

 

Bei eisigen Temperaturen war man nach Forst gereist. Obwohl zu Spielbeginn die ersten Sonnenstrahlen hervortraten, war der Platz sehr nass und der Ball rollte meist unkontrolliert über den selbigen. Beim ersten Spiel gegen Forst traf man auf einen völlig überforderten Gegner, der ständig dem Ball hinterher rennte und mit dem Passspiel der FCÖ-Jungs einfach nicht zurecht kam. Auch beim Spielaufbau hatte es Forst sehr schwer, um über die Mitte des Spielfeldes zu kommen. Dort trafen sie jeweils auf Gegenspieler des FCÖ, die sofort Gegenangriffe einleiteten, selbst abschlossen oder einen Zielgerichteten Pass für einen mitgelaufenen Spieler auflegten. Gegen Odenheim fand man einen ebenbürtigen Gegner, der zwar spielerisch nicht besser war, jedoch das Leder im Tor von Östringen gleich zwei Mal unterbringen konnte. Spielerisch erarbeitete man sich zwar mehr Torchancen, scheiterte aber am immer glänzend parierenden Torwart. Die Spieler aus Östringen agierten im Zweikampf zu zaghaft und die Mannschaft aus Odenheim stellte geschickt den Körper zwischen Ball und Gegenspieler und verschafte sich so des Öfteren einen Vorteil bei der Balleroberung. Beim letzten Spiel gegen Untergrombach konnte man den Ball wieder laufen lassen, traf dabei jedoch meist den Pfosten oder schoss nur knapp am Tor vorbei. Ein schon geklärter Ball wurde der Mannschaft aus Untergrombach zum Verhängnis, als ein Spieler des FCÖ diesen mit der Pike ins Tor befördern konnte. Nun nahm das Spiel seinen gewohnten Lauf, der FCÖ spielte energisch auf das gegnerische Tor und konnte den Torwart noch zwei Mal überlisten. Zufrieden konnte man die Heimreise antreten und ins wohlverdiente Wochenende starten.

 

Spieler (Tore): Gabriel Gianelli (TW), Pascal Noe (4), Luka Knaus, Cem Ozdemir (8), Francesco Gianelli.

 

J.N.

 

E2-Junioren (JG 2000/01): TuS Mingolsheim II - FCÖ II 3:2 (1:0)

 

Am eisigen Samstagmorgen war man in Mingolsheim zu Gast. Am vorletzten Spiel vor der Winterpause gab man nochmals alles, um sich die Chane auf den 1. Staffelplatz zu erhalten, aber gegen die ebenbürtigen Mingolsheimern verlor man leider knapp mit einem Tor Unterschied. Das Spiel war wohl eines der bisher temporeichsten, da beide Mannschaften mit reichlich Siegeswillen auftraten und die Zuschauer dementsprechend mit gutem Fußball unterhalten wurden. Jedes mal, nachdem man den Ausgleich erzielt hatte, musste man einen Gegentreffer hinnehmen, sodass das Spiel konsequent spannend und leistungsfordernd war. Obwohl sich einige Baustellen für das weitere Training herausstellten, wie beispielsweise Chancenverwertung, Manndeckung oder präzise Pässe, konnten die Trainer eine gute Entwicklung im ganzem Team feststellen. Während des ganzen Spiels haben die Östringen Jungs versucht, die Gastgeber mit schnellen Kontern permanent unter Druck zu setzen. Leider musste man aber zwei Duseltore hinnehmen, was an das Champions-League-Spiel FC Bayern gegen CFR Cluj erinnerte und an der Niederlage entscheidend war. Die Tatsache, dass man ohne diese Duseltore gegen Mingolsheim hätte verdient gewinnen können, macht für die Zukunft Hoffnung und ließ einen die 2. Niederlage in fünf Spielen wegstecken. Nach zwei Wochen Spielpause wird man das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Oberöwisheim bestreiten.

 

Spieler (Tore): Kai Mutschall (TW), Jonas Bender, Dominik Cina, Paul Bardon, Samuel Kronig, Erik Kaufmann, Nils Greulich (1), Max Rothermel (1), Leon Neureiter.

 

H.K.

 

E1-Junioren (JG 2000): SV Gochsheim - FCÖ I 2:3 (1:1)

 

Wir trafen auf einen kampfstarken Gegner, der aus seinen Möglichkeiten das Beste machte. In der ersten Halbzeit gelang es uns durch einen Treffer von Ardonit in Führung zu gehen. Weitere Möglichkeiten konnte die Gochsheimer Abwehr verhindern. Das 1:1 mussten wir noch in der ersten Halbzeit hinnehmen. In der zweiten Hälfte traf Florian das Tor zwei Mal und so führten wir mit 3:1, ehe Gochsheim auf 3:2 verkürzte. Dank eines starken Gochsheimer Keepers konnten wir trotz guter Chancen keine weiteren Treffer erzielen. Dies war der vierte Sieg im vierten Spiel und bedeutet die alleinige Tabellenführung. Weiter so Jungs!

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), René Becker, Jannik Dedic, Cassian Becker, Ardonit Sulejmani (1), Lennart Burkhard, Florian Köppe (2), Niklas Koch.

 

M.B.

 

D2-Mädchen (JG 1998 und jünger): VfB Leimen- FCÖ II 1:2

 

In einem guten und kampfbetonten Spiel konnte sich unsere D2 erfolgreich durchsetzen und festigte damit den 3. Platz. Dank der aushelfenden D1-Spielerin Jenny Wagner, die beide Tore erzielte, konnte man einen 0:1-Rückstand wettmachen. Dank auch an die zwei E-Mädels, die kurzfristig einsprangen und die dünne Personaldecke auffüllten.

 

T.M.

 

 

C1-Junioren (LL - JG 1996/97): SG Fatihspor Pforzheim – SG Östringen/Odenheim I 2:6 (0:4)

 

Gegen einen schwachen Gegner konnte unsere SG den zweiten Sieg in Folge einfahren. Außer den ersten ca. fünf Minuten, in denen man etwas zu verhalten agierte, rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der türkischen Gastgeber. In der 13. Minute brachte Marvin seine Mannen mit einem Distanzschuss in Front. Lars ließ in der 22. Minute nach Vorarbeit von Marvin mit einem Schuss ins Tordreieck das 2:0 folgen. Der bis dato schönste Spielzug über Manuel und Mike führte in der 24. Minute zum 3:0. Robin Haugk setzte sich im Fünfmeterraum vorbildlich durch und drückte das Leder über die Torlinie. Zwei Minuten später kamen die Gastgeber aus jedoch auch doppelter Abseitsposition zu ihrer einzigen Torchance im 1. Durchgang, doch diese hatte es in sich: Gleich gegen beide Innenpfosten prallte der Ball, den sich unser Torhüter André danach angeln konnte. Kurz vor der Pause schaltete der eingewechselte Ahmet nach einem Fehler in der Gastgeberabwehr am schnellsten und köpfte zum 4:0 und damit seinem ersten Landesligatreffer ein. 10 zu 1 Torchancen waren aus Hälfte 1 zu notieren, immerhin vier Mal hatte unser Team eingelocht. Mit diesem sehr beruhigenden Vorsprung ging es in den zweiten Durchgang und Felix konnte nach Pass von Manuel mit einem sehenswerten Schuss ins Tordreieck zum 5:0 nachlegen (39.). Der Torschütze legte drei Minuten später für Lars auf, der sich für das 6:0 verantwortlich zeigte. Danach ließen mehrere Wechsel die SG-Offensive etwas erlahmen und man konnte sich nur noch wenige Torchancen erspielen. Dies lag jedoch keinesfalls an den eingewechselten Spielern, sondern verständlicherweise an der geänderten Grundformation, in der man sich erst zurechtfinden musste. So kam der Gegner letztlich durch einen berechtigten Strafstoss, den André beinahe noch gefischt hätte, zum 1:6 (66.) und in der letzten Spielminute zum 2:6. Kurz darauf pfiff der gute leitende Unparteiische eine wohltuend faire Begegnung ab. Ein insgesamt hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft. Zwar gegen den bislang schwächsten Gegner, jedoch in der Art und Weise wie er herausgespielt wurde, für das eigene Selbstvertrauen weiter förderlich. „Macht weiter so!“

 

Spieler (Tore): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Robin Haller, Marvin Wagner (1), Lars Stindl (2), Robin Haugk (1), Mike Grab, Felix Dörn (1), Nils Götz, Ahmet Karaduman (1), Thomas Frye, Julian Owczarek, Frederik Hahn.

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Durlach Aue/Palmbach/Wettersbach - SG Östringen/Odenheim I 5:0 (1:0)

 

Nun hat es auch die Östringer Spielgemeinschaft erwischt und so kassierte man am 7. Spieltag die erste Niederlage, die allerdings beim 0:5 gleich recht deftig ausfiel. Trotz des deutlich zu spürenden Respekts des heutigen Gegners, ob der guten Resultate der Kraichgauer aus den letzten Wochen, gelang es den Östringer Gästen heute nicht, an die guten Leistungen der letzten Begegnungen anzuknüpfen. Im Laufe der Begegnung legten die Einheimischen immer mehr jegliche Scheu ab, zusätzlich aufgebaut durch Unzulänglichkeiten im Spiel der Gäste, so dass die 1:0 Pausenführung der Gastgeber mehr als folgerichtig war. Leider blieb das Aufbäumen zu Beginn des zweiten Durchganges nur ein kurzes Strohfeuer, so dass man in der Folge in regelmäßigen Abständen noch vier weitere Gegentreffer schlucken musste, was alles über die diesmal desolate Leistung der Waldbuckel-Elf aussagt. Hatten man in den bisher sechs absolvierten Begegnungen gerade einmal drei Treffer zugelassen, so kassierte man heute in 80 Minuten deren fünf! Auch das Fehlen von Daniel Bender und das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Patrik Göbel dürfen nicht als Entschuldigung für die bis dato schlechteste Saisonleistung dienen.

 

Spieler: Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Marvin Hauer, Patrik Göbel, Louis Stier, Patrick Kerti, Lukas Kamuf, Andri Schrey, Christian Schneider, Andrew Guelle, Julian Bauer, Christian Ahrens, André Silva, Michael Fürbaß.

 

W.F.

 

 

A1-Junioren (LL – 1992/93): FC Busenbach - SG Östringen/Odenheim I 5:2 (1:2)

 

Trotz Halbzeitführung musste man sich am Ende dem Tabellenzweiten geschlagen geben, obwohl (wie so oft) an diesem Tag auch mehr für die SG zu holen gewesen wäre. Ohne Torwart, mit zwei Verletzten und nach fünf Minuten noch einem Verletzten mehr, musste man beim Tabellenzweiten antreten. In der Anfangsphase dominierte die Heimmannschaft das Geschehen, doch war unsere Elf mit einigen Konter gefährlich. In der 30. Minute pfiff der „Jung-Schiri“ einen Handelfmeter für uns, den auch Kapitän Marco Kaltenbrunner sicher zur Führung verwandelte. Danach drückte der FC Busenbach vehement auf den Ausgleich, der dann auch in der 40. Minute fiel, als ein Freistoss unglücklich von einem Abwehrspieler verlängert wurde und somit unser „Faustball-Torwart“ keine Chance hatte. In der Nachspielzeit startete unsere Mannschaft nochmals einen Konter, den Yannik Zimmermann zur Halbzeitführung vollenden konnte. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft zu verhalten, war meist einen Gedanken bzw. Schritt langsamer und ermöglichte dem Gastgeber so zahlreiche Chancen. In der 55. Minute ließ man einen Stürmer ohne Bedrängnis schießen, sodass der Ball in unserem Gehäuse einschlug und den Ausgleich bedeutete. Als dann auch noch der Schiri eine faire Abwehraktion im Strafraum mit einem Elfmeter bestrafte, ließ sich der FCB dieses Geschenk nicht entgehen und lag damit erstmals in Führung. Danach versuchte unsere Mannschaft mit einigen Angriffen den Ausgleich zu erzielen, doch war man vor dem Tor zu zaghaft und konnte keine Gefahr mehr erzeugen. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Lars Breithaupt einige Male gut auszeichnen, war dann aber kurz vor Schluss gegen einen Schuss aus kurzer Entfernung doch machtlos. Fast mit dem Abpfiff fiel gar noch der fünfte Treffer für die Heimmannschaft, als ein Freistoss aus 20 Metern in unserem Tor einschlug. Fazit: Hätte man in der 2. Hälfte eine andere Einstellung, vor allem mehr Kampf und Laufbereitschaft gezeigt, wäre durchaus ein Punktgewinn beim Tabellenzweiten möglich gewesen. So muss man wieder mal den Blick nach unten richten, um nicht in die Nähe der Abstiegsränge zu gelangen.

 

Spieler (Tore): Lars Breithaupt (TW), Daniel Becker, Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz, Jonas Bentheimer, Julian Beer, Jannik Pisot, Marco Kaltenbrunner (1), Eduard Gaman, Adrian Fogel, Carlos Albuquerque, Yannik Zimmermann (1).

 

B.K.

 

So., 24.10.2010:

 

D1-Mädchen (JG 1998 und jünger): FC Weiher- FCÖ I 1:3

 

Nichts für schwache Nerven war die Partie gegen Weiher. Genau 37 (!) 100%ige Torchancen erspielten sich unsere Mädels. Es war ein Spiel auf ein Tor, das des Gegners, das jedoch wie vernagelt schien, sodass der Ball einfach nicht rein wollte. Nach unserer 2:0-Führung fuhren die Weiher Mädels ein Konter zum Anschlusstreffer, ehe sie sogar vor der Halbzeit noch die Chance auf einen schmeichelhaften Ausgleich hatten. In der zweiten Hälfte war es Torhüterin Annalena zu verdanken, die super parierte, dass der Ausgleich bei einer der wenigen Gastgeberchancen nicht viel. Ihre Vorderleute ließen weiterhin Chance um Chance liegen, es war sprichwörtlich “zum Kühemelken“. Laura „erbarmte“ sich dann in der Schlussminute zur Sicherstellung des 3:1-Sieges. Unnötig spannend gemacht; hoffen wir, dass am Freitag gegen den Klassenprimus Hoffenheim solche Chancen nicht liegen gelassen werden.

 

Spielerinnen (Tore): Annalena May (TW), Laura Guhle (1), Aline Hertl (1), Jacqueline Hertl, Lea Hoffmann, Nathalie Lehner, Milena Schimmel, Emily Wagner, Jenny Wagner (1).

 

T.M.

 

Mo., 25.10.2010:

 

E1-Junioren (JG 2000): Pokal¼finale: FCÖ I - FC Kirrlach 7:5 n.E. (2:1/ 2:2)

 

E1 erreicht dank großem Kampfgeist und mit etwas Glück das Kreispokal½finale! Leider muss ich diesen Bericht wie immer anfangen: Nach zwei Minuten lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Zuerst befürchteten wir, dass dieses Mal ein Kirrlacher Schützenfest folgen könnte, waren wir doch bereits im Frühjahr mit einer kräftigen Packung von dort nach Hause geschickt worden. Doch weit gefehlt, unsere Jungs rissen sich zusammen und dank eines Treffers durch Furkan gelang es uns, den Ausgleich zu erzielen. Von nun an entwickelte sich ein wahrer Pokalfight, in dem wir in der ersten Hälfte durch Ardonit das 2:1 vorlegen konnten. In der zweiten Halbzeit trafen wir auf motivierte Olympianer, die sich selbst mit dem Treffer zum 2:2 belohnten. Im Laufe der Partie zeigte sich, dass beide Mannschaften mit hervorragenden Torhütern ausgestattet waren, die keine weiteren Treffer in der regulären Spielzeit zuließen. So kam es, dass man in die Verlängerung gehen musste. Auch hier konnte keine der beiden Teams ein Tor erzielen. Nun musste das Neunmeterschießen einen Sieger ermitteln. Wir hatten vorzulegen und Florian verwandelte souverän, so ging es weiter für beide Mannschaften bis zum 5:4. Dieser Neunmeter entschied die Partie, denn David zeigte seine ganze Klasse und hielt den Schuss. Nun mussten wir nur noch unsere Pflicht erfüllen, was Lennart und Marvin auch taten. Somit ging eine klasse Partie zu Ende, die eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Noch ein Wort zu Kirrlach, sie zeigten sich als spielstarke Mannschaft und als fairer Verlierer. Damit treffen wir voraussichtlich im Halbfinale auf den TuS aus Mingolsheim, wir wünschen unseren Jungs auch für diese Partie viel Erfolg.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), Jannik Dedic, Cassian Becker, Ardonit Sulejmani (2), Lennart Burkhard(1), Florian Köppe (1), Furkan Yurt (2), Niklas Koch, Marvin Baumann (1).

 

M.B.

 

 

Mi., 27.10.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994/95): VfB Bretten – SG Östringen/Odenheim II 6:0 (1:0)

 

Im Spiel gegen den Tabellenführer musste die Mannschaft der B2 auf mehrere wichtige Spieler verzichten. Als klarer Außenseiter und nur mit elf Mann an Bord, hielt man dem Angriffsdruck Brettens im 1. Durchgang Stand und überzeugte mit guten Kombinationen. Durch einen individuellen Abwehrfehler lag man, trotz überzeugender Leistung, unglücklich zur Pause mit 0:1 hinten. In der 2. Halbzeit rollte ein Gastgeberangriff nach dem anderen auf das SG-Tor und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis weitere Tore für Bretten fielen. Mitte der 2. Spielhälfte verlor man noch zusätzlich einen Mitspieler durch eine Verletzung und man stand nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Dank dem sehr starken Torwart Kevin verlor man nicht noch höher.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Marcel Hockenberger, Timo Rinck, Johannes Kempf, Roman Spitzer, Julian Hettmannsperger, Liridon Feta, Jan Schildhorn, Michael Fürbaß, Baris Aclan, Sadik Mujagic.

 

H.K./J.K.

 

Fr. 29.10.2010:

 

F1-Junioren (JG 2002/03): Spieltag in Ubstadt:

 

Schon im ersten Spiel traf man auf einen starken Gegner aus Hambrücken, der in gleicher Weise wie der FCÖ spielte. Auch er versuchte über die Außenbahnen nach vorn zu spielen, um nach einem zielgerichteten Pass zum Torabschluss zu kommen. Die Partie endete 1:1, womit jeder zufrieden sein konnte. In der nächsten Partie gegen Stettfeld stellte man sich zu Beginn des Spiels sehr laienhaft an und lag so nach 30 Sekunden bereits mit 0:2 im Rückstand. Alles, was man beim ersten Spiel richtig gemacht hatte, vergaß man nun gänzlich. Der Gegner nahm immer mehr das Heft in die Hand und wurde, je länger das Spiel dauerte, immer stärker. Doch als sich ein FCÖ-Spieler ein Herz faste, einfach aufs Tor schoss und der Ball auch noch unhaltbar einschlug, begann die FCÖ-Mannschaft doch wieder mit dem Fußballspielen. Letztlich konnte man mit einem 5:5 das Spielfeld verlassen. Das Spiel gegen Zeutern gewann man ohne große Gegenwehr, doch das 4. Spiel, nochmals gegen Stettfeld, verlor man mit 1:2. Stellenweise sah man eine starke F1-Mannschaft, die guten Fußball zeigte. Jedoch muss man lernen, von Beginn an mit dem Kopf bei der Sache zu sein, um nicht so oft einem Rückstand hinterher rennen zu müssen, der dann gegen eigentlich schwächere Gegner nur zu einem Unentschieden führen kann.

 

Spieler (Tore): Leon Neureiter (TW), Luka Knaus (2), Gabriel Gianelli (2), Francesco Gianelli (2), Pascal Noe (4), Tarik Kadric.

 

J.N.

 

 

Sa., 30.10.2010:

 

D2-Junioren (JG 1998/99): FCÖ II - TSV Langenbrücken II 5:1 (2:1)

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde hatten wir den TSV Langenbrücken zu Gast. Da wir unser erstes Rückrundenspiel gründlich „versemmelt“ hatten (0:7 gegen Untergrombach, und das noch auswärts …), mussten wir uns zu Hause etwas mehr anstrengen, um nicht wieder unter die Räder zu kommen. In den ersten Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auch der Führungstreffer durch Jan schüchterte den Gegner nicht ein und dieser glich kurz darauf nach einem Abwehrfehler zum 1:1 aus. Es war nicht berauschend, was unsere Jungs in der ersten Hälfte darboten, dennoch konnte Suheyp nach einem Eckstoß den Ball zum 2:1-Halbzei stand irgendwie über die Linie stochern. Die Pausenansprache zeigte nach Wiederanpfiff sofort Wirkung. Der Ball lief in den eigenen Reihen hin und her. Auch verlorene Bälle wurden im Handumdrehen zurückerobert und der Angriff weitergeführt. Mit sehenswerten Doppelpässen hielten wir den Gegner in der eigenen Hälfte und erzielten durch Jan das 3:1. Vom Wiederanspiel der TSV an, setzten unsere Mittelfeldakteure nach und erkämpften sich den Ball. Die Belohnung war das 4:1 nach einem abgefälschten Schuss von Kai. Nun war es nur noch ein einseitiges Spiel, bei dem der FCÖ zwar etliche Chancen liegen, aber nach hinten nichts mehr anbrennen ließ. Der 5:1-Endstand (Torschütze Jan) ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wieder zeigten unsere Jungs, dass sie Fußball spielen können, leider nur, wenn sie Lust dazu haben. Dennoch waren wir mit der zweiten Hälfte zufrieden und sahen dass noch Luft nach oben ist. Wir hoffen, dass die Jungs diese Leistung in der nächsten Woche wieder abrufen und noch ein wenig mehr Glück beim Abschluss haben.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Niclas Ille, Yanik Bordt, Halil Hilmi, Bastian Stellberger, Michael Gois, Suheyp Yurt (1), Kevin Krempels, Belmin Krijestorac, Jan Thome (3), Kai Staudt (1), Muhammed Ipek.

 

O.S./A.K

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Östringen/Odenheim I - SG Mutschelbach/Königsbach/Stein 0:0

 

Nach der Pleite von Durlach (0:5) wollte man gegen die SG Mutschelbach/Königsbach/Stein, die ihrerseits durch einen am letzten Spieltag errungenen Sieg gegen die SG Siemens Karlsruhe aufhorchen ließ, Wiedergutmachung betreiben. Sichtlich nervös und beeindruckt durch die harte Gangart des Gegners fand man allerdings nur schwer ins Spiel. Nachwuchskeeper Kevin Hertl, der den verhinderten Stammtorhüter Marius vertrat, musste gleich zu Beginn des Spiels seine ganze Klasse aufbieten, um einen Torschuss des guten Gästestürmers zu entschärfen. In der Folge sah die Begegnung keine weiteren nennenswerten Chancen, so dass torlos die Seiten getauscht wurden. Erst mit Einwechslung des wieder genesenen Patrik Göbel und des somit wieder ins zentrale Mittelfeld rückenden Kapitäns Marvin kam man besser ins Spiel. Guten Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus folgten gleich etliche hochkarätige Torchancen, die leider – auch mangels Abschlussglücks – nicht verwertet werden konnten. Dies galt auch für die beiden letzten Hochkaräter, Kopfbälle von Daniel und Patrick, so dass man sich schlussendlich mit dem torlosen Remis zufrieden geben musste. Bleibt zu attestieren, dass zumindest hinten wieder die Null stand und es nun gilt, im Spiel gegen Langensteinbach im Offensivspiel das Visier wieder schärfer einzustellen.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Daniel Bender, Marvin Hauer, Louis Stier, Michael Fürbaß, Lukas Kamuf, Christian Ahrens, Jens Schanzenbach, Andri Schrey, Andrew Guelle, Julian Bauer, Christian Schneider, Patrik Göbel, André Siva.

 

W.F.

 

 

A1-Junioren (LL – JG 1993/94): SG Östringen/Odenheim I - TSV 05 Reichenbach 2:1 (1:0)

 

Verdienter Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn! Die SG Östringen/Odenheim war im ersten Abschnitt die klar dominierende Mannschaft, brauchte aber wieder zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. In der 20. Minute erzielte Patrick Nolz nach klugem Zuspiel von Julian Beer doch die hochverdiente Pausenführung. Leider hatte man wieder gute Torchancen vergeben, um die Entscheidung schon vor der Pause herbeizuführen. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel bzw. zog sich unsere Mannschaft unverständlicherweise zurück. Mit Ihrer zweiten Torchance im Spiel erzielten die Gäste den Ausgleich, wobei hier auch ein Stellungsfehler in unserer Abwehr dieses Tor ermöglichte. Erst nach diesem Ausgleich schaltete unsere Mannschaft wieder einen Gang höher und erspielte sich einige Chancen. Kurz vor Schluss war es dann fast soweit, doch donnerte der agile Jakob Katz einen Nachschuss an die Querlatte. Als man sich dann schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatte, setzte sich Julian Beer auf der linken Seite gekonnt durch und seine Flanke fand den Kopf von Stürmer Jannik Zimmermann, der den Ball unhaltbar im Gästetor unterbrachte.

 

Spieler (Tore): Lars Breithaupt (TW), Daniel Becker, Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (1), Jonas Bentheimer, Julian Beer, Jannik Pisot, Marco Kaltenbrunner , Eduard Gaman, Carlos Albuquerque, Yannik Zimmermann (1), Jonas Köstel, Jakob Katz.

 

B.K.

 

 

So., 31.10.2010:

 

B2-Junioren (JG 1994 u. jünger): SG Zeutern/Weiher – SG Östringen/Odenheim II 4:0 (2:0)

 

Der Aufstiegsaspirant hatte als Tabellenvierter erhebliche Mühe, die Perspektivtruppe der SG Ö/O II in die Schranken zu weisen. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis nach einem Fehler das 1:0 erzielt werden konnte. Als die SG drauf und dran war, ihrerseits auf den Ausgleich zu drängen, wurden in der 30. Minute die Bemühungen mittels eines Konters zum 2:0 bestraft, als die Abwehr aufgerückt war. Leider fiel schon zu Beginn der zweiten Halbzeit in der 45. Minute das 3:0 durch einen unberechtigten Freistoss, der unhaltbar für den Torwart in den Winkel verwandelt wurde. Unglücklicherweise fand Sadik Mujagic’ Kopfball an die Latte in der 70. Minute keine Bestätigung in Form des 3:1 Anschlusstores. Nachdem man in der Folge öfters den Hausherren Paroli bieten konnte, wurde die aufgerückte Abwehr in der letzten Spielminute zum 4:0 überrumpelt. Dennoch war auch in dieser Begegnung wieder eine spürbare Verbesserung der Spielkultur erkennbar.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Christian Ahrens, Oguzhan Aydin, Dennis Fonseca, Julian Hettmannsperger, Marcel Hockenberger, Johannes Kempf, Yannik Knaus, Sadik Mujagic, Timo Rinck, Caner Sahin, Jan Schildhorn, Roman Spitzer, Joshua Strauß, Dogan Udül.

 

R.J.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz