• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Fr., 03.09.2010:

 

C1-Junioren (JG 1996/97): SG Unter-/Obergrombach – SG Östringen/Odenheim I 1:3 (1:1)

 

Im 7. und vor dem ersten Landesligaspiel vorletzten Test traf man in Untergrombach auf einen Gegner, der wegen schwächerer Vorgängerjahrgänge zwar nur in der Kreisklasse A starten wird, mit Sicherheit jedoch das Potential für höhere Aufgaben hätte. Dementsprechend traf man auf einen durchaus respektablen Kontrahenten, der unserer urlaubs- und verletzungsbedingt geschwächten Mannschaft einiges abverlangte. Unabhängig von der Qualität des Gegners zeigte unser Team Stärken, jedoch auch mehrere Schwächen, an denen es im nun anstehenden Trainingslager noch zu arbeiten gilt. Zum Spiel: Felix hatte unsere Farben in der 13. Minute nach einer Lars-Ecke im Nachschuss mit 1:0 in Führung gebracht, ehe die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Defensive zum 1:1 ausglichen (25.). Hatte Nils nach schönem Pass von Marvin noch die Latte getroffen (51.), so brachte Robin eine Minute später seine Mannschaft wieder in Führung. Julian hatte ihn gut eingesetzt und Robin mit interessanter Schusstechnik vollstreckt. In der 56. Minute kamen die Gastgeber nochmals zu einer guten Torchance, die André jedoch stark vereitelte. Danach überwog insbesondere die Fitness der SG Ö/O, die nun zu weiteren Chancen kam. Lars erhöhte nach Foul an Felix per Elfmeter auf 3:1 (67.), hatte in der Schlussminute mit einem fulminanten Pfostenschuss dagegen Pech. Ein am Ende verdienter Pflichtsieg im Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner, das dennoch aufzeigte, dass man sich fürs erste Landesligaspiel in Neureut noch steigern muss.

 

Spieler (Tore): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Jonas Greßler, Thomas Frye, Marvin Wagner, Lars Stindl (1), Nils Götz, Felix Dörn (1), Robin Haugk (1), Julian Owczarek, Ahmet Karaduman.

 

E.W.

 

Sa., 11.09.2010:

 

C1-Junioren (JG 1996/97): FCG Neureut – SG Östringen/Odenheim I 5:1 (4:1)

 

Ein enttäuschender Saisonstart muss von der in der Vorbereitung noch so überzeugenden C1 vermeldet werden und doch gilt es, die hohe Niederlage relativiert zu betrachten. Denn zum Ersten stand man wohl gleich einem der Meisterschaftsfavoriten gegenüber, zum Zweiten war vieles gar nicht so schlecht und man hatte durchaus seine Chancen. So hätte man in der 16. Minute bei einer Großchance selbst in Führung gehen können, musste stattdessen jedoch im Gegenzug das 0:1 hinnehmen. Zehn Minuten später erhöhte Neureut mit seiner zweiten Torchance auf 0:2. Unglücklich das 0:3 in der 28. Minute, als der Schiedsrichter ein klares Abseits gleich zweier Spieler der Gastgeber übersah; pikanterweise gestand der ansonsten gut leitende Unparteiische in der Halbzeitpause seine Fehlentscheidung auch noch ein. Ihre vierte Torchance, in deren Anzahl man im 1. Durchgang sogar gleich auf mit Neureut lag, nutze dann die SG Ö/O, als Robin Haugk aus rechter Position erfolgreich war. Leider musste man kurz vor der Pause, erneut zumindest abseitsverdächtig, noch das 1:4 hinnehmen, sodass die Jungs mit hängenden Köpfen gen Kabine schritten. Die Trainer bauten die Mannschaft auf und diese machte Anfang der 2. Hälfte auch das Spiel, leider konnte eine erneute gute Torchance nicht verwertet werden. Stattdessen erhöhten die körperlich überlegenen Gastgeber in der 45. Minute gar noch auf 5:1 und waren in der Folge auch deutlich überlegen. Insbesondere André im Tor konnte jedoch zwei-, dreimal gut parieren. Unsere Mannschaft konnte ihrerseits noch eine Tormöglichkeit nicht nutzen. Zwar hätten sich alle natürlich einen besseren Rundenbeginn gewünscht, doch gilt es die Niederlage schnell zu verarbeiten und im Training wieder Gas zu geben. Die Chance zur Rehabilitierung besteht nun anlässlich des FCÖ-Oktoberfestes am 18.09., 14.00 Uhr, in Östringen, gegen Buckenberg, wenn man das Vorspiel der 1. FCÖ-Mannschaft in der Landesliga Mittelbaden bestreiten wird.

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Robin Haller, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Marvin Wagner, Lars Stindl, Maximilian Cziborra, Mike Grab, Felix Dörn, Robin Haugk (1), Julian Owczarek, Nico Sinibaldi, Thomas Frye, Nils Götz, Mario-Lucas Teichner (ETW).

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): SG Östringen/Odenheim I – VfB Grötzingen 1:1

 

Zum Saisonauftakt der Landesligasaison 2010/11 empfing man auf dem Östringer Waldbuckel den Verbandsligaabsteiger VfB Grötzingen. Nach nervösem Beginn und anfänglichem Abtasten beiderseits, verzeichneten die Einheimischen die erste Torchance durch Neuzugang Andri Schrey, der nach schönem Zuspiel von Julian Bauer leider nur den Querbalken des Gästetores traf. Dennoch, fortan bestimmte die SG die Partie und erneut war es Andri, der am Aluminium scheiterte, nachdem sein Abschluss am Pfosten landete. Noch vor der Pause bot sich auch Julian Bauer eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer. Schön frei gespielt durch Lukas Kamuf, steuerte Julian allein auf den Gästekeeper zu, konnte diesen aber leider nicht überwinden. So blieb’s beim torlosen Remis zur Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war zunächst die SG am Drücker. So startete erneut Julian Beer ein tolles Solo, doch leider auch dieses Mal ohne zählbaren Erfolg. So kam es wie so oft im Fußball. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten gar durch ihren stets gefährlichen Sturmführer mit ihrer ersten wirklich guten Tormöglichkeit den Führungstreffer. Kein Vorwurf an die beiden Innenverteidiger Patrik Göbel und Daniel Bender, die den brandgefährlichen Gästestürmer ansonsten gut im Griff hatten. Der Schock saß tief, ob des zu diesem Zeitpunkt doch unerwarteten Rückstandes und in der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Einzig Torwart Marius Brenzinger war es in dieser Phase zu verdanken, dass die SG nicht noch höher in Rückstand geriet. Gleich dreimal parierte er glänzend und hielt damit seine Mannschaft weiterhin im Spiel. So berappelten sich die Einheimischen wieder und gewannen in den letzten 20 Minuten der Begegnung wieder die Oberhand. Und endlich wurden auch die Bemühungen der SG belohnt: American boy Andrew Guelle setzte sich super über links durch, flankte butterweich nach innen, wo selbst zwei Gästeakteure Christian Fellhauer nicht am erfolgreichen Kopfball hindern konnten. Der Rückstand war wettgemacht und in der Folge verfehlte Christian bei gleich zwei Distanzschüssen nur knapp das Gästegehäuse, so dass es Schluss endlich nach packendem Spiel bei einem insgesamt gerechten 1:1 blieb.

 

Spieler (Tor): Marius Brenzinger (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Andrew Guelle, Christian Fellhauer (1), Andri Schrey, Julian Bauer, André Silva, Jens Schanzenbach, Christian Schneider, Michael Fürbass.

 

W.F.

 

A1-Junioren (LL - JG 1992/93): SG Östringen/Odenheim I -SG Kronau/Mingolsheim 0:2 (0:0)

 

Verdiente Niederlage nach einer mut -und kampflosen Vorstellung der neu formierten A-Jugend! Ohne den etatmäßigen Torwart Dennis Braun musste die SG Östringen/Odenheim in die Begegnung gehen und leider mit Daniel Becker den besten Feldspieler ins Tor stellen, der aber in der gesamten Partie der beste Spieler auf dem Platz war und mit einigen Paraden sogar eine höhere Niederlage verhinderte. Seine Vorderleute spielten an diesem Tag ohne Elan, ohne Kampf und ohne Ideen. In der Offensive zeigte man sich nicht durchschlagskräftig, das Mittelfeld war immer einen Schritt zu langsam und rückte nicht schnell genug nach. In fast allen Belangen war der Gast unseren Spielern überlegen. Zur Halbzeit musste man froh sein, dass man keine Tore eingefangen hatte. Die Gäste der SG Kronau/Mingolsheim bestimmten das Geschehen und erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 55. Minute war auch Ersatzkeeper Daniel Becker chancenlos, als ein Weitschuss unhaltbar im Gehäuse einschlug. Danach wachte die SG Östringen/Odenheim etwas auf und erspielte sich jetzt auch Möglichkeiten, jedoch war vor dem Tor der Gäste kein Durchkommen. Kurz vor Ende der Begegnung konnten die Gäste noch einen Konter setzen und erzielten das 2. Tor.

 

Spieler: Daniel Becker (TW), Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Lars Breithaupt, Christopher Boppel, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Niklas Beyer, Yannick Zimmermann, Patrick Nolz, Jonas Bentheimer, Daniel Wagner, Yannick Pisot.

 

B.K.

 

Di., 14.09.2010:

 

A1-Junioren (JG 1992/93): SV Kickers Büchig - SG Östringen/Odenheim I 3:3 (2:2)

 

Ein deutliches Chancenplus und ein klares Übergewicht an Standardsituationen inklusive Elfmeter reichten leider nicht aus, um die drei Punkte aus Büchig zu entführen. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass die SG Ö-O eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage gegen Kronau zeigte. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn schon nach 43 Sekunden konnte Yannick Zimmermann die 1:0-Führung für die Gäste erzielen, nachdem Patrick Nolz mit links auf das Tor schoss und der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen ließ. Jedoch währte die Freude nicht lange, denn schon nach sechs Minuten konnte die Gastgeber nach einem Stellungsfehler ausgleichen. In der 11. Minute ging die Heimmannschaft sogar in Führung, nachdem die SG den Ball eigentlich schon geklärt hatte. Somit gab man die gute Ausgangsposition nach der frühen Führung binnen weniger Minuten leichtfertig aus der Hand. Danach stand die Gästeabwehr sicher und in der 30. Minute schoss Adrian Mayer von halblinks einen Freistoss scharf in den Strafraum, wo wiederum Yannick Zimmermann den Ball direkt zum 2:2 im Tor versenkte. Kurz vor der Pause dann nochmals eine Großchance für Yannick Zimmermann, als Lars Breithaupt einen Abstoß über das halbe Spielfeld und die gesamte Abwehr der Gastgeber geschlagen hatte und der zweifache Torschütze allein auf den Torhüter zu lief. Leider konnte dieser den Schuss bravourös zur Ecke lenken. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte fast nur noch eine Mannschaft, nämlich die SG Ö-O. Die beste Chance hatte in der 55. Minute Daniel Becker mit einem Lattenschuss. Wie aus dem Nichts dann in der 60. Minute das 2:3 nach einer schönen Kombination. Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt, und spielten weiter munter nach vorne. Von Büchig kam gar nichts mehr, außer einem Fernschuss in der 72. Minute, der am Tor vorbei ging. Dann in der 78. Minute endlich der verdiente Ausgleich nach einem Kaltenbrunner-Eckball: Der agile Daniel Becker schraubte sich höher als alle anderen und konnte den Ball per Kopf ins lange Eck setzen. Zum Schluss wurde es dann nochmals richtig turbulent, wobei man aufgrund der fortgeschrittenen Dunkelheit sehr genau hinschauen musste, um alles zu sehen. Der quirlige Patrick Nolz enteilte seinem Gegenspieler, drang von außen in den 16er ein, hatte nur noch den Torwart vor sich und wurde rüde von hinten „umgesenst“ (85.). Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, hatte aber wohl die fällige Rote Karte vergessen und gab nur Gelb für diese üble Notbremse!!! Leider konnte anschließend der sonst sehr sichere Schütze Marco Kaltenbrunner den Tormann nicht überwinden. In der 87. Minute dann die nächste rüde Attacke der Gastgeber, diesmal im Mittelfeld gegen Adrian Mayer. Hier hätte es normalerweise eine Zeitstrafe geben müssen, aber der Schiedsrichter zeigte nicht mal Gelb! Den fälligen Freistoss setzte der Gefoulte knapp über den Kasten, sodass es beim Unentschieden blieb und die Spielgemeinschaft anstatt drei nur einen Punkt holte. Das nächste Spiel der A1 findet am Samstag, den 15.09.2010, gegen die SG Heidelsheim/Neibsheim statt. Der Spielort ist Helmsheim, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Daniel Becker (1), Carlos Albuquerque, Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Jonas Köstel, Daniel Wagner, Adrian Mayer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz, Lars Breithaupt, Yannick Zimmermann (2), Jonas Bentheimer, Jacob Katz, Jannick Pisot, Marco Kaltenbrunner.

 

F.F.

 

Do., 16.09.2010:

 

D1-Mädchen (JG 1998 und jünger): FCÖ I - FC Weiher 8:2 (4:0)

 

Zum Saisonauftakt stand für die D1-Mädchen der Mädchenkooperation Östringen/Zeutern (stratet unter FCÖ) das Derby gegen Weiher auf dem Programm. Bereits nach 5 Minuten lagen unsere Mädels mit 3:0 vorne. Zwei mal Kapitän Jenny und einmal Aline stellten nach wunderbaren Spielzügen den verdienten Zwischenstand her. Leider stimmte danach nicht mehr ganz so viel und die Gegnerinnen konnten aufblühen. Abwehrprobleme taten sich auf und man verlor zeitweise die zuvor so gute spielerische Linie. Der überragenden Torhüterin Annalena sei dank, dass man keinen Gegentreffer kassierte. Milena erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Nach der Halbzeitbesprechung zeigten unsere Mädels wieder ihre ganze Stärke. Besonders Lea gab nun Vollgas. Als wohl die kleinste Mittelstürmerin der Liga, behaupte sie die meisten Bälle im Sturmzentrum und gab unserem Spiel endlich die nötige Sicherheit. Besonders Jenny, die nun einen Tick defensiver agierte, schloss das große Loch im Mittelfeld und zog geschickt die Fäden. Nach dem verdienten Anschlusstreffer für die Weiherer Mädels zum 4:1, begann die Laura-Show. Mit einem lupenreinen Hattrick zog sie dem Gegner endgültig den Zahn. Zwar fiel noch das 7:2, was jedoch nicht weiter ins Gewicht fiel. Jacqueline setzte mit einem Gewaltschuss den Schlusspunkt. Spielerisch hoch verdient und in dieser Höhe gerecht, zeigten unsere Mädels, dass in dieser Runde noch einiges zu erwarten ist. Zu erwähnen wären auch unsere 2 Emilys für ihren sehr guten Job neben der souveränen Abwehrchefin Nathalie.

 

Spielerinnen (Tore): Annalena May (TW), Laura Guhle (3), Aline Hertl (1), Jacqueline Hertl (1), Lea Hoffmann, Emily Just, Nathalie Lehner, Milena Schimmel (1), Emily Wagner, Jenny Wagner (2).

 

T.M.

 

 

Sa., 18.09.2010:

 

E1-Junioren (JG 2000/01): FzG Münzesheim - FCÖ 1:6(0:3)

 

Einen gelungen Start in die Pflichtspielsaison ermöglichte uns der in allen Belangen harmlose Gastgeber in Münzesheim. Obwohl man unseren Kickern wegen der langen Ferien die technischen und konditionellen Defizite noch deutlich anmerkte, ging man relativ schnell mit 3:0 in Führung. Nachdem man kurz nach der Pause, welche die Abwehr noch um 5 Minuten auf dem Feld verlängerte, einen Gegentreffer kassierte, erhöhten wir Dank unseren Stürmern Ardo und Furkan, sowie der Kreativzentrale Lennart wieder relativ locker zum 6:1 Endergebnis. Wenn man bedenkt, dass das in den Spielern schlummernde Potenzial lediglich zu 20 – 25 % genutzt wurde, kann man noch Einiges von unseren Jungs erwarten.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), Rene Becker, Jannick Dedic, Eric Kaufmann, Niklas Koch, Ardo Sulejmani (2), Lennart Burkard (1), Furkan Yurt (3), Tim Rudolph.

 

R.B.

 

D2-Mädchen (JG 1998 und jünger): FCÖ II – VfB Leimen 4:0 (1:0)

 

Das erste Spiel unserer ehemaligen E2 lief schlechter an als gedacht. Zwar unterstützt von einigen D1-Spielerinnen, kamen die anderen Mädels nur sehr schwer in die Gänge. Wie schon wochenlang von den Trainern vorausgesagt, war es endlich Emily Wagner, die technisch einwandfrei einen Abpraller der Torhüterin zum 1:0 einnetzte. Endlich löste sich bei ihr die Torblockade. Nach der Halbzeitansprache wurde das Spiel nun immer besser und es war wiederum Emily nach schönem Zuspiel ihrer Schwester Jenny, die einen weiteren Treffer erzielte. Ganz stark auch zweimal die Vorarbeit von Namenskollegin Emily Just, die jeweils einen Treffer des weiteren Schwesterpaares Jacqueline und Aline auflegte. Mit deutlich mehr Training wird die Leistung bestimmt noch besser.

 

Spielerinnen (Tore): Romina Sauermann (TW), Jessica Dewald, Caroline Händel, Aline Hertl (1), Jacqueline Hertl (1), Emily Just Celine Peixoto, Celine Schillinger, Isabell Silva, Emily Wagner (2), Jenny Wagner, Nina Wolf.

 

T.M.

 

 

C1-Junioren (JG 1996/97): SG Östringen/Odenheim I – FSV Buckenberg 3:4 (1:2)

 

Äußerst nüchtern liest sich die Landesligatabelle, in der man nach zwei ausgetragenen Begegnungen das Tabellenende ziert. Alle guten Testspielergebnisse und der große Aufwand in der Vorbereitung sind damit derzeit nur Makulatur. Lag es nur an bisher möglicherweise starken Auftaktgegnern? Konnte bei der Auftaktniederlage in Neureut davon durchaus die Rede gewesen sein, so verhielt sich dies dieses Mal leider anders. Mit dem Aufsteiger Buckenberg reiste gewiss keine Übermannschaft an, doch machte diese es den SG-Jungs gerade im 1. Durchgang vor, wie man ein Spiel angehen muss. Aus einer dichten Abwehr heraus legte der Gast die Leidenschaft und das Engagement an den Tag, die die Trainer eigentlich von ihren Jungs eingefordert hatten. Zwar spielte den Gästen durchaus das unglückliche 0:1 in bereits Minute 2 in die Karten, doch hätte unsere Mannschaft spätestens nach dem 1:1 (schöner Freitosstreffer von Kapitän Lars, 18.) merken müssen, dass dieser Gegner an diesem Tag geschlagen werden kann, gar muss. Leider führte eine erneute Unaufmerksamkeit nur eine Minute später zum erneuten Rückstand. Ganz klar, die Mehrzahl der Spieler war die Hälfte 1 leider wieder einmal viel zu locker angegangen und man hatte den Gegner damit aufgebaut. Ein Umdenken und vor allem nun endlich ein Engagement aller, war dringend von Nöten, um dem Spiel noch die erhoffte Wende geben zu können. Und mehr als 20 Minuten bestimmt die SG nun auch deutlich das Spiel, verdienter Lohn war der Ausgleich von Lars nach zuvor gutem Flankenlauf von Manuel (44.). Unser Team war nun klar am Drücker (endlich!), wurde aber kalt erwischt: Nach ihrem überhaupt ersten Vorstoß in Hälfte 2 über die Mittellinie bekamen die Gäste einen Freistoss zugesprochen, in dessen Folge deren stärkster Spieler sehenswert, aber eben auch ohne jegliche Gegenwehr, ins Tor köpfen konnte (58.). Das gibt es doch nicht? Es sollte noch schlimmer kommen: Drei Minuten später, Konter, 2:4! Einzig lobenswert war der Wille einiger Rackerer, sich doch noch nicht mit der Niederlage abzufinden, mehr als das 3:4 durch Robin Haugk (68.) sprang jedoch nicht mehr heraus. Der Abstiegskampf hat unweigerlich begonnen, wacht auf!

 

Spieler (Tore): André Mikitta (TW), Robin Haller, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Marvin Wagner, Lars Stindl (2), Thomas Frye, Mike Grab, Felix Dörn, Robin Haugk (1), Nico Sinibaldi, Maximilian Cziborra, Nils Götz, Jonas Greßler, Mario-Lucas Teichner (ETW).

 

E.W.

 

B1-Junioren (LL – JG 1994/95): FSV Buckenberg – SG Östringen/Odenheim I 0:3

 

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz des Aufsteigers des Kreises Pforzheim, nahm der SG-Nachwuchs die ungewohnten äußeren Bedingungen gut an und fand nach anfänglicher Eingewöhnungsphase immer besser ins Spiel. Doch bereits nach 15 absolvierten Minuten ein erster Nackenschlag für die SG, als Andri Schrey nach seinem bereits dritten Aluminiumtreffer im zweiten Spiel verletzungsbedingt vom Feld musste. Nur kurze Zeit später musste mit Lukas Kamuf gar der zweite Spieler ersetzt werden. Dennoch, es machte sich nur kurzzeitig etwas Unruhe innerhalb der Mannschaft breit. Man nahm die Geschehnisse an, konnte sich dabei wieder einmal auf die gute Defensive um Patrik Göbel, Daniel Bender und Kapitän Marvin Hauer stützen und kam seinerseits immer wieder zu guten Torchancen. Christian Schneider war es schließlich vorbehalten, aus kurzer Distanz die hochverdiente 1:0-Pausenführung zu erzielen. Auch Durchgang 2 zeigte eine klar überlegene SG-Mannschaft, die das Spiel diktierte und einzig beim Abschluss zunächst Pech hatte. So traf Julian Bauer in der Folge gleich zweimal nur Aluminium. Doch zum Glück hatte man ja Christian Schneider in seinen Reihen. Ihm allein war es an diesem Tage vorbehalten, für Torjubel zu sorgen und so markierte er mit zwei platzierten Schüssen von der Strafraumgrenze zunächst das 2:0, um später gar auf 3:0 zu erhöhen.

 

Spieler (Tore): Kevin Hertl (TW), Christian Ahrens, Daniel Bender, Patrik Göbel, Louis Stier, Marvin Hauer, Lukas Kamuf, Jens Schanzenbach, Andri Schrey, Andrew Guelle, Julian Bauer, Patrick Kerti, Christian Schneider, Michael Fürbass, André Silva.

 

W.F.

 

 

A1-Junioren (LL – JG 1992/93): SG Heidelsheim/Neibsheim - SG Östringen/Odenheim I 0:5 (0:1)

 

Nicht wiederzuerkennen war die Mannschaft des Trainerduos Fersching/De Bortoli. Die gesamte Mannschaft zeigte Wille, Kampf, Spielfreude und Spielwitz und hätte bei einer besseren Chancenauswertung in der ersten Hälfte noch weitaus höher gewinnen können. Von Beginn an beherrschte man den Gegner nach allen Belangen und erspielte sich viele Chancen. Patrick Nolz erzielte nach Vorarbeit von Marco Kaltenbrunner die hochverdiente Führung in der 15. Minute. Fünf Minuten später traf Patrick Nolz nach einer schönen Einzelleistung nur die Querlatte. Mit diesem äußerst schmeichelhaften Ergebnis für die SG Heidelsheim/Neibsheim wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild und Adrian Mayer führte geschickt Regie im Mittelfeld und war an diesem Tag der beste Spieler auf dem Platz. In der 51. Minute erzielte wiederum Stürmer Patrick Nolz per Kopf (nach Vorarbeit Adrian Mayer) den 2. Treffer. Kurz danach fiel dann die endgültige Entscheidung, als Julian Beer sich durchsetzen konnte und den Ball ins lange Eck zirkelte. Danach ließ man es nun etwas ruhiger angehen und die Heimmannschaft konnte erstmals gefährlich vor unserem Gehäuse auftauchen. Dabei konnte sich B-Junioren-Torwart Marius Brenzinger einige Male auszeichnen, besonders als er einen Freistoss noch aus dem Winkel fischte. Als dann noch Florian Pfeiffer (beflügelt nach der Bekanntgabe des Sieges seines VfB Stuttgart) sich über die rechte Seite „durchtanzte“, musste Marco Kaltenbrunner nur noch den Fuß hinhalten. Am Schluss durfte dann Carlos Albuquerque noch offensiver ran und erzielte das schönste Tor des Tages, als er im Mittelfeld den Ball erkämpfte, den Ball nach links zu Marco spielte, dieser eine schulbuchmäßige Flanke aufs lange Eck zog und Carlos den Ball mit Wucht per Kopf ins Tor beförderte. Auch wenn der Gegner bestimmt nicht zu den stärksten Mannschaften in der Landesliga zählt, so war dies von der gesamten Mannschaft eine überzeugende Leistung und lässt für die Zukunft noch einiges erhoffen.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Daniel Becker, Carlos Albuquerque (1), Christopher Boppel, Florian Pfeiffer, Jonas Köstel, Adrian Mayer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (2), Lars Breithaupt, Yannick Zimmermann, Jonas Bentheimer, Julian Beer (1), Jannick Pisot, Marco Kaltenbrunner (1).

 

B.K.

 

 

So., 19.09.2010:

 

E-Mädchen (JG 2000 und jünger): 1899 Hoffenheim III - FCÖ 8:3

 

Sonntags spielten unsere E-Mädchen in Hoffenheim bei der TSG. Da man leider nur mit sechs Feldspielerinnen angereist war und damit nicht wechseln konnte, musste man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die Mädchen der SG Östringen/Zeutern (starten unter FCÖ) spielten aufopferungsvoll gegen die TSG, leider war wegen der Personalprobleme jedoch auch nicht mehr als drei eigene Treffer drin. Diese schossen zweimal Lisa Weiß sowie einmal Celine Schillinger. Das Highlight des Tages war allerdings das Einlaufen mit den Damen von 1899 Hoffenheim und dem 1 FC Köln zum Spiel der 2. Damenbundesliga. Als die Mädchen im Kabinengang standen und dort auch noch von DfB-Präsident Theo Zwanziger (!) und 1899-Nationalspieler Marvin Compper begrüßt wurden, war die Niederlage schon nicht mehr so schlimm. Das Einlaufen und das anschließende Spiel war für die Mädels ein schönes Erlebnis. Es ist deshalb schade, dass nicht mehr daran teilnehmen wollten. Ein großes Lob nochmals an „alle“ Spielerinnen der E-Mädchen: Ihr habt echt klasse gespielt!

(Fotos folgen)

 

Spielerinnen (Tore): Nina Knaus, Celine Schillinger (1), Lisa Weiß (2), Nathalie Lehner, Katharina Aschekowski, Carolin Händel.

 

T.M.

 

B2-Junioren (JG 1994-97): FC Heidelsheim - SG Östringen/Odenheim II 4:2 (4:1)

 

Beim ambitionierten Aufstiegsanwärter FC Heidelsheim gab die neuformierte B2 ihre Antrittsvorstellung und schlug sich dabei sehr beachtlich. Obwohl man sich größerer Attacken in den Anfangsminuten erwehren musste, gelang es der SG Ö/O, sogar mit 1:0 in Führung zu gehen. Marcel Hockenberger hatte schön in die Gasse gelegt und der noch C-Jugendliche Ahmed Karaduman vollendete trocken. Bei den folgenden Heidelsheimer Angriffsbemühungen offenbarte sich, dass die Hintermannschaft unserer Truppe noch nicht eingespielt war. So fielen in den nächsten zehn Minuten drei völlig unnötige Gegentore, die bei besserer Abstimmung leicht hätten vermieden werden können. Zugegebenermaßen war in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit ein großes Übergewicht der Platzherren spürbar, wobei sie sogar mit dem Pausenpfiff zum 4:1 vorlegen konnten. Nach einer Aussprache zur Halbzeit einigte man sich auf eine Neuformierung der Deckung. Und siehe da, die Heidelsheimer konnten nur noch sporadisch das von Östringens Torhüter Kevin Hertl glänzend gehüteten Tores in Gefahr bringen. In der Folgezeit konnte man munter mitspielen und es glückte sogar der Anschlusstreffer zum 2:4 durch einen spektakulären Fallrückzieher von Julian Hettmannsperger, dem besten Mann auf dem Platz. Somit hatte man sogar die zweite Hälfte mit 1:0 gewonnen! Bleibt zu resümieren: Wenn man des Öfteren hätte zusammen trainieren können, hätte der couragierte Auftritt der Spielgemeinschaft schon Früchte getragen.

 

Die weiteren Mitspieler: Baris Aclan, Liridon Feta, Dennis Fonseca, Yannik Knaus, Wladimir Knaub, Johannes Knöbl, Sadik Mujagic, Nunzio Putrino, Andre Silva, Jan Schildhorn, Joshua Strauß.

 

R.J.

 

Di., 21.09.2010:

 

E2-Junioren (JG 2000/01): FzG Münzesheim II – FCÖ II 3:2

 

Die E2 startete mit einer knappen Niederlage in die neue Saison. Obwohl man nur wenige Trainingseinheiten hatte absolvieren können, präsentierte sich die neuformierte Mannschaft engagiert und mit reichlich Siegeswillen. Für die körperlich überlegenen Münzesheimer reichte es jedoch leider zu keinem Sieg, zumal man nur auf ein begrenztes Personal zurückgreifen konnte. Da man auch die reichlich potenziellen Torchancen nicht geschickt verwertete, muss man zu Beginn mit einer Niederlage umgehen müssen. Durch das Dazukommen weiterer junger Spieler lässt sich jedoch für die Zukunft Gutes erhoffen.

 

Spieler: Kai Mutschall (TW), Philipp Herrmann, Jonas Bender, Domenik Cina, Leon Neureiter, Max Rothermel, Paul Bardon, Eric Kaufmann.

 

H.K.

 

Mi., 22.09.2010:

 

E1-Junioren (JG 2000/01): FCÖ I – TuS Mingolsheim 5:4 (5:0)

 

Einen im Nachhinein glücklichen Sieg konnten wir noch über die Spielzeit retten. Durch einen furiosen Beginn gelang es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit durch drei Tore von Ardonit sowie zwei Toren von Lennart mit 5:0 in die Pause zu gehen. Zudem sollte man beachten, dass wir noch einige Treffer mehr hätten erzielen können, hätten wir unsere Torchancen konsequenter genutzt. In der zweiten Hälfte zeigte sich Mingolsheim von einer anderen Seite bzw. unsere Jungs hatten ihr Pulver in verschossen bzw. mussten dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Durch einen unglücklichen Eckstoß gelang der Anschlusstreffer für die TuS, der Startschuss zur Aufholjagd. So kam es, das in den letzten Minuten die Nerven der Trainer aufs Äußerste strapaziert wurden. Doch durch Kampf und etwas Fortüne konnten wir den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach Hause bringen. Dieses Spiel hat unseren Jungs gezeigt, dass wir in der jungen Saison konditionell noch einiges nachzuholen haben.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), René Becker, Jannik Dedic, Marvin Baumann, Cassian Becker, Ardonit Sulejmani (3), Furkan Yurt, Lennart Burkhard (2), Tim Rudolf, Niklas Koch.

 

M.B.

 

 

Sa., 25.09.2010:

 

E2-Junioren (JG 2000/01): FCÖ II - FC Odenheim 4:2 (0:1)

 

Beim zweiten Spiel konnte sich die E2 durch überzeugende Leistung gegen den Stadtrivalen durchsetzen. Da der Dauerregen auch am Samstagmorgen keinen Halt machte, musste das Spiel auf dem Hartplatz stattfinden, was jedoch die Qualität der Begegnung keineswegs beeinträchtigte. Zwar konnte man vier Tore bejubeln, aber wenn man die Verwertung der zahlreichen weiteren Torchancen bedenkt, hält sich die Freude in Grenzen, zumal Odenheim keinen Auswechselspieler parat hatte. Die Spielzüge und das Engagement waren jedoch hauptsächlich für den Sieg entscheidend, was auch auf der erfolgreichen Trainingsplanung des Trainerstabs beruht. Nächste Woche wird man als Tabellenzweiter beim FC Forst zu Gast sein.

 

Spieler: David Janzer (TW), Philipp Herrmann, Philipp Schlund, Jonas Bender, Domenik Cina, Leon Neureiter, Nils Greulich (3), Max Rothermel, Paul Bardon, Eric Kaufmann (3. Treffer nicht gemeldet).

 

H.K.

 

D2-Junioren (JG 1998/99): TSV Langenbrücken II – FCÖ II 2:3

 

Da wir unser erstes Spiel zu Hause gegen Untergrombach in der zweiten Halbzeit hergeschenkt hatten (wir verloren 0:6 ), war der Druck, zu gewinnen schon etwas größer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen wir wieder einmal mit 0:1 zurück. Dieses Mal gaben unsere Jungs jedoch nicht auf und fanden zu ihrem Spiel. Etwas holprig, aber doch entschlossener als das letzte Mal, spielten wir besser gegen den Ball. Berechtigter Lohn, dass unser Stürmer Arben nach einem Freistoss das 1:1-Halbzeitergebnis herstellte. Die Pausenansprache muss die Spieler erst richtig geweckt haben, denn die ersten 15 min der zweiten Hälfte waren sie wie ausgewechselt. Der Ball lief wie im Training, Kombinationen und Zusammenspiel funktionierten so, wie die Trainer es fordern. In dieser Phase zeigten unsere Jungs ihr Können. Das 2:1 durch Belmin und das 3:1 durch Bastian waren zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht. Bis dahin waren wir bis auf die Chancenverwertung mehr als zufrieden. Die letzten 10 min spielte das Team dann leider wieder wie in Durchgang 1 und man brachte den Gegner zurück ins Spiel. Dieser verkürzte nach einem Handspiel mit einem Strafstoß auf 3:2. Doch unsere Jungs erhöhten wieder den Druck und kamen noch zwei, drei Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Dann war endlich Schluss und wir konnten unseren ersten Dreier mit nach Hause nehmen. „Ihr habt gesehen, was man mit regelmäßigem Training und Teamgeist alles erreichen kann! Macht weiter so und es werden noch einige Erfolge folgen.

Eure Trainer.“

 

Spieler (Tore) Lorenz Stellberger (TW), Niclas Ille, Yanik Bordt , Halil Taskin, Bastian Stellberger (1), Kevin Krempels, Raffaele Turco, Kai Staudt, Suheyp Yurt, Belmin Krijestorac (1), Arben  Saciri (1), Mohammed Ipek.

 

A.K./G.S.

 

 

C1-Junioren (JG 1996/97): SpVgg Durlach-Aue – SG Östringen/Odenheim I 2:2 (1:0)

 

Punktgewinn des Willens! Mit dem verdienten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit ergatterte die Kooperations-C1 ihren ersten Punkt im dritten Spiel. Vor Spielbeginn hatten die Trainer nochmals eindringlich das Engagement gleich mal von Anfang an eingefordert, das zuletzt so spärlich vermisst worden war. Und es ging eigentlich auch ganz gut los: In den ersten zehn Minuten beherrschte man die Heimmannschaft klar, versäumte es, bei einer Großchance von Marvin (4.), jedoch in Führung zu gehen Danach baute man unverständlicherweise den Gegner wieder einmal auf, der in Hälfte 1 zu drei guten Torchancen kam, von denen insbesondere Torhüter André eine stark zunichte machte. Leider war jedoch auch er in der 21. Minute machtlos, als die Defensive gleich drei Möglichkeiten zum Klären des Balles ausließ und ein abgefälschter Schuss den Weg ins SG-Tor fand. In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte war nur unser Team im Vorwärtsgang, leider weiterhin ohne durchgreifenden Erfolg, trotz zweier dicker Möglichkeiten für Lars und Robin. Stattdessen nutzte der Gegner in der 57. Minute seinen ersten Vorstoß (wie in der Vorwoche!) zum vermeintlich vorentscheidenden 0:2, wiederum erst im dritten Nachsetzen. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Robin einen Fehler der Gastgeberdefensive und verkürzte auf 1:2, man war doch wieder im Spiel: der Startschuss für die Schlussoffensive. Außer einem Konter, den Manuel mit letztem Einsatz per Kopf vor der Torlinie abfing, drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, man schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein. Später, aber verdienter Lohn das doch noch 2:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als Robin einen Schuss von Marvin zur Sicherheit noch über die Linie drückte. „Puh“, das war knapp, doch sollte das Aufbäumen und damit Vertrauen in die eigene Stärke endlich Aufwind geben. „Jungs, glaubt an Euch!“ Nächsten Samstag trifft die SG Ö/O in Tiefenbach auf den KSC III (Anpfiff um 13.30 Uhr).

 

Spieler (Tor): André Mikitta (TW), Nico Sinibaldi, Kai Burzan, Gabriel Da Gruz, Manuel Deponte, Marvin Wagner, Lars Stindl, Julian Owczarek, Mike Grab, Felix Dörn, Robin Haugk (2), Ahmed Karaduman, Maximilian Cziborra, Thomas Frye, Nils Götz.

 

E.W.

 

Sonntag, 26.09.2010:

 

D1-Mädchen (JG 1998 und jünger): FCA Walldorf – FCÖ 3:2 (0:1)

 

Mehr als unglücklich verlief der Sonntag für unsere D1-Mädels. Die „berühmtberüchtigten“ Sonntagvormittagspiele zogen unseren Mädels mal wieder den Zahn. Kraft und saftlos oder sogar schlaflos war das Auftreten unserer Mädchen über weite Strecken. Natürlich spielten auch die körperlich sehr robusten Gegnerinnen und der ungewohnte Kunstrasen nicht in unsere Karten. Vielleicht meinten einige Mädels, dass nach dem deutlichen Sieg gegen Weiher es auch mit halber Kraft funktionieren könnte. Jede Menge Fehlpässe und vermisste Aggressivität bauten einen spielerischen schwachen Gegner mehr als auf. Die Kleinste und Jüngste, Lisa Weiß, steckte wunderbar auf Laura durch die zunächst das 1:0 erzielte. Nach der Pause waren unsere Mädchen in den ersten 10 Minuten geistig wohl wieder in ihrem Bett und man lag prompt 1:2 hinten. Laura war es mit ihrem fünften (!) Saisontreffer mit dem Ausgleich nach schönem Zuspiel von Adelina. Leider spielte nun auch der Schiri, der Trainer der Gegner, noch ein wenig mit: So wurden z.B. ein klarer Rückpass, etliche unnötige harte Foulspiele und sogar ein klares Handspiel im Strafraum nicht geahndet. Es bewahrheite sich mal wieder aufs Neue, dass das Spiel zum Schluss so hingebogen wurde, dass die Astoria wieder gut wegkam. Leider steckten nun unsere Mädels total auf und den Waldörfern gelang noch der Siegtreffer. Mehr als deutlich wurden heute leider drei Punkte verschenkt. Die Trainer hoffen, dass nach diesem Spiel nun jedes Mädchen verstanden hat, dass man nichts geschenkt bekommt, man sich jeden Punkt hart erarbeiten muss und uns die Mädchen in naher Zukunft wieder mit ihrem schönen aggressiven Offensivstil verwöhnen.

 

Spielerinnen (Tore): Jacqueline Hertl (TW), Aline Hertl, Annalena May, Emily Wagner, Jenny Wagner, Milena Schimmel, Lisa Weiß, Adelina Uka, Nathalie Lehner, Laura Guhle (2).

 

T.M.

 

B2-Junioren (JG 1994 und jünger): SG Östringen/Odenheim II – SG Kronau/Mingolsheim 0:4 (0:0)

 

Die vor Jahresfrist aus der Landesliga abgestiegenen Gäste mühten sich in der ersten Halbzeit vergebens gegen die mit einigen reaktivierten Spielern aufgefüllte Spielgemeinschaft, die sich aufopferungsvoll gegen die überlegenen Kronauer Angriffsversuche stemmten. Leider waren trotz des ausgefallenen Vortagsspiels der B1 nur wenige Leihgaben an Bord, so dass - vor allem nach mehrmaligen Einwechslungen der Ergänzungsspieler - der letztendlich verdiente Gästeerfolg zu Buche stand.

 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Baris Aclan, Emmanuele Carrozzo, Liridon Feta, Dennis Fonseca, Fabrizio Galleggiante, Julian Hettmannsperger, Ahmet Ipek, Johannes Kempf, Sadik Mujagic, Yusuf Parlak, Jan Schildhorn, Andre Silva, Roman Spitzer, Udül Dogan.

 

R.J.

 

 

B-Mädchen (JG 1994 und jünger): FC Forst – SG Zeutern/Östringen 2:1 (1:1)

 

Beim Sonntagsspiel ging es von Anfang an motiviert zur Sache. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. So stellte das Halbzeitergebnis von 1:1 beide Seiten zufrieden. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen aus Forst einen Abwehrfehler der SG für sich nutzen und somit mit 2:1 in Führung gehen. Trotz einiger Chancen und Siegeswillen war es unseren Mädchen nicht vergönnt, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. „Weiter so, es war ein tolles Spiel !!!“

 

Spielerinnen: Laura, Amely, Anna, Sarah, Nina, Miriam, Anja, Almedina, Valeska, Sophia, Nicole, Heidi, Fabienne, Vroni.

 

P.S.

 

Mo., 27.09.2010:

 

E1-Junioren (JG 2000/01): 2. Runde Kreispokal: FCÖ - TSV Langenbrücken 10:3 (6:1)

 

Trotz Rückstand ein souveräner Sieg! Nach einem verschlafenen Anfang gelang es den Jungs, das Spiel eindeutig für sich zu entscheiden. In den ersten fünf Minuten konnte der Gast dank Mithilfe der irgendwie geistig nicht anwesenden FCÖ-Spieler das 0:1 erzielen. Dies war jedoch der Weckruf für unsere Jungs. Von nun an zeigten wir eine spielerisch überlegene Partie, was zur Folge hatte, dass wir mit einem komfortablen Vorsprung von 6:1 in die Halbzeit gingen. Nach der Pause gelang es den Jungs, dort weiter zu machen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie zeigten einen schönen Spielaufbau, gelungene Kombinationen nach vorne sowie erfolgreiche Torabschlüsse. Am Ende stand ein hoch verdientes 10:3 auf der Habenseite.

 

Spieler (Tore): David Janzer (TW), René Becker, Jannik Dedic, Marvin Baumann (1), Cassian Becker (1), Florian Köppe (1), Furkan Yurt (1), Lennart Burkhard (1), Ardonit Sulejmani (5).

 

M.B.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz